• Online: 1.899

28.06.2015 12:47    |    BMWFreak100    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: BMW, F26, X4

Ist der X4 (F26) 35d xDrive ein schönes Wunschauto?

Hallo zusammen,

 

ich bin ein großer Fan der BMW X-Familie, besonders der BMW X3 hat es mir angetan, aber BMW hat jetzt etwas Neues gebaut, den BMW X4.

Der BMW X4 basiert auf dem BMW X3, die Technik und das halbe Design stammt vom X3, man kann sagen das der X4 ein X3 Coupé ist.

Dieses Spiel zwischen SAV und SAC hat es schon mal gegeben, damals war es der BMW X5 (E70) und der BMW X6 (E71).

Jetzt hat BMW das mit dem X3 gemacht und, es ist ihnen gelungen.

Der eine oder andere betrachtet einen SAC als unnütz, aber dem ist nicht so.

 

Klar, man bekommt jetzt nicht so viel wie in einen SAV aber trotzdem ist es ein praktisches Fahrzeug.

Ein SAC ist dann eher für die Leute die einen SAV haben wollen, aber mit einem Sportlichen und eleganten Design.

Mir gefällt der neue BMW X4 sehr gut, wahrscheinlich liegt es daran das es im Herzen ein X3 ist aber trotzdem hat das Fahrzeug auch ein schönes Design.

 

Und nun zu meinen Wunsch X4, ich hoffe er gefällt euch:)

 

Fahrzeugdaten:

Marke: BMW

Modell: X4

Bezeichnung: F26

Modelljahr: 2014

Fahrzeugart: SAC

Farbe: Melbournerot metallic (A75)

Bereifung s.: M-Doppelspeiche 310

Bereifung w.:

 

Motordaten:

Motor: 35d xDRIVE

KW/PS: 230/313

Kraftstoff: Diesel

Getriebe: Automatikgetriebe

 

Ausstattung: Leder Nevada/elfenbeinweiss/Applikation (LUNE)

 

Interieur:

Sport-Automatik Getriebe, Eco pro, Kilometertacho, Sprachversion deutsch, Auto Start Stop Funktion, Brake Energy Regeneration, Elektronische Dämpfer Control (EDC), Zusatzumfang EU-spezifisch, Reifendruckanzeige, Multifunktion für Lenkrad, Alarmanlage, Komfortzugang, Fussmatten Velours, Warndreieck und Verbandstasche, Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzheizung hinten, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer, Ablagenpaket Storage, Sportsitz, Interieurleisten Alu Längsschliff fein, Blenden Instrumententafel Hochglanz, Klimaautomatik, Spurwechselwarnung, Driving Assistent Plus, Deaktivierung Airbag Beifahrer, Surround, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, Head-Up Display, DAB-Tuner Radio, Area-Code 2 für DVD, HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM, Intelligenter Notruf, TeleServices, Connected Drive Services, Real-Time Traffic Information, Concierge Services, Remote Services, Internet, Komforttelefonie mit erw. Smartphone, M-Lederlenkrad, Dachhimmel anthrazit, Navigationspaket Connected Drive, Länderausführung Deutschland, Hochgeschwindigkeitsabstimmung, Entfall Überkreuzbedienung, Bordliteratur deutsch,

Ölwartungsinterval 30.000km, SPEED LIMIT INFO, Hinweisschild,

 

Exterieur:

Bereifung mit Notlaufeigenschaften, BMW LM Rad M-Doppelspeiche 310, M-Sportpaket, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, Dachreling Aluminium satiniert, Entfall Zusatz-Schriftzug aussen, Glasdach elektrisch, Abgedunkelte Verglasung, Scheinwerferreinigungsanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Standheizung, Adaptiver LED-Scheinwerfer, Lichtpaket, LED Nebelscheinwerfer, Fernlichtassistent, M-Aerodynamikpaket, Hochglanz Shadow-Line, Versandschutzpaket, Aussenhautschutz.

 

 

LG BMWFreak100:)


16.05.2015 19:24    |    BMWFreak100    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: 3er, BMW, E46

Hallo zusammen,

 

am 15. Maivor 15 Jahren wurde mein BMW E46 Produziert, um 19:24 Uhr wurde er fertiggestellt.

