Urlaub - wohin geht es bei Euch? : Blog des Uhus
  • Online: 2.840

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

11.04.2010 00:33    |    UHU1979    |    Kommentare (58)    |   Stichworte: Reisen

In den Süden?
In den Süden?

Hallo,

 

 

langsam beginne ich, mich mit der Reiseplanung für dieses Jahr auseinander zu setzen. Aber irgendwie fehlt mir die Inspiration. Island wäre interessant. Oder doch lieber ab in den Süden - Italien, Sierra Nevada, Marokko?

 

Was plant ihr? Habt ihr schon konkrete Pläne?

 

Über Anregungen würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße,

 

der Uhu


11.04.2010 07:49    |    Trennschleifer51433

Baustelle oder Westafrika.

Wobei: Wenn ich es mir recht überlege, eher letzteres, denn ich möchte mir in Zukunft doch ein wenig mehr Freizeit gönnen.

 

Gruß Thomas

11.04.2010 09:03    |    CelicaSt185

Bin gestern erst aus Südtirol zurückgekommen. Eine fantastische Woche ohne jede Wolke. Skifahren ging auch noch recht gut, auch wenn es schon gewaltig warm war ...

 

 

 

Im Sommer gehts dann zum Wandern wieder dahin und im Spätsommer in den Süden des Gardasee ...

11.04.2010 09:12    |    Multimeter47054

Ich würde ja wieder gerne nach Schottland, nur habe ich die Befürchtung, dass es dieses Jahr wieder wie letztes Jahr an der Zeit scheitern wird. :(

Wenn's trotzdem klappen sollte, habe ich schon ein schönes Cottage auf der Isle of Skye ausgemacht. ;)

 

Gruß

 

Simon

11.04.2010 09:45    |    Duftbaumdeuter10747

Mai: 1 Woche Sylt (mit Frau und Hund)

Juli: 2 Wochen St.Peter-Ording (mit Frau und Hund)

September: 1 Woche nördlicher Gardasee (mit Frau und Bike) :D

11.04.2010 09:56    |    PartyBlazer

Im August gehts nach Cecina(Toskana) schön gelegen am Mittelmeer ! Wir fahren hiermit und wohnen tun wir da :D:D

11.04.2010 10:56    |    Grache

Ende Mai als Single zum Springbreak nach Rovinj, Istrien-Kroatien...da steppt der Bär...LOL

 

 

August...Hmmm, Bali oder Koh Samui...mit grossem Rucksack und ne all in-Absteige als Basis.

 

Alternativ spontan (je nach Jobsituation) Adria, zw Split u. Dubrwonik oder Rumänien, Schwarzmeerküste, mit jeweils PKW Anreise

Ist alles sehr kuzfristig möglich zu starten.

 

Gruss

 

Grache

11.04.2010 11:18    |    Schattenparker13299

Am 7.06. gehts endlich nach Miami. :)

11.04.2010 11:25    |    alexander-barth

War gerade 5 Tage auf Texel (NL) und danach 6 Tage in Domburg. Typischer Osterurlaub bei uns.

 

Ansonsten ist nix großes geplant. Evtl. im Sommer oder Herbst ne Woche nach Fuerteventura, aber ersteinmal steht die Uni jetzt im Mittelpunkt ;) 

11.04.2010 11:39    |    UHU1979

Italien scheint ja sehr beliebt zu sein. :cool:

 

In euren Kommentaren sind einige interessante Anregungen enthalten. (Süd-)Osteuropa wäre halt auch eine Überlegung, da bin ich mir aber unsicher, wie weit man da mit Englisch-Kenntnissen kommt.

11.04.2010 12:21    |    Grache

Also in Kroatien kommst SEHR gut mit Deutsch zurecht, weil viele ehemalige Gastarbeiter vermieten Unterkünfte und die Anwohner haben sich der Sprache der Touris gut angepasst.

 

Rumänien wäre Englisch von Vorteil, aber nur mit Deutsch gehts auch. Am besten wäre natürlich die Landessprache, aber dann müsste man mit Schirm, Regenmantel und Gummistiefel an der Ost und Nordsee bleiben....:D

11.04.2010 13:37    |    Hummerman

Es geht dahin, wo es am schönsten ist. Und das ist mein zu Hause. ;)

11.04.2010 13:44    |    Rostlöser144

Bei mir auch. Ausserdem hab ich kein Geld, weil ich fuer ein neues Auto sparen will. :)

11.04.2010 13:46    |    PartyBlazer

Ach Hannse du weisst wie schön es bei mir ist aber trotzdem muss ich als mal raus...Nur im Urlaub kann man richtig abschalten !!;)

11.04.2010 13:51    |    mark29

Ja, Kroatien, Prag, Riesengebirge, Ostsee, Nordsee, Schweden, Finnland, Norwegen, Russland, etc... Das wäre was für mich....

 

Aber ich hab mit meiner Frau den Deal gemacht, das ich unser neues Auto aussuch und sie so lang wie wir das fahren über den Urlaub entscheidet... also die nächsten 20 Jahre Italien! :-/ Aber OK, mir ist egal wohins geht, so lang ich dorthin mit einem geilen Auto fahren kann :-)))

11.04.2010 14:07    |    UHU1979

LOL. Ja, im Leben muss man Kompromisse eingehen. :D

11.04.2010 14:36    |    Turboschlumpf9328

Ma gucken! Schlimmstenfalls bin ich leider noch hier. Bestenfalls, wenn ich Zeit finde entweder Paris oder irgendwo in der Schweiz...

11.04.2010 14:42    |    Sciuk

Kreta, Vater lebt dort und daher ist es eine günstige Alternative wenn grad mal wieder wenig Geld vorhanden ist, wegen Wagenkauf ;-)

11.04.2010 15:18    |    CelicaSt185

Sprachen:

 

Im Alpenraum (Schweiz / Österreich / Südtirol) redet eh jeder Deutsch ...

 

Im Norden bis teils in den Süden des Gardasee ist Deutsch oft auch möglich, jedoch nicht da, wo man gut essen kann, denn das ist nur da, wo so gut wie keine Deutsche hin finden ...

 

Ich und meine Frau reden auch Italienisch deshalb ist ganz Italien gerade wegen der Verständigung optimal für uns...

 

Wer auf Qualität achtet, sollte jedoch Hotels wählen, wo die Deutschen nicht in Massen auftreten wie der gesamte Norden des Gardasee (Riva, Torbolé, Malcesine ...) Da muss man etwas findiger sein.

 

Lieber 20 Euro je Mann und Nacht mehr zahlen und die typischen T-Shirt / Bermudahosen Deutschen gehen einem nicht auf den Sack :D

 

Wer echtes Italien erleben will, ist jedoch am Gardasee falsch, denn dann sollte man mindestens an die Küsten fahren oder Toscana Hinterland, Abbruzzen und südlicher seinen Urlaub verbringen ...

 

Wer genauere Tips will und feste Preisvorstellungen hat, kann mich gerne per PN fragen, ich war in den letzten 15 Jahren weit über 50 mal in Italien im Urlaub (Lieber kurz und dafür öfter)

11.04.2010 16:14    |    Spiralschlauch11740

Dieses Jahr geht es einmal nach GB und einmal dann für ein Kurztrip nach Kassel :P

 

Ansonsten, 2011 ist bei mir schon "verplant"...

 

-> Schweden im Sommer

-> Australien im Winter

 

Und 2012 steht auch mehr oder weniger fest:

 

-> Hongkong, Peking, Shanghai, Tokio, Kobe, Osaka, Seoul, Bremen :D

11.04.2010 17:02    |    Audifan-74

Alanya, Türkei Ende Juni

Hotel Dinler

11.04.2010 17:48    |    Erwachsener

Im Sommer sind geplant England (Oxfordshire; 6 Tage) und dann Elbsandsteingebirge (10 Tage). Im Herbst dann wieder 4 Tage Schweden. Hinter uns liegen dieses Jahr schon 5 Tage Wien (Winterferien) und 6 Tage Bayern (Ostern).

 

Sind alles Länder, deren Sprache wir können. :D

11.04.2010 20:23    |    Multimeter47054

@DDD

2012 hört sich ja sehr interessant an. Lass mich raten: Junggeselle? :D

11.04.2010 20:29    |    Spiralschlauch11740

@ Swallerius

 

Derzeit NOCH ja :D Aber bis dahin hoffe ich eine Partnerin zu haben, die das mitmacht... Alleine ne Städtereise machen ist seeeeehr öde ;)

 

Ich träume schon laaaaaange von der Reise... Will sogar noch einen Abstecher nach Hiroshima machen um dort das "Zentrum der Zerstörung" zu sehen, wo die A-Bombe damals hochging...

11.04.2010 20:34    |    Multimeter47054

Dieser Ecken Asien will ich auch mal sehen, nur bei mir scheitert's, dass keiner mitkommen will und wie du sagtest, alleine ist sowas doof.

 

Das ist das "Blöde" bei mir. Ich will immer im Urlaub dahin, wo die wenigsten hinwollen. Mit Pauschalurlaub kann man mich jagen, es gibt für mich nichts schlimmeres als eine Woche Strandurlaub. Wobei, bei St. Marteen würde ich eine Ausnahme machen. :D;)

11.04.2010 20:38    |    Spiralschlauch11740

Sonst fahren wir halt hin :D Machen ne "MT-Asienreise" :D

 

Pauschalurlaub ist so toll, dass ich da nicht hinfahren würde - zumal ich früher bei einem Reiseveranstalter arbeitete und da halt dieses genau kennenlernte ;)

 

Das "schlimme" an meinem Urlaubsplan ist, ich möchte fast nur eine Städtereise machen in einige der größten Städte machen, wo viele dann "Angst" bekommen... Aber gerade in den Städten gibt es das Meiste zu sehen und zu erleben :)

 

Am Strand faul herum liegen... Das schaffe ich ein Tag lang. Der Rest der Zeit ist für mich nicht "Abschaltmöglich" und ich sitze rum und langweile mich...

