• Online: 2.203

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

24.07.2015 22:20    |    UHU1979    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: audi, Aut, Auto Union, Bilder, BMW, cabrio, DKW, Fahrzeuge, Fotoblog, Fotografie, Fotostory, Horch, Museum, Oldtimer, Roadster, Traumwagen, Vergangenheit, Wanderer

Hallo zusammen,

 

auch dieses Jahr organisierte (u.a.) das August-Horch-Museum in Zwickau eine Ausfahrt mit zum Teil Museumsexponaten. Weil es sich anbot, nahm ich die Gelegenheit zum Studium der Historie im natürlichen Habitus der alten Schätze war. Schön, wenn altes Blech in den Genuss der frischen Luft kommt.

Natürlich dominierten Fzg. der alten Auto Union, Horch, Audi, Wanderer & DKW, aber auch andere Fabrikate aus unterschiedlichen Epochen waren unter den Teilnehmern.

 

Von Eleganz sind diese Modelle aus meiner Sicht wohl unübertroffen. Anbei ein paar Lichtbildaufnahmen, die einen Eindruck von den Fzg. und der Veranstaltung vermitteln sollen.

 

August HorchAugust HorchModeriert wurde das Ganze von August Horch persönlich.

 

Viel Spaß mit den Bildern.

 

Schöne Grüße,

der Uhu

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

24.07.2015 22:30    |    ToledoDriver82

Heute ist das was vor die Linse gekommen...hat mir ein Kumpel zugespielt



24.07.2015 23:53    |    Drehschappeduckel

Wär ich nicht gerade im Urlaub gewesen hätte ich mir das auch gern angeschaut...nur mein Kind meinte, es wäre im Vgl. zu den letzten Jahren ziemlich abgespeckt gewesen (von der Teilnehmerzahl her)


25.07.2015 07:32    |    Dortmunder 65

Das hätte mir auch gefallen!


25.07.2015 12:03    |    UHU1979

@Dorti: Sicherlich. Viele Motive zum Fotografieren und Benzingespräche bieten sich da immer an.

 

@Drehschappeduckel Ich fand letztes Jahr auch die Route besser. Das Wetter auch. Aus meiner Sicht hat sich der Ausflug aber dennoch gelohnt.

 

@ToledoDriver82 Möglich, dass das einer der Teilnehmer ist. So ein Fzg. im Hinterhof wirkt aber irgendwie surreal. :)


25.07.2015 14:05    |    scion

Schicke Wagen und in schwarz/weiß stilecht in Szene gesetzt... sehenswert, danke


25.07.2015 15:25    |    Bert Benz

Schöne Fotos, der s/w Retrostil passt hier sehr gut.

 

BTW August Horch hatte mit den meisten der gezeigten späteren Modelle nichts mehr zu tun. Er selbst hatte nie einen Führerschein.


26.07.2015 22:40    |    volvo850xx

Sind ja echt schöne Bilder mit dabei!!

 

Sag mal, wann war denn diese Ausfahrt? Ich hab das als Zwickauer gar nicht mitbekommen (war allerdings auch für kurze Zeit in Mannheim :D )

 

LG, Tim


27.07.2015 16:34    |    UHU1979

Die Ausfahrt war am 19.7. Einige der Teilnehmer, wie z.B. der Horch von Niles, werden demnächst bei der Sachsen Classic (12. - 15. August 2015) zu bewundern sein.


28.07.2015 12:43    |    spillerkiller

Würd mich interessieren, ob die noch Originallack haben.


28.07.2015 16:14    |    crazybug

No School like the Old School!

 

Top Fotos, Danke!


Deine Antwort auf "Und sie fahren noch …"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (366)

Gäste

  • anonym
  • sophist1cated
  • Gamma1
  • ipthom
  • wupoo
  • Krolock100
  • treffnix601
  • SG86
  • Franks 316i coupe
  • ceelka02

Was aktuell hier los ist …

Archiv