• Online: 4.762

Brainiac

mercedes w203

18.03.2015 06:53    |    Brainiac    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: C-Klasse, Mercedes, S203

Hallo Bastelfreunde,

 

auch wenn es für einige sicherlich ein alter Hut ist, möchte ich denjenigen, die diesen Umbau noch vor sich haben, zeigen wie die Spiegelblinker vom VorMopf im Handumdrehen gegen Mopf-Blinker getauscht werden können.

 

Blinkerleuchten

Teile-Nr.: A 203 820 15 21

Teile-Nr.: A 203 820 16 21

 

Ohne viel Worte, dafür aber mit Bildern ;o)

 

Hinweis: In meinem Beispiel ist ein automatisch anklappbarer Spiegel zu sehen. Bei der Ausführung ohne Stellmotor, wird

das Spiegelgehäuse mit Muskelkraft zum Fahrzeug gedrückt. Die restlichen Schritte sind jedoch gleich.

Ggf. passt diese Anleitung auch für die E-Klasse W211 (ohne Gewähr)

 

Viel Spaß

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

19.03.2015 09:32    |    skmg

Weswegen hast Du die Blinker getauscht? Lassen sich die Birnchen nicht tauschen?


19.03.2015 16:50    |    Brainiac

Hallo skmg,

 

die Blinker habe ich nur wegen der Klarglas-Optik getauscht. Unbedingt nötig war es nicht, da die alten Blinker noch einwandfrei funktionierten.

 

Ob die kleinen Birnen bei einem Defekt einzeln gewechselt werden können, hab ich nicht geprüft, aber ich denke ab Werk ist das nicht vorgesehen. Mit ein wenig rumexperimentieren bekommt man das aber sicherlich hin.


19.03.2015 20:19    |    Juergen-Z3

Hallo Brainiac,

 

kurze und gute Beschreibung deiner Umbaumaßnahme....

 

Eine etwas ausführlichere Beschreibung findet man auch hier:

http://www.mb-treff.de/.../index.php

 

Dort findest du auch noch weitere Anleitungen.....z.b.:

http://www.mb-treff.de/.../index.php

 

Die habe ich bei meinem Sportcoupe nach gerüstet......

 

Grüße,

 

Jürgen W. aus P. :cool:


20.03.2015 17:57    |    Brainiac

Hallo Jürgen W. aus P.,

 

das ist wirklich eine super Seite mit vielen hilfreichen Tipps.

 

Die vorgeschlagene Anleitung im 2. Link, habe ich heute gleich bei mir umgesetzt.

Ab zur Niederlassung, die 4 Kappen geholt und in knapp einer Minute war alles schick.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Brainiac



20.03.2015 22:33    |    Juergen-Z3

Hey Brainiac,

 

ja, mich hatten die häßlichen Scharniere bei meinem Sportcoupe schon immer gestört

und als ich die Abdeckungen bei meiner S-Klasse gesehen habe, dachte ich mir, da geht doch was.

 

So kann jeder für kleines Geld einen Hauch von S-Klasse in seine C-Klasse zaubern.

Sieht einfach viel besser aus!

 

Hier noch die Teilenummer: 4x A220 723 05 08 Türhalter-Deckel

Beim Sporty braucht man nur 2, muss sie auch ein bißchen anpassen.

Bei der Limo und beim T-Modell passen perfekt.

 

Greetz an alle,

 

Jürgen W. aus P. :cool:


Deine Antwort auf "Facelift / Mopf Spiegelblinker Plug&Play eingebaut Mercedes C W203"

Blogautor(en)

Brainiac Brainiac

Mercedes