• Online: 3.829

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

28.06.2011 18:26    |    UHU1979    |    Kommentare (68)    |   Stichworte: Controlling, E10, Fahrzeuge, LPG, Outback, Subaru, Tanken

Nachschub an LPGNachschub an LPG

Hallo,

 

neulich an der Gastankstelle fiel es mir auf: Eigentlich jeder notiert nach dem Tanken irgendwas in seinem Fzg. Ich nehme an, sie handhaben das so wie ich: Zeitnahe Erfassung von km-Stand, getankte Menge und gezahlter Preis. Wahrscheinlich nutzen einige auch entsprechende Apps.

 

An „normalen“ Tankstellen, bei denen Benzin und Diesel in rauen Mengen gezapft wird, bemerke ich ein derartiges Verhalten weniger. Liegt es an den Tankkarten-Nutzern, die den km-Stand an der Kasse eingeben? Oder legen die Fzg.-Führer dort weniger Wert auf derartiges? Ich gestehe ja, der Reiz der Zahlen eröffnet sich meist erst auf dem zweiten Blick.

 

Meine These lautet ja, dass LPG-Tanker allein wegen dem Kostenbewusstsein – sonst hätten sie ihr Fzg. nicht umgerüstet –verstärkt auf die Kontrolle von Verbrauch und Kosten legen, während an den normalen Tankstellen der Anteil derer, denen dies relativ egal ist, wesentlich höher ist.

 

Wie sieht es bei Euch aus?

Führt ihr Buch? Oder nicht?

 

 

Schöne Grüße,

 

Uhu

(der im Juni 189,92 € für Kraftstoffe – LPG und E10 – ausgegeben hat)


08.06.2011 18:33    |    UHU1979    |    Kommentare (14)

Testfahrzeug BMW Z4 E89 sDrive23i
Leistung 204 PS / 150 Kw
Hubraum 2497
Aufbauart Cabrio/Roadster
Kilometerstand 16000 km
Getriebeart Handschaltung
Erstzulassung 8/2010
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer einige Monate
Gesamtnote von UHU1979 4.0 von 5
weitere Tests zu BMW Z4 E89 anzeigen Gesamtwertung BMW Z4 E89 4.0 von 5
Fahrzeugtest ansehen

06.06.2011 22:41    |    UHU1979    |    Kommentare (22)    |   Stichworte: Berlin, Museum, Reise, Reisen, Vergangenheit

 

Hallo,

 

die deutsche Geschichte ist ja recht – nun ja – komplex, insbesondere wenn man neben politisch/militärischen Komponenten die Technik mit betrachtet. Beziehungsweise, wenn man Technik im politisch/historischen Kontext betrachten sollte. Deutlich wurde das beim Besuch des Luftwaffenmuseums in Berlin-Gatow. weiterlesen


Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (366)

Gäste

  • anonym
  • UHU1979
  • KHMenzel
  • AOLM
  • ploetsch10
  • sophist1cated
  • Gamma1
  • ipthom
  • wupoo
  • Krolock100

Was aktuell hier los ist …

Archiv