• Online: 2.726

Sun May 03 14:42:10 CEST 2009    |    chooser    |    Kommentare (2)

Hallo Zusammen,

 

gestern war Tag des waschens und Waxen. Der Bimmer glänzt wieder und hier präsentiere ich euch nun ein paar eben entstandene Bilder.

 

Neu: Silber/graue Frontblinker, Chrom/weiße Seitenblinker und lackierte Trommelbremsen in Hammerschlag Schwarz. Demnächst werden die Bremssättel lackiert vorne.

 

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass es einen Kontrast gibt zwischen den neuen Blinkern und den älteren Scheinwerfern. Gibt dem Wagen einen besonderen "Blick".

 

Zusätzlich wurde gestern der gesamte Innenraum mit einem Teppichsauger bearbeitet, da kam einiges an Dreck raus - klar nach fast 15 Jahren. Gleichzeitig gab es nagelneue Velour Fußmatten.

 

So, euch noch einen schönen Tag!


Fri Apr 10 17:52:08 CEST 2009    |    chooser    |    Kommentare (18)

Hallo Zusammen,

 

die Sonne lacht und endlich habe ich eine Digital-Kamera. Also fuhr ich mittags gemütlich zu den sehr großzügigen SB-Wash Boxen in Pulheim und mein Kleiner bekam ein bisschen Wasser auf seinen Lack. Nach kurzer Suche fand ich dann auch eine Location, welche ich für den Anfang als ausreichend empfand.

 

Der E36 316i Compact Bj 1995 ist mein erstes Auto. Ich war einfach zu verwöhnt von schönen Autos um mit einem Fiesta, Corsa oder ähnlichen Vehikeln zu beginnen. Seit fast einem Monat ist er nun in meinem Besitz und wird von mir gehegt und gepflegt (der Vorbesitzer schien es damit scheinbar leider nicht so zu haben...). Leider gibt es einige Schönheitsfehler, diese sind jedoch nicht so sehr störend und für ein 14 Jahre altes Auto ok.

 

Der 316i hat in seinem Leben nun schon über 222.000 Km gesehen und ist dafür wirklich noch gut in Schuss. Es gab nie große Probleme und keine Unfälle. Zur Steuerersparnis ist ein Twin-Tec KLR verbaut, dieser beschert statt Euro 2 immerhin D3 = 108€ Steuern im Jahr. Eine Funkzentralverriegelung wurde nachträglich eingebaut. Beim Kauf fuhr er auf völlig verformten und hässlichen Stahlfelgen, seit kurzem sind original BMW Styling 27 Alufelgen mit Conti Contact Premium Sommerreifen montiert.

 

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist der Wagen 99% original, nur das BMW Radio wurde gegen ein komfortableres getauscht. Mal schauen was und ob es in zukunft kleine Veränderungen geben wird. Mit Sicherheit wird er aber zu keiner Kinderkirmes mutieren, das steht fest.

 

Zur Sonderausstattung ab Werk:

 

- Sportfahrwerk M

- Anhängerkupplung, Kopf abnehmbar

- Airbag für Beifahrer

- Sport Lederlenkrad

- Heckwischer incl. Außenspiegel Beheizung

- Modellschriftzug Entfall

- Stoßfänger in Wagenfarbe

- Schieb & Hebedach elektrisch (herrlich, jetzt wo es warm wird ein Traum!)

- Fensterheber elektrisch vorn

- Fussmatten in Hochflor-Velours

- Raucherpaket

- Armauflage vorn (ohne könnte ich gar nicht mehr leben :D )

- Kopfstützen im Fond

- Leuchtweitenregelung Abblendlicht

- Nebelscheinwerfer

- Mikrofilter

- Radio BMW Business CD RDS

 

 

Ich denke als erstes Auto wirklich mehr als ok. Sieht gut aus, lässt sich sparsam fahren, bietet einige Sicherheit, Leistung ist mit immerhin 102 PS auch vorhanden und Platz ist selbst im Compact Kofferraum massig.

 

Ich bin zufrieden und hoffe der E36 auch. Auf eine lange und angenehme Fahrt miteinander.

 

Das wars für heute,

 

viele Grüße Manuel aus Pulheim

 

 

 


Chooser

chooser chooser

Focus ST X 23


 

Last visits

  • anonym
  • Gelöscht5247813
  • Gelöscht1693389