Überquerung der Alpen (FS VII) : Blog des Uhus
  • Online: 2.211

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

19.07.2011 20:14    |    UHU1979    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Alpen, Fotos, Fotoserie, Pässe, Reisen

 

Hallo,

 

die Alpen, eigentlich die schönste Landschaft in Mitteleuropa. Früher ein ernsthaftes Hindernis auf Reisen sind sie heute gut erschlossen und sehr einfach bereisbar. Von daher ist wohl auch die Demut vor der Mächtigkeit der Natur wie z.B. dem Wetter verloren gegangen. Aber ihre Schönheit ist geblieben. Von daher gibt es in diesem Teil der Fotoserie ein paar Alpenimpressionen.

 

Vielen Dank fürs Lesen.

Schöne Grüße,

 

der Uhu

_________________________________

Bilder entfernt auf Wunsch von UHU1979


19.07.2011 20:37    |    Andi2011

Moin Uhu,

 

schöne Bilder,die Alpen sind schon beeindruckend,von unten wie von oben!Hab mal ein bild angehangen,ich hoffe man kann es einigermaßen gut erkennen, dass sind die (Gipfel) Schweizer Alpen kurz nach Sonnenaufgang aus etwa 9tsd Metern Höhe aus dem Flugzeug fotografiert.

Grüße

Andi2011


Bild

19.07.2011 20:41    |    UHU1979

Schönes Bild. Vielen Dank.

19.07.2011 21:31    |    Antriebswelle19813

Klasse Aufnahmen!!!:)

Ich liebe die Berge...:p

20.07.2011 10:57    |    Lewellyn

Ich auch. Ich steuer mal ein Bild bei, von dem kaum jemand weiß, wo das ist. Weil nur wenige deutsche Touris sich jemals dahin verirren. Aber das ist wirklich eine der optisch geilsten Ecken überhaupt. Wir befinden uns auf 1800m und die Berge im Hintergrund sind teilweise 4000er.

 

Engtal auf französisch

20.07.2011 12:07    |    Mike_long42

tolle bilder

20.07.2011 13:25    |    Turboschlumpf47734

Puh da will man nur noch weg von Zuhause und Urlaub machen...wie immer tolle Bilder,aber wem sage ich das.

20.07.2011 17:29    |    UHU1979

Die frz. Alpen haben auch ihren besonderen Reiz. Als ich soeben wieder die Bilder vom Col du Galibier gesehen habe und an den Col de la Bonette denke … Danke für das Bild, Lewellyn.

 

Danke für den Zuspruch.

20.07.2011 20:04    |    Fensterheber15352

Hallo Uhu, ich merke schon, daß ich endlich mal wieder Urlaub brauche. Tolle Spektakuläre Bilder, vielen Dank! Da komme ich echt ins Schwärmen. :) Mein letzter Urlaub (Ende Juni) ging auch über die Alpen, aber leider ohne Pässe und dafür durch (zu) viele Tunnel.

20.07.2011 20:17    |    UHU1979

Tunnel? Wieso denn? Zeitdruck? Gerade mit deinem Cabrio bietet sich doch jeder Pass offen an.

 

Danke für das Lob.

20.07.2011 20:33    |    Fensterheber15352

Ja klar, aber das Wetter in den Bergen war da eher bescheiden (Regen & Nebel), so daß wir direkt durchgefahren sind. Die Route war eh nicht ideale für Alpenpässe ... nun ja, davon werde ich noch in meinem nächsten Reisebericht erzählen. (falls ich den vor dem nächsten Urlaub fertig bekomme :D)

20.07.2011 20:45    |    UHU1979

Auf deine Urlaubsblogs freue ich mich immer. Bei mir dauert es noch etwas bis zum Urlaub.

22.07.2011 19:30    |    Duftbaumdeuter37408

sehr schöne bilder!

ich liebe die berge.... da kommt gleich wieder sehnsucht auf, wenn man die bilder sieht :)

liebe grüße elli

22.07.2011 19:35    |    UHU1979

Vielen Dank. :)

04.08.2011 22:21    |    manni9999

Mhm,

 

beim Betrachten der Bilder muss ich daran denken, das mein neues Bilstein-Fahrwerk noch keien Alpenpass befahren hat.

Gott sei Dank habe ich bald Urlaub. :p

 

Am Fuß des Hochkönig gibt es übrigens ein ganz gutes Restaurant für einen Kaffee- und Kuchenstop.

Die Straße dahin lohnt schon den Besuch.

 

Grüße

 

Manfred

06.10.2011 22:34    |    manni9999

Nachtrag: :)

 

Das Bilstein-Fahrwerk hat sich im Urlaub als uneingeschränkt Passtauglich erwiesen. :cool:

Bei bestem Wetter in Alpen und Dolomiten zu Reisen, was will man mehr.

 

@Uhu

Beim Betrachten der Bilder könnte ich schon wieder dort hin fahren.

 

Grüße

 

Manfred

06.10.2011 22:53    |    UHU1979

Ich auch, aber ich befürchte, jetzt bricht erst einmal der Winter herein.

Aber die nächste Alpentour kommt bestimmt. :)

29.12.2011 14:21    |    Trackback

Kommentiert auf: Blog des Uhus:

 

Album 2011 – mein persönlicher (automobiler) Jahresrückblick

 

[...]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juli

Dieser Monat bot Straßenrandbegegnungen mit exotischen Schönheiten und den Genuss der Alpen in ihrer schönsten Form bei einem kurzen Trip an den Comer See.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August [...]

 

Artikel lesen ...

Deine Antwort auf "Überquerung der Alpen (FS VII)"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (250)

Gäste

  • anonym
  • Periklasgruen
  • nalu.sn
  • Georgieboy58
  • Franks 316i coupe
  • Kombi939
  • HD-AH1949
  • xSuffix
  • JMJS
  • xfroadster1

Was aktuell hier los ist …

Archiv