11.04.2010 20:45    |    PartyBlazer

Jungs holt euch nen Wohnwagen so wie ich :D:D

11.04.2010 20:47    |    Multimeter47054

Mit dem Strandrumliegen schaffe ich nichtmals einen Tag, nach einem halben Tag werde ich zur größten Nervensäge die man sich vorstellen kann und bin nur noch am meckern. :D

 

Genau, mit Banner im Avatar "MT-Asientour 2012 - Ich bin dabei!". :D

 

Was für Städte meinst du denn? Was mich auch noch reizen würde, ist Chile, Bolivien (ich sage nur "Top Gear South America Special" :D), Südafrika, Namibia, Russland, etc. Natürlich auch die üblichen verdächtigen wie USA, Kanada, britischen Inseln oder Neuseeland.

 

Ich glaub, mit dem Wohnwagen nach Hong Kong ist ein "biss'l" unpraktisch. :D

11.04.2010 22:25    |    UHU1979

Seoul war ich schon - der Unterschied durch die Kultur ist schon faszinierend, die Größe der Stadt stört weniger: London etc. sind da in der Wahrnehmung auch nicht viel anders (bzgl. Wahrnehmung der Größe). Aber im Ernst: Japan, Taiwan reizen mich auch und bei Indien (Neu Dehli) hoffe ich ja noch auf meinem AG ...

11.04.2010 22:27    |    Multimeter47054

Willst du dich versetzen lassen oder nur Geschäfte machen?

11.04.2010 22:30    |    UHU1979

Wir haben da ein Werk. Und Projekte gibt es da auch ab und zu.

11.04.2010 22:34    |    Multimeter47054

Also zeitweilig dort arbeiten, richtig verstanden?

 

Ich habe auch einen Bekannten, der hat schon u. A. in New York und bei Osaka (Kansai) gelebt - momentan lebt er in London. Da wird man schon ein wenig neidisch.

11.04.2010 22:36    |    UHU1979

Ja, nur temporär. Mal sehen, was sich für Chancen ergeben ...

Aber eigentlich sollte es hier um Urlaub, nicht um Arbeit gehen. ;)

11.04.2010 22:42    |    Multimeter47054

Du hast angefangen! :D:p

 

Trotzdem hätte ich kein Problem, dort zu Arbeiten, wovon andere träumen einmal dort gewesen zu sein. So, jetzt ist aber gut mit Arbeit. ;)

11.04.2010 22:52    |    vidaman

im Mai2010 gehts für 6 Tage nach Dornum und im August stehen 14 Tage  Fehmarn an.

 

hab gerade 2 Wochen Nixtuhen zu Hause hinter mich gebracht und MORGEN muß ich :rolleyes::mad: für ein paar tage wider knechten gehen :(

 

 

:eek: zeit fürs Bett

 

 

Nacht Urlauber und Arbeiter

Vidaman

12.04.2010 13:34    |    Turboschlumpf13057

Moinsen,

 

Ab Ende Juno (mit Beginnder Sommerferien) geht es in den Familienurlaub nach Figline Valdarno in die Toscana. Der Ort liegt ideal für Ausflüge zu den obligatorischen "Toscana-Hotspots"(Fierenze, Siena, Pisa,usw.), sowie für ausgedehnte Cabriotouren durchs Hinterland.

 

Gleichzeitig ist in der gebuchten genug Animation und "Action" für die Kids und manchmal auch für uns "große Kinder"...;)

 

Im Anhang mal 2 Impressionen (vom Sommerurlaub 2007).

 

Im Mai geht es mit meinem "Großen" zum 24h-Rennen in die Eifel.

 

Nach den Sommerferien ist dann noch eine "Herrentour" im Freundeskreis geplant, entweder Anfang September nach Rimini oder im Herbst zum Oktoberfest....:cool:

12.04.2010 13:36    |    Multimeter47054

Hast du mal eine Landschaftsaufnahme? ;)

12.04.2010 14:10    |    Turboschlumpf13057

@swalli: Momentan nur diese eine auf dem Rechner (nicht ganz so aussagekräftig)...

 

Fotografiert aus unserem Ferienhaus (Blick aufs Arnotal & den Ort)

12.04.2010 14:48    |    Multimeter47054

Sieht fast aus wie bei mir aus den Fenster, nur "italinischer". :D;)

12.04.2010 20:58    |    UHU1979

Schöne Fotos, Lude. Das "Landesinnere" von Italien würde mich auch reizen, z.b. die Strecke der Mille Mila nachfahren. Nach Neapel / Ischia war ich seinerzeit geflogen.

Deine Antwort auf "Urlaub - wohin geht es bei Euch?"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (250)

Gäste

  • anonym
  • Periklasgruen
  • nalu.sn
  • Georgieboy58
  • Franks 316i coupe
  • Kombi939
  • HD-AH1949
  • xSuffix
  • JMJS
  • xfroadster1

Was aktuell hier los ist …

Archiv