Zur Feier des Tages wurde das Auto natürlich komplett gewaschen und auch innen wieder schön sauber gemacht.

Und natürlich gibt´s auch ein paar Geschenke für´s Auto, ein Lederlenkrad, neue Alufelgen und neue Lanpen.

Die Alufelgen die ich von Anfang an wollte hab ich jetzt endlich bekommen die BMW LM Rad Kreuzspeiche 42

Damit das Fahrzeug auch gut strahlt und ein schönes Licht gibt habe ich mir oder bessergesagt meinem Fahrzeug neue Halogenlampen gegönnt.

Und ein neues gebrauchtes Lederlenkrad gibt´s auch noch dazu da das alte leider schon abgegriffen war.

 

Da mein Auto in München gebaut wurde habe ich an diesem Tag auch einen Ausflug dort hin gemacht, aber mehr dazu im nächsten Artikel.

 

Mein lieber BMW, ich hoffe dass Du noch lange bei mir bleibst und mich überall hinbringst.

Das was ich jetzt schon mit Dir alles erlabt habe war sehr schön, ich hoffe es wird noch sehr lange so bleiben:)

 

LG BMWFreak100:)


30.04.2015 17:43    |    BMWFreak100    |    Kommentare (3)

Hallo zusammen,

 

da ich schon lange nicht mehr auf dem Schrottplatz war bin ich mal wieder hin um zu schauen was dort so los ist.

Ein Schrottplatz ist sozusagen der Friedhof für Autos, die letzte Station nach einem Autoleben.

Viele Fahrzeuge landen dort wegen einem Unfall oder weil sie einfach schon so alt sind weil sie keiner mehr fahren will.

Ein Schrottplatz ist aber eine super Sache, denn Ersatzteile gibt´s dort genug für fast jedes Fahrzeug.

Man findet auch viele „besondere“ Fahrzeuge, sei es ein Feuerwehrauto, was vom ADAC oder was von der Post, es ist viel Auswahl vorhanden.

 

Ich finde es aber auch wirklich Traurig wenn man sieht was für richtige schätze dort rumsteht vor allem für mich als BMW Freak, z.b. der BMW E23, leider in einem wirklich schlechten Zustand, hätte man ein bisschen Liebe und Zeit investiert wäre das Fahrzeug jetzt viel Wert.

Sogar ein Gogomobil steht da:D

Da denkt man schon „den würde ich gerne mitnehmen“, vor allem ich, dann hätte ich jetzt 15 BMW E46 bei mir Zuhause stehen, und 10 davon in Silber:D

 

Teilweise ist es wirklich erstaunlich was da an neuen/aktuellen Fahrzeugen rumsteht wie Golf 6 oder ein 2012er BMW 1er.

 

Es macht aber auch viel Spaß auf dem Schrottplatz, egal ob man Teile braucht oder nicht ein Ausflug dorthin macht viel Freude.

Denn dort verbirgt sich viel Automobilgeschichte, von jeder Automarke;)

 

LG BMWFreak100:)


21.03.2015 12:45    |    BMWFreak100    |    Kommentare (94)    |   Stichworte: 3er, BMW, E46

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch heute meinen neuen BMW vorstellen.

Ich habe mir das Fahrzeug gekauft um etwas mehr Spaß zu haben.

Ein 6 Zylinder hat halt doch einen schöneren Motorsound als ein 4 Zylinder, aber ich möchte den 4 Zylinder jetzt nicht schlechtreden.

Das Fahrzeug dient einfach dazu mal etwas sportlicher und schneller zu fahren, außerdem möchte ich mit dem 320i das driften üben denn mit 150PS ist das dann schon was anderes als mit 105

Vom fahrverhalten ist der 320 wirklich sehr schön, die Kupplung ist etwas sportlicher im Vergleich zu meinem 316 und von der Beschleunigung ist der 320 natürlich auch besser als meiner, das ist ja klar.

Meinen schönen 316i behalte ich natürlich trotzdem:)

 

 

Fahrzeugausstattung:

 

Modellbezeichnung: 320i

Ausführung: Europa

Typschlüssel: AM11

E-Code: E46/4

Karosserie: Limousine

Lenkung: links

Türen: 4

Motor: M52/TU - 2,00l (110kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: manuell

Außenfarbe: Titansilber Metallic (354)

Innenraum: Stoff Flock Raute/anthrazit (E3AT)

Produktionsdatum: 17.07.1998

Werk: Regensburg

 

Code Serienausstattung

S520A Nebelscheinwerfer

S548A Kilometertacho

S550A Bordcomputer

S832A Batterie im Kofferraum

 

Code Sonderausstattung

S235A Anhängerkupplung abnehmbar

S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S465A Durchladesystem

S534A Klimaautomatik

S660A Radio BMW Reverse (C42)

L801A Länderausführung Deutschland

S863A Händlerverzeichnis Europa

S879A Bordliteratur deutsch

 

Desweiteren verfügt das Fahrzeug über ein Heckscheibenroll, einen Beleuchteten M Schaltknauf und über ein Sportfahrwerk welches aber absolut grausam ist.

Das Fahrzeug hat einiges an Roststellen, diese werden allerdings nicht beseitigt da es sich bei diesem Fahrzeug nicht mehr lohnt.

Mal schauen was ich aus dem Auto noch machen werde.

 

LG BMWFreak100:)


22.02.2015 13:35    |    BMWFreak100    |    Kommentare (63)    |   Stichworte: Mein BMW

Hallo zusammen,

 

da ich meinen BMW E46 nun seit Juli 2014 jetzt habe und schon ein paar km gefahren bin kann ich

nun ein erstes Urteil über das Fahrzeug abgeben.

Gekauft habe ich das Fahrzeug mit einer km Laufleistung von 179.763

Meine eindrücke sind sehr Positiv

Ich kann mich über das Fahrzeug in keinster Weise beschweren, er bringt mich überall hin und macht auch sehr viel Spaß.

 

Besonders im Schnee macht der Heckantrieb Spaß und man kann mal die Sau raus lassen, aber auch auf trockener Straße ist es möglich mal etwas über die Stränge zu schlagen.

Man brauch nicht immer gleich 200PS, 105PS reichen da auch aus, für meine Zwecke zumindest.

Was mein Auto und ich schon schönes erleben durften, viele Fahrten in die Arbeit und wieder Heim, viel Autobahnfahrten und sehr viel Stadtfahrten, aber besonders schön sind die Erlkönig verfolgungsjagten und die Fahrt nach München:)

 

Anlässlich der 10.000km gibt´s mal den ersten Fahrzeugtest zu meinem E46.

 

---------> FAHRZEUGTEST <-----------

 

Ich hoffe sehr dass er mich noch viele viele km begleiten wird, mal schauen was noch alles schönes passiert:)

 

LG BMWFreak100:)


22.02.2015 13:34    |    BMWFreak100    |    Kommentare (5)

Testfahrzeug BMW 3er E46 316i
Leistung 105 PS / 77 Kw
Hubraum 1895
Aufbauart Limousine
Kilometerstand 189000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 5/2000
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von BMWFreak100 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW 3er E46 anzeigen Gesamtwertung BMW 3er E46 4.0 von 5
Fahrzeugtest ansehen

07.02.2015 14:10    |    BMWFreak100    |    Kommentare (24)

Hallo zusammen,

 

jedes Auto hat seine Heimat und meines auch, somit ging es in seine Heimat.

Am 21. Jan. 2015 habe Ich mit meinem Kumpel eine Fahrt nach München zu BMW gemacht.

Begonnen hat die Fahr in Regensburg über die A93 nach München, es war wenig verkehr somit konnte Ich meinem BMW mal durchtreten.

Die Hinfahrt nach München war sehr entspannt, es gab keine Hektik oder schlimmen Verkehr dafür konnte Ich auf der Fahrt die neue BMW 1er Limousine (F52) sehen sowie den neuen X1 (F48).

Als Ich nach München einfuhr konnte man in der Nähe der Allianz Arena schon ein Gebäude sehen mit dem BMW Spruch „Freue am Fahren“, somit ging es schon gut los.

