• Online: 4.146

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

27.12.2010 22:07    |    UHU1979    |    Kommentare (24)    |   Stichworte: Fotos, Hafen, Hamburg, Reise

Hallo,

 

 

ich hatte in meinem Blog die schöne Hafen- und Hansestadt Hamburg als eine der interessantesten Städte Deutschlands ja bereits gewürdigt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag offenbarte sie mir einen selten Anblick: Etwas Schnee, blauer Himmel und ein paar Eisschollen auf der Elbe. Dazu der Hafen im leichten Dunst.

 

Ja, sie hat ihre Reize. :) Abseits der tristen rot-geklinkerten Reihenhäuser.

 

Leider hat meine Kamera Probleme mit dem Weißabgleich gehabt. So besitzen die Schnappschüsse eine besondere Ästhetik, die aber auch irgendwo zu den - 8°C passt. Vorenthalten möchte ich sie euch somit nicht.

 

Vielen Dank fürs Lesen und viel Spaß mit den Bildern.

 

 

Schöne Grüße,

 

der Uhu

_________________________________

Bilder entfernt auf Wunsch von UHU1979


20.12.2010 19:49    |    UHU1979    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Fotos, Sonstiges

Hallo liebe Leser des Blogs des Uhus,

 

ich wünsche Euch allen ein

 

frohes Weihnachtsfest

 

und Entspannung während der Festtage. Zudem wünsche ich Euch ein

 

gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2011.

 

Kommt gut durch und habt immer das gerade benötigte Maß an Grip. : )

 

 

 

Jetzt ist die Zeit, Euch Danke zu sagen für die Beteiligung in meinem Blog, die Kommentare und das gegebene Feedback. Aus diesem Grund gibt es auch dieses Jahr wieder einen kleinen Kalender, wobei ich diesmal als Format 1680 x 1050 gewählt habe, damit man ihn als Bildschirmhintergrund verwenden kann – so man denn will.

 

 

 

Die Zeit des Jahreswechsels ist ja auch die Zeit für gute Vorsätze. Somit überlege ich, ob und wie es mit dem Blog des Uhus weitergehen soll. Habt Ihr Ideen und Anregungen, wie es hier weitergehen soll? Dann schreibt es bitte. : )

 

In diesem Sinne schöne Grüße,

 

 

 

der Uhu

Kalender_2011.pdf (648 mal heruntergeladen)

15.12.2010 21:20    |    UHU1979    |    Kommentare (21)    |   Stichworte: BMW, E89, Schnee, Winter, Z4

Hallo,

 

heute hat es tagsüber 20 cm Neuschnee gegeben. Zusätzlich zum bisher gefallenen und teilweise wieder weggetauten Schnee liegen auf der Wiese 60cm Schnee.

 

Und das führte zu einer Premiere: Da ich etwas eingeparkt war und nicht mit Schwung ausparken konnte, blieb ich doch so mit meinem ZZZZ im Schnee hängen, dass mich ein Radlader rausziehen musste. Seit 2002 fahre ich Fzg. mit angetriebener Hinterachse, aber nun so eine Blamage, zumal mein Chef auch noch versucht hat, mich rauszuschieben.

 

Bewährte Tricks wie Traktionskontrolle ausschalten und Versuch des Freischaukelns halfen nicht. So, jetzt habe ich 2 Abschleppseile im Kofferraum, weiß wo die Abschleppöse ist und bin genervt ob der Vorstellung, dass das bis März weitergehen könnte.

Und offen fahren war bei dem Schneesturm auch nicht möglich! :(

 

Morgen wird der Subaru genommen.

 

Schöne Grüße

 

der Uhu

 

 

PS: Ich bin mir bewusst, dass dieser Artikel nicht ganz in meinen Blog passt, aber jetzt geht es mir wieder besser. :)

 

 


10.12.2010 21:26    |    UHU1979    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Fotos, Reisen, Sonstiges, Sterne, Subaru

Hallo,

 

was macht man in einer klaren Winternacht bei -9°C? Genau, man erinnert sich daran, wie man als Streber in der Schule Astronomie gemocht hat, greift sich Kamera und Stativ und fährt raus aufs Feld.

weiterlesen


01.12.2010 21:58    |    UHU1979    |    Kommentare (37)    |   Stichworte: Fahrzeuge, Outback, Subaru, Winter

Hallo,

 

fast jeder hat sich gefragt "Ja wann kommt er denn?". Aber keine Angst, er kommt. Und jetzt ist er da. Der Winter.

 

Was bei blauen Himmel und -5°C noch entspannend ist, steigert sich zur Zeit bei eisigem Nordostwind und Schneetreiben noch etwas. Dass bei diesen Temperaturen das Salz kein Wegtauen des Schnees von der Fahrbahn bewirkt, merken alle und schimpfen - hier zu unrecht - auf den Winterdienst, weil eine geschlossene Schneedecke selbst auf der Autobahn liegt. Aber was soll's: Spaß haben und das Elementare am Autofahren genießen. Schön, wenn man dabei durch einen permanenten, symmetrischen Allradantrieb unterstützt wird.

 

In diesem Sinne: Gute Fahrt durch den Schnee.

 

Schöne Grüße,

 

der Uhu


Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (366)

Gäste

  • anonym
  • UHU1979
  • KHMenzel
  • AOLM
  • ploetsch10
  • sophist1cated
  • Gamma1
  • ipthom
  • wupoo
  • Krolock100

Was aktuell hier los ist …

Archiv