• Online: 1.149

Blog von CarFan_77

Dies und das!

05.05.2022 23:11    |    CarFan_77    |    Kommentare (6)

schaltknueppfel
Schaltknueppfel

Hallöchen!

 

Ich möchte einen kleinen Zwischenbericht zum Skoda Superb iV Combi (Plug-In-Hybrid) erstellen.

 

Mein Skoda ging zurück an die Leasing-Gesellschaft, weil er ständig mit Defekten nervte.

 

Die Mängel:

- Motor läuft im kalten zustand unrund (für einige Sekunden auf 3 Zylindern).

- Anfahr-Ruckeln vom Getriebe wenn Motor läuft (nicht im E-Mode).

- Navi fällt zeitweise aus. Überhaupt hat das Infotainment-System zahlreiche Bugs und Hänger. Mal bleibt der Bildschirm schwarz. Mal lässt sich der Benutzer nicht auswählen. Beim Versuch eines OTA-Updates gibt es meist einen stundenlagen " Kommunikationsversuch" ohne Feedback.

- "Ladefehler" erscheint im Display. WTF?

- Fahrertür scheppert immer noch. Hat VW nie hinbekommen.

- Rückfahrkamera zeigt nur manchmal an - wenn sie Bock hat eben.

- Zwischendurch war das Telemetrie-Steuergerät defekt und die Karre stand 10 Tage in der Werke, weil sie es nicht hinbekommen haben. Durfe so lange Polo fahren - ganz toll!

- Tacho bleibt manchmal einfach schwarz und zeigt gar nichts mehr an.

 

Gar kein Bock! Reine Lebenszeitverschwendung, sorry.

 

Habe nur 30.000 km mit der Karre gemacht. Habe den Wagen im Oktober abgegeben und es dann ohne Auto versucht.

 

 

Viele Greets

Fritz

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

06.05.2022 21:37    |    grfrei

Ich stelle mir Polo fahren absolut nicht schlimm vor! Der fuhr wenigstens.

07.05.2022 22:53    |    CarFan_77

Stimmt, der fuhr immerhin. Back to basic hat ja auch was.

10.05.2022 14:25    |    Goify

Ich bin vom aktuellen Superb dauerhaft auf den Polo umgestiegen. So groß ist der Unterschied nicht. Es ist die gleiche Plattform, nur etwas weniger Platz.

11.05.2022 17:49    |    CarFan_77

Ja, die 2-Meter-Latten passen halt nicht mehr rein. Und das Gepäck der Kinder muss halt zu Hause bleiben. Sonst geht's.

11.05.2022 18:39    |    Goify

Was schaffst du dir auch Kinder an. Dann brauchst du auch ne riesige Karre.

11.05.2022 21:56    |    CarFan_77

:)

Deine Antwort auf "Die Mängel nervten! Der Skoda ist weg!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 26.05.2020 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautor(en)

CarFan_77 CarFan_77