• Online: 2.099

BmwGS

---> Update: 27.06.2014 - Berichte, Infos, Fahrzeugvorstellungen <---

27.06.2014 15:07    |    BmwGS    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 3er, alpinweiss, BMW, codierung, E90, f30, lci, m-paket, unfall

dsc03151
Dsc03151

So Leute,

 

nach so einer langen Zeit mal wieder ein Update.

 

 

Folierung:

Hatte diverse Sachen an dem Wagen folieren lassen.

Mittlerweile habe ich die Folie am Heckspoiler wieder abgemacht, da es sich nach einiger Zeit von selbst löste.

Die Embleme sehen jetzt auch normal aus und nicht dunkel foliert.

 

Weniger ist manchmal mehr. ;)

 

Kann „Car Suit Autofolierung“ in Dortmund absolut nicht weiterempfehlen.

Würde in Zukunft lieber mehr für eine Folierung ausgeben. ;) !

Vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungen mit denen gemacht, bei mir war es die reinste Katastrophe.

 

 

Codierung:

Zusätzlich habe einiges am Auto codieren lassen.

- Nebelschlussleuchten leuchten wenn man den Wagen aufsperrt

- Digitale-Geschwindigkeitsanzeige am Bordcomputer

- Außenspiegel mit dem Schlüssel auf und zuklappen

- Seitenscheiben fahren jetzt immer hoch und stoppen nicht

- uvm.

 

Falls noch jemand was an seinem Fahrzeug codieren lassen möchte kann sich gerne bei mir melden, gebe dann die Kontaktdaten vom Codierer. Raum Duisburg/Moers.

 

 

Kleiner Unfall:

Sonst hatte ich leider einen unverschuldeten Frontschaden, genau an der gleichen Stelle wo ich damals meinen schwarzen e90 verloren habe. Die Stoßstange wurde leicht durch eine Anhängerkupplung beschädigt.

Habe es natürlich ersetzt bekommen und wurde auch bei BMW montiert.

 

 

Als Leihwagen gab es einen F30, "leider" auch ein 4-Zylinder.

+ der Innenraum gefiel mir deutlich besser als das vom e90 - modern und schick

+ das neue Navigationssystem ist Fahrerfreundlicher

+ Kofferraum großzüzig und leichter zu öffnen

 

- das Lenkrad vom Sport Modell war mir etwas zu dünn

- Schaltknüppel bei dem Modell optisch nicht gut

- der Wagen ist etwas zu hoch, im gegensatz zum LCI/M-Paket

 

Sonst sehr edel und braucht keine optischen Veränderungen, meiner Meinung nach.

 

 

 

 

Grüße

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

30.06.2014 12:14    |    Ascender

Gerade in Dortmund kann ich "Wrapping Point" empfehlen. ;)


03.07.2014 14:08    |    rayvip

Hiho,

 

das ist wirklich mal seit langem wieder da du ein paar Infos rein stellst ;)

 

Mit der Folierung kann man sich gewiss manchmal in die Nesseln setzen tut mir leid aber beim zweiten mal weißt du zumindest worauf du achten musst. Und der Spoiler müsste bestimmt lackiert werden da er zu klein und "verwinkelt" ist um foliert zu werden.

 

Das Lenkrad des F30 gefällt mir auch nicht und die Position des Navis bzw wie es eingebaut wurde. Es sieht aus als hätte man es einfach nur auf dem Armaturenbrett angeschraubt. Vorher beim E90 war es schön integriert worden.

Aber ansonsten ein schicker Wagen, keine Frage.

 

MfG Ray


04.07.2014 07:09    |    schipplock

das ist ein E90.


25.07.2014 07:18    |    Harleyknoedel

Guten Morgen,

 

ich hab seit gestern einen F33 und möchte im Raum Duisburg, Ruhrgebiet codieren lassen.

 

Hilfst Du mir mit einer Adresse?

 

Viele Grüsse


31.07.2014 03:05    |    Scarface84

Guten tag kannst du mir in sachen codierung weiterhelfen??


01.08.2014 10:17    |    BmwGS

Kein Thema, schicke euch gleich eine Mail.


Deine Antwort auf "BMW e90 LCI: Folierung, kleiner Unfall - Codieren - Mini-Update"