Das erste Ziel war die BMW Niederlassung am Frankfurter Ring, es hat aber etwas gedauert bis Ich einen Parkplatz gefunden habe.

 

Nachdem das dann erledigt war ging es direkt in die Niederlassung, am Eingang empfing einen schon ein wunderschöner 5er GT (F07LCI).

Weiter ging es dann zum X6 M50d (F16) in Weiß und einer sehr schönen Lederausstattung, weitere X-Modelle standen auch da.

Dann ging es weiter ins Luxussegment zum BMW 7er (F01LCI), eine sitzprobe in solch einem fantastischen Fahrzeug durfte natürlich nicht fehlen.

Als Ich durch die Niederlassung ging konnte man immer mehr schöne BMW Fahrzeuge betrachten, natürlich habe Ich auch wieder ein paar BMW Prospekte mitgenommen.

Nachdem jedes Fahrzeug in der Niederlassung angesehen wurde ging es wieder nach draußen und dort rauschte dann auch schon der neue BMW 2er Gran Tourer (F46) als Erlkönig vorbei, ein paar Erlkönig MINIs folgten Ihm.

 

Danach ging es zum Auto, denn das nächte Ziel war die BMW Welt.

Aber es sollte nicht ohne Umwege dort hin gehen, denn auf dem Weg dort hin sind mir ungefähr 6 oder mehr Erlkönige begegnet.

Was Ich vor mir hatte: F30LCI als 328e, 5er Limousine (G30) X2 (F47)

Einen F18LCI als Plug in Hybrid hatte Ich auch noch vor der Linse, bevor es in die BMW Welt ging habe Ich erst mal eine Stunde oder länger die Erlkönige verfolgt.

Nach der verfolgungsjagt ging es dann in die BMW Welt, ab in die Tiefgarage und schon ging die Freude weiter.

 

In der Tiefgarage standen ein paar BMW Modelle die sonst in der BMW Welt ausgestellt sind, als diese Fahrzeuge besichtigt und fotografiert wurden ging es mit dem Aufzug in die BMW Welt rauf.

Es erwarteten einen schon sehr schöne BMW Modelle.

Auch zu bestaunen gab es den neuen BMW X5M (F85) und den neuen BMW X6M (F86), sowie zwei wunderschöne BMW 4er als Individual

Leider kann Ich in der Welt sehr spät an, somit viel der Rundgang sehr schmal aus.

Aber es war aber trotzdem ein sehr schöner und interessanter Nachmittag in München, ich freue mich schon auf die nächste Fahrt nach München zu BMW.

 

LG BMWFreak100:)


17.01.2015 21:16    |    BMWFreak100    |    Kommentare (24)

Hallo zusammen,

 

was man nicht alles so sieht wenn man beim spazieren fahren ist.

Ich hab versucht das Fahrzeug so gut wie möglich abzulichten aber leider ist das nicht einfach wenn es dunkel ist und die Kamera vom Handy auch nicht so das wahre ist.

Aber wenigstens konnte Ich Bilder vom Fahrzeug machen als es in einen Parkhaus stand.

Ich hab das Fahrzeug dann 2 Stunden später zufälligerweise nochmal gesehen und bin Ihm dann hinterher, das hat auf der Autobahn und Innerorts auch gut geklappt nur leider hat er mich dann abgehängt.

Auf der Autobahn konnte mein Beifahrer noch ein paar Bilder machen, leider kann man durch Die schlechten Lichtverhältnisse die Bilder nicht wirklich verwenden.

Was Ich am Fahrzeug gesehen habe:

LED Blinker in den Außenspiegeln

LED Scheinwerfer

LED Heckleuchten

Lenkrad, Innenspiegel, Sitze, Schaltkulisse und viele Teile vom Armaturenbrett wie im F45

 

Mehr kann Ich zum F48 nicht sagen, daher geht es hier hauptsächlich um die Bilder vom Fahrzeug.

 

LG BMWFreak100:)


31.12.2014 19:49    |    BMWFreak100    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: Sonstiges

Hallo zusammen,

 

nun ist es geschafft, das Jahr 2014

Es sind nur noch Stunden bis das neue Jahr beginnt, Ich freue mich auf das nächste Jahr.

