• Online: 4.518

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

27.01.2011 18:09    |    UHU1979    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Karlsruhe, Reisen, Schloss

Hallo,

 

ein grauer Wintertag.

Vor mir liegt das Schloss Karlsruhe - welch Schönheit.

1715 erbaut.

Die Location wäre einer Fotosession bei schönen Wetter und richtiger Ausrüstung würdig.

 

Beides: Nicht verfügbar. Zumindest nicht hier und jetzt.

 

Passanten eilen vorbei.

Die Bäume sind kahl.

Die Krähen sorgen für den passenden Soundtrack.

 

Aber es regnet nicht.

SWR3 spielt Roxette.

 

Karlsruhe.

 

 

 

Danke fürs Lesen.

Schöne Grüße,

 

der Uhu

 

_________________________________

Bilder entfernt auf Wunsch von UHU1979


27.01.2011 18:20    |    breakerxvii

sei doch froh, dass du dich nicht durch Touristenherden kämpfen musstest :)


27.01.2011 18:24    |    UHU1979

Positives habe ich doch im Text bereits gewürdigt.


27.01.2011 20:13    |    JensKA68

Juhu, endlich mal ein sinniger Blog aus meiner Stadt ;) Schön!

Am besten gefällt mir das Schloß auf meinem Heimweg aus dem "Wildpark" nach einem gewonnenen

Heimspiel, vorzugsweise am Abend und schön beleuchtet.

 

M.f.G. Jens


27.01.2011 20:42    |    martinkarch

Den Schlossgarten hintendran finde ich richtig nett im Sommer. Es sind immer sehr viele Leute dort. Ganz nett, um sich zu treffