• Online: 3.916

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

28.02.2010 11:15    |    UHU1979    |    Kommentare (87)    |   Stichworte: Autowäsche, Fahrzeuge, Fahrzeugpflege

Ist das Waschverbot am Sonntag sinnvoll?

Hallo,

 

derzeit sieht mein Fzg. wie auf dem Foto oben aus *schäm*, aber Waschen des Wagens ist heute ja nicht erlaubt und auch nicht möglich. Weil Sonntag ist. Werktags arbeite ich den ganzen Tag, habe also keine Zeit, mich um den Wagen zu kümmern. Bleibt also nur noch zu hoffen, dass der Regen Abhilfe leistet. :(

 

Folglich halte ich das sonntägliche Waschverbot für unsinnig und für Praxisuntauglich ...

 

Wie seht ihr das?

 

Danke fürs Lesen.

Schöne Grüße,

 

der Uhu


19.02.2010 23:18    |    UHU1979    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: C-Klasse, Fahrzeuge, Mercedes, Mercedes-Benz, W203

Hallo,

 

heute war für mein Fzg. einmal wieder ein besonderer Moment: Die 77.777 km-Marke wurde überschritten. Hierzu waren 135 Besuche an der Tankstelle notwendig. Die durchschnittlichen Kosten betrugen 0,189 €/km ohne Wertverlust (mit Wertverlust geschätzt 0,47 €/km), Näheres hier. Zeit, über etwas Neues nachzudenken … ? :confused:

 

Beim ersten Bild vom Fzg. oben habe ich erstmals am DRI versucht, wobei ich versucht habe, die natürliche Wahrnehmung abzubilden. Sonst hält mich der Winter davon ab, reizvolle Fotos zu schießen. :(

 

Achtet ihr auch auf besondere km-Stände?

 

Schöne Grüße,

 

der Uhu


08.02.2010 19:31    |    UHU1979    |    Kommentare (57)    |   Stichworte: Gurt, Sicherheit

Anschnallen auch auf Kurzstrecke?

Hallo,

 

diese Woche fuhr ich wiederholt mit Kollegen mit, wobei mich folgendes erschreckte: Fast jeder 2. hat sich auf der kurzen Strecke (8 km) nicht angeschnallt, wobei ich dieses Verhalten sowohl auf der Rücksitzbank als auch auf dem Beifahrersitz beobachtet habe.

 

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sich anschnallen quasi selbstverständlich ist und deshalb vernünftige, gestandene, hoch qualifizierte Männer im Alter jenseits der Jugendlichkeit sich von allein anschnallen.

 

Gut, es war Kurzstrecke und das Fzg. auch innen kalt, sodass man Wintermantel bzw. –jacke trug, aber Entschuldigung ist das keine. :confused:

 

Bin ich wirklich so weltfremd?

Schnallt ihr euch immer auf Kurzstrecken an?

 

Danke fürs Lesen.

 

Schöne Grüße,

der Uhu


01.02.2010 23:53    |    UHU1979    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Fahrvergnügen, Nacht, Schnee, Traumstraßen, Winter

Hallo,

 

So finster die Nacht, so einsam die Straßen –

und der Schnee verzaubert die Bäume des Waldes.

 

Nachts über die einsamen Straßen und verlassen wirkende Dörfer zu fahren, lässt die Elemente der Natur – sei es wie heute der Schnee oder auch Nebel und Regen – irgendwie intensiver wirken als am Tage und das Fahren wird trotz Müdigkeit zu einem besonderen Erlebnis.

Heute habe ich versucht, diese Stimmung einzufangen, bei der ich gerne die Gedanken schweifen lasse. So gesehen empfinde ich solche Fahrten als pure Entspannung.

 

Wie empfindet ihr solche Fahrten?

Über passende Musiktipps würde ich mich freuen.

 

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

 

Danke fürs Lesen.

Schöne Grüße,

 

der Uhu

_________________________________

Bilder entfernt auf Wunsch von UHU1979


Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (366)

Gäste

  • anonym
  • UHU1979
  • KHMenzel
  • AOLM
  • ploetsch10
  • sophist1cated
  • Gamma1
  • ipthom
  • wupoo
  • Krolock100

Was aktuell hier los ist …

Archiv