Das Jahr 2014 war schon recht Interessant, viele höhen und tiefen aber es gab auch ein besonders schönes Ereignis in diesem Jahr das Ich nie vergessen werde.

Und welches Ereignis könnte Ich denn meinen…? Die Rede ist von meinem BMW.

Ja, das war echt krass, als es mein Auto war konnte Ich es gar nicht richtig fassen das das jetzt meins ist.

Es gab aber auch noch ´viele andere schöne Ereignisse in diesem Jahr an die Ich gerne zurückdenke.

z.B. an Vorgesten wo Ich mal mit meinem BMW die sau raus lassen konnte, ja auch ein 316i mit 105 ps kann driften;)

Ich hoffe mal ihr hab auch Spaß mit euren Autos und könnt die auch mal quer lassen im Schnee:cool:

 

Sonst gibt´s eigentlich nix mehr zu sagen in diesem Jahr, somit lasse Ich das Jahr schön ruhig ausklingen.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

LG BMWFreak100:)


10.11.2014 18:21    |    BMWFreak100    |    Kommentare (14)    |   Stichworte: BMW Konzepte

Würdet ihr eines der folgenden Fahrzeuge kaufen? Ja, ich würde den…

Hallo zusammen,

 

heute gebe ich euch einen exklusiven Einblick in den neuen BMW Active Hybrid 5L

Der 2010 vorgestellt BMW 5er (F10) wird seit 2012 erstmals auch als Hybrid Version angeboten, als BMW Active Hybrid 5

Desweiteren ist der BMW 5er in der 6ten Generation zum 2ten mal als Langversion erhältlich.

Den ersten BMW 5er als Langversion gab es in der E60 Baureihe, dort wurde er BMW E60 Langversion genannt (BMW E60L).

Mit dem Nachfolger des E60 der F10 bekam der Lange 5er auch eine eigene Typenbezeichnung, F18.

 

Der BMW F18 ist jetzt in der 2. Generation und verkauft sich sehr gut.

Eignen wird der BMW E60L oder der F18 vielleicht völlig unbekannt sein, das ist auch kein Wunder.

Der BMW F18 wird auch nur im BMW Werk Shenyang (China) Produziert, da die Chinesischen Kunden Langversionen bevorzugen wird der F18 auch ausschließlich für China gebaut und ist in anderen Ländern nicht bestell bar.

 

Komisch ist aber auch das der BMW 7er schon seit vielen Generationen als Langversion auch hier in Deutschland angeboten wird, aber der F18 soll anscheinend eine „Besonderheit“ sein/bleiben.

Der Active Hybrid 5 auf F10 Basis wird auch auf dem chinesischen Markt angeboten, also warum will BMW jetzt auch einen Active Hybrid 5 auf F18 Basis Produzieren?

Wollen die Chinesischen Kunden eine Lange Hybrid Limousine die günstiger ist als der Active Hybrid 7 (F04/F04LCI)?

 

Außerdem gibt´s ja noch den BMW Active Hybrid 3, aber der vielleicht zu klein.

Die BMW 3er Limousine (F30) wird extra für den chinesischen Markt als Langversion gebaut mit der Bezeichnung, F35.

Der BMW Active Hybrid 5 ist auf Basis des BMW F10, aber jetzt hat BMW großes, bessergesagt langes vor, BMW will den Active Hybrid 5 zusätzlich auf F18 Basis Produzieren.

Aber vielleicht ist das noch nicht genug, und der F35 soll auch als Active Hybrid zu kaufen sein.

Das wäre dann der BMW Active Hybrid 3L, aber das ist jetzt mal nur eine Vision.

2011 gab es erste Gerüchte für einen Langen Active Hybrid 5, was allerdings wieder verschwand, bis heute.

 

BMW testet momentan still und heimlich einen Active Hybrid 5 als Langversion, mittlereile hat der F18 auch ein Facelifting bekommen.

Zusammen mit dem F10 wurde auch der F18 überarbeitet, der F10 &F18 sind zu gleichen zeit auf F10LCI & F18LCI umgestellt worden.

Der BMW F10LCI wird noch bis Ende 2015/Anfang 2016 Produziert, danach wird er vom BMW GXX abgelöst, lohnt es sich dann eigentlich überhaupt noch eine Langversion auf den Markt zu bringen?

Wenn BMW das machen will dann sollte es noch dieses Jahr passieren, denn für ein Jahr ein „neues Modell“ auf den Markt zu bringen lohnt sich nicht unbedingt.

 

Sicherlich würde es sich für BMW lohen wenn sie die Langversionen des 3er und 5er auch in Deutschland anbieten würden, denn es gibt einige die denen ein 7er zu teuer ist aber trotzdem eine Langversion haben möchten.

Durch diese 2 oder dann 3 Zusatzmodelle könnte BMW auch in Deutschland gute Umsätze machen.

 

 

Modellpalette F18 2010-2013

Typschlüssel------------------ Modell-----------------------Motor----------------------Leistung in kW

CU11 520Li N20B20U0 135

FP19 520Li N52B25U2 130

FP39 523Li N52B25O2 150

CU31 525Li N20B20M0 160

FR19 558Li N52B30O2 190

CU51 530Li N52B30O2 190

CU71 535Li N55B30M0 225

FR79 535Li N55B30M0 225

_______________________________________________________________________

Motorpalette F18LCI 2013-2016

Typschlüssel------------------ Modell-----------------------Motor----------------------Leistung in kW

5S11 520Li N20B20U0 135

5S31 525Li N20B20M0 160

5T31 528Li N20B20O0 180

5T11 528Li xDrive N20B20O0 180

5S21 530Li N52B30O2 190

5S71 535Li N55B30M0 225

________________________________________________________________________

Modellpalette F10AH Active Hybrid 5 2012-2013

Typschlüssel------------------ Modell-----------------------Motor----------------------Leistung in kW

________________________________________________________________________

Modellpalette F10LCI AH Active Hybrid 5 2013-2016

Typschlüssel------------------ Modell-----------------------Motor----------------------Leistung in kW

________________________________________________________________________

Modellpalette F18LCI als Active Hybrid 5L

Typschlüssel------------------ Modell-----------------------Motor----------------------Leistung in kW

5S91 ActiveHybrid5L N55B30M0 225

 

Wie man auch auf Bild 8 mit dem weißen ActiveHybrid 5L erkennen kann bekommt das Fahrzeug hinten links in der Stoßstange eine Öffnung.

Eventuell für eine Steckdose zum Laden des Fahrzeuges oder ähnliches.

Auch auf der C-Säule kann man schon erkennen das sich dort ein Plug-in-Hybrid Schriftzug/Logo Befindet.

Die Alufelgen sind bereits bekannt vom BMW ActiveHybrid 5

 

An Bild 6 ist schon klar zu erkennen wie das Fahrzeug aussehen wird, und das schon bevor irgendwas von BMW bekannt gegeben wurde!

 

Hier noch die Fahrzeugausstattung des F18LCI Active Hybrid 5 um mal einen Blink in das neue und noch „geheime Fahrzeug“ zu werfen.

 

Modellbezeichnung: ActiveHybrid 5L (Plug-in-Hybrid)

Ausführung: China

Typschlüssel: 5S91

E-Code: F18LCI

Karosserie: Limousine

Lenkung: links

Türen: 4

Motor: N20 - 2,00l (160kW)

Antrieb: Heckantrieb

Getriebe: automatisch

Außenfarbe: Black Sapphire Metallic (475)

Innenraum: Leder Dakota/oyster Exklusivnaht(oy (LCOT)

Produktionsdatum: 20.02.2014

Werk: Shenyang

 

Code Serienausstattung

S1CBA CO2 Umfang

S205A Automatikgetriebe

S223A Elektronische Dämpfer Control (EDC)

S403A Glasdach elektrisch

S4NBA Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung

S4U2A Eco pro

S4U9A Akustischer Fussgängerschutz

S508A Park Distance Control (PDC)

S548A Kilometertacho

S5A1A LED Nebelscheinwerfer

S609A Navigationssystem Professional

S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

S866A Sprachversion chinesisch simpl.

