• Online: 2.649

Fri Dec 26 13:56:59 CET 2014    |    Emmet Br0wn    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: 458, Autos, Ferrari, Kurioses, Tiere, Vs

0-100 km/h - Wer beschleunigt schneller

Gepard vs F458Gepard vs F458Inspiriert von einer kleinen Offtopic-Diskussion in UHUs Blog über das Beschleunigungsvermögen eines Gepards im Vergleich zu einem Nissan GT-R (ja, es sind schon wieder Ferien! :D), habe ich mal eine kleine Umfrage gestartet. Der Einfachheit halber habe ich als Beispiel einen Ferrari F458 genommen, da hier die Werksangaben und die tatsächlichen Beschleunigungswerte aus Tests besser übereinstimmen als beim GT-R.

Die Auflösung gibt es unten. :)

 

 

Traktion ist alles!Traktion ist alles! Hier die Daten:

 

Ferrari F458:

Länge: 4527 mm

Höhe: 1213 mm

Leergewicht: 1485 kg

Antrieb: Hinterrad

Höchstgeschwindigkeit: 326 km/h

Bremsweg 100- 0 km/h: 34,6 m / 11,2 m/s²

ECE-Verbrauch (gesamt): 13,3 L/100 km

 

 

Der Beifahrer ist immer schneller!Der Beifahrer ist immer schneller!Gepard (Acinonyx jubatus)

Länge: 2200 mm

Höhe: 800 mm

Leergewicht: 60 kg

Antrieb: Hinterbeine sorgen für Vortrieb, Vorderbeine lenken.

Höchstgeschwindigkeit: ca. 120 km/h (variable Leistungsstreuung)

Bremsweg 100- 0 km/h: 11 km/h pro Schrittfolge (=ca. 3 Sek)

Savannen Verbrauch (gesamt): 1-2 Antilopen/Woche

 

 

Paar interessante Videos zum Thema:

 

 

 

 


Fri Dec 26 15:38:25 CET 2014    |    max.tom

Hi ,ich habe natürlich für den Tiger Abgestimmt:p:p

Fri Dec 26 16:30:00 CET 2014    |    Mad_Max77

Welchen Tiger???

Fri Dec 26 16:40:57 CET 2014    |    max.tom

Den Geparden ...

Ist ja auch eine Katze :p

Fri Dec 26 19:32:11 CET 2014    |    spacechild

Fragestellung ist unvollständig und damit sinnlos.

Es müßte heißen "Wer beschleunigt besser von Geschwindigkeit X auf Geschwindigkeit Y" oder "Wer ist schneller auf XX Metern"

Fri Dec 26 19:39:40 CET 2014    |    Emmet Br0wn

--> 0-100 km/h <--- ??

Fri Dec 26 19:45:31 CET 2014    |    max.tom

Stimmt doch alles und sinnlos ist das nicht...

Fri Dec 26 19:56:02 CET 2014    |    logangun

Der Gepard ist in 3-4 sec auf 100......

 

z.B Link

 

Der Ferrari in ca 3,5 sec ......

 

Wird also eher dem Terrain geschuldet sein :-) in der Savanne wird der Ferrarie klar das nachsehen haben auf der Rennstrecke wirds je nach Gepard +/- ein knappes Unentschieden.

 

Ab 120 wird der Ferrari dann auf der Rennstrecke wegziehen :-)

Sat Dec 27 01:34:22 CET 2014    |    Ja-Ho

Ich würde lieber Gepard fahren.

Kann der Ferrari bei 120 km/h so schnell wenden oder die richtung ändern?

Nein!

Also ist der Gepard der bessere. ;)

Sat Dec 27 01:51:27 CET 2014    |    salieridai

Zitat:

 

 

Wird also eher dem Terrain geschuldet sein :-) in der Savanne wird der Ferrarie klar das nachsehen haben

Und was ist wenn wir den Ferrari gegen einen Lancia Delta HF Integrale austauschen? :D

Sat Dec 27 12:51:10 CET 2014    |    Antriebswelle135730

Die Unterhaltskosten sollten bei beiden recht hoch sein. So eine Katze kann einen sprichwörtlich die Haare vom Kopf fressen. :) Und warum hat sich Jaguar nach Jaguar benannt und nicht cheeta, wo doch Geparden die schnelleren Tiere sind?

Sat Dec 27 20:57:03 CET 2014    |    DonC

...weil sie keinen Ferrari hatten um das festzustellen :)

Sat Dec 27 21:13:55 CET 2014    |    max.tom

Richtig:D

Und ein Gepard ist eh Windschnittiger , Schöner und Wendiger...:)

Sun Dec 28 01:22:09 CET 2014    |    Spannungsprüfer135423

Ferrari has Cat-Style and Cat-Class.

But Cat is better :)

Tue Dec 30 13:18:06 CET 2014    |    Ascender

Gab es da nicht noch was von Top Gear?

Deine Antwort auf "Gepard vs Supersportwagen - Wer beschleunigt besser?"