 

Code Sonderausstattung

S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften

S2AUA BMW LM Rad Streamline 364

S2PAA Radschraubensicherung

S302A Alarmanlage

S322A Komfortzugang

S3AGA Rückfahrkamera

S3DZA Entfall Zusatz-Schriftzug aussen

S423A Fussmatten Velours

S428A Warndreieck und Verbandstasche

S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik

S431A Innenspiegel automatisch abblendend

S441A Raucherpaket

S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory

S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

S496A Sitzheizung hinten

S4BNA Edelholzausführung Eschenmaser

S4URA Ambientes Innenlicht

S502A Scheinwerferreinigungsanlage

S552A Adaptiver LED-Scheinwerfer

S5ACA Fernlichtassistent

S5ALA Active Protection

S5ATA DRIVING ASSISTANT PLUS

S676A HiFi Lautsprechersystem

S6ACA Intelligenter Notruf

S6AEA TeleServices

S6AKA ConnectedDrive Services

S6NRA Apps

S702A Area-Code 6 für DVD

P7K1A CKD China high

P7S1A Modern Line

S825A Radio-Steuerung Ozeanien

S845A Akustische Gurtwarnung

S876A Funkfrequenz 315 MHz

S892A Bedienungsanleitung Chines.Trad.

L8AAA Länderausführung China

S8KMA Ölwartungsintervall 12.000 km/12 Monate

S8SDA Unterfahrschutz Ländervarianten

S8SMA Fahrgestellnummer von aussen sichtbar

S8TMA Tagfahrlicht bei Fahrzeugstart inaktiv

S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü

S909A Analysestecker

S991A

S993A Modelljahrescode in FG-Nummer

S9AEA

 

Individualausstattung

 

Kein Zugriff - Geschuetzte Fahrzeugdaten

 

Einen besonders großen Dank an den MT User wan888 der mir freundlicherweise die Live Bilder des neuen BMW Active Hybrid 5 als Langversion zu Verfügung stellt.

 

LG BMWFreak100:)


04.11.2014 17:16    |    BMWFreak100    |    Kommentare (66)    |   Stichworte: Sonstiges

Servus zuasamma,

 

Jetzt gibt´s nochmal einen Artikel auf Bayerisch;)

 

de Musi im Auto is wos Wichtigs beim fahrn.

 

Es is aa bewiesnn des bestimmte Musi de Fahrweise beeinträchtigt, und des merke I persönli aa.

Wenn i beispuisweise Link in Park oda Metoiica hear dann fahr I mehr oda wenga unbewusst schnella.

 

Wenn aba beruhigend Musi wia beispuiweise Ludovico Eiaudi läuft dann fahr I automadisch langsama und ruhiga.

Oierdings is de Roggmusi koa Ausrede fia a Gschwindigkeitsübatretung;)

Manchmoi singe I aa gern bei Liadern mid de ma besonders guad gefoin, zum Massl hod si bis etz' no niemand beschwert, wa aa wenn ma oieine fährt:D

 

Aa wenn i mein Auto sauba mache oda so dann is imma Musi an, denn dann macht es oafach mehr Gaudi und wenn dann aa no a Liad kommt des am besonders guad gefällt dann macht´s glei no mehr Gaudi:)

Meistens läuft bei ma Otenne Bayern, oagentli imma:D

Ob und an schnapp I ma mein iPhone und dann wird vo doat Musi ogehört.

In den seltane Fälln schmoass i aa moi a CD in mein CD Radio um de oitn Liada ozuhearn.

Sehr gern hear I Rogg, 70er, 80er und 90er, und aa wos Klassik aba wenn moi a scheenes neis Liad im Radio kommt dann hear i des aa gern an:)

 

Wos hob´s Ihr oagentli so fia Musi im Auto an, oda hob´s Ihr vuileicht koa Musi im Auto an?

 

LG BMWFreak100:)


25.10.2014 18:40    |    BMWFreak100    |    Kommentare (25)    |   Stichworte: Mein BMW

Hallo zusammen,

 

heute habe Ich für euch eine Ausbau und Einbauanleitung für den Bordcomputer (BC) der BMW E46 Reihe.

 

Achtung!

Diese Nachrüstungsanleitung benötigt eine Klimaanlage oder Klimaautomatik.

Bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage oder Klimaautomatik sind weitere Nachrüstungen erforderlich die in dieser Anleitung nicht beschrieben sind.

Abweichungen sind möglich, je nach Länderausführung.

 

 

Funktionen des BC

Anzeige von: Datum, Uhrzeit, Reichweite, Verbrauch uvm.

 

WICHTIG!

Batterie Abklemmen damit der Airbag nicht auslösen kann, ca. 15 min. warten (in dieser Zeit können die Verkleidungen abgenommen werden)

Der Airbag ausbau wird hier nicht beschrieben da dieser von Privatpersonen nicht ausgebaut werden darf, hierfür wendet euch bitte an eine BMW Vertragswerkstatt.

 

Ausbau:

 

1. Verkleidung in Bereich der Pedale lösen, dazu die 3 Kreuzschlitzschrauben öffnen, die Klammer an der rechten Seite sowie ein Drehverschluss hinten an den Pedalen öffnen (1)

2. Danach 2 Halteklammern mit einem Schlitzschraubendreher auf klipsen (2)

3. Verkleidung nach unten drücken um an die untere Lenksäulenverkleidung zu gelangen (3)

4. Untere Lenksäulenverkleidung abnehmen, 2 Nieten öffnen, einfach mit einem spitzen Gegenstand die Stifte vorsichtig eindrücken (4-5)

5. Nachdem die Nieten geöffnet sind Verkleidung oben leicht zusammendrücken (6) danach nach unten wegziehen (7) und anschließend die Verkleidung nach hinten rausziehen

6. Obere lenksäulenverkleidung abnehmen, dafür die Kunststoffschraube offen (Kreuzschlitz) (8)

7. Obere Lenksäulenverkleidung aus den hinteren Halterungen vorsichtig ausklipsen und abnehmen (9)

8. Airbag ausbauen (hierfür wendet euch bitte an eure BMW Vertragswerkstatt)

Nachdem der Airbag ausgebaut wird empfohlen ist die Zündung nicht einschalten.

9. 16er Nuss öffnen und das Lenkrad abziehen (darauf achten das die Räder gerade stehen)

10. (10-11)

11. 4 25er Torxschrauben öffnen (12)

12. Komplette Schaltereinheit abziehen (13)

13. Den Schalter aus der Fassung ziehen, hierzu die an der Seite angebrachten Zapfen zusammendrücken und den Hebel rausziehen (14)

 

Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

 

Nachdem alles eingebaut ist muss die Bordcomputerfunktion noch freigeschalten werden, hierfür wendet euch bitte an eine BMW Vertragswerkstatt.

 

Bei Fragen stehe Ich euch gerne zur Verfügung.

 

LG BMWFreak100:)


  • von 10
  • 10

Blogautoren

BMWFreak100 BMWFreak100

BMW, Freude am Fahren


Ich liebe und lebe BMW & MINI. :)

 

Seid frühster Kindheit interessiere und begeistere Ich mich für BMW.

Fahrzeuglackierer:cool:

 

Es ist billiger 35 Autos zu haben als 35 Frauen und ein Auto.(Jay Leno)

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter? (George Carlin)

Glück ist das wichtigste im Leben, Gesundheit ist gar nicht mal so wichtig denn die auf der Titanic waren zwar alle gesund aber Glück haben´s keins gehabt. (BMWFreak100)

Ist der Motor kalt gib ihm sechseinhalb:p

 

Freude am Fahren

 

///M

 

BMW i

 

Be MINI

Es haben reingeschaut

  • anonym
  • sand-own
  • albatros54
  • polovi
  • Flemming01
  • Jens Zerl
  • shorty_one
  • calabonn
  • Gregg94
  • stbn

Blogleser (357)

BMW Modelle: 1er, 2er, 3er, 4er, 5er, 6er, 7er

BMW Modelle: X, Z, M, Hybrid, i

Aktuelles

BMW & MINI

BMW

 

MINI

 

BMW & MINI Infos

 

DAS NEUE BMW 2er CABRIO

 

DER NEUE BMW X6

INFO

INFO:

 

 

 

Nächste Artikel:

 

Besondere BMW Fahrzeuge Teil 1

Autos, die ich einmal besitzen will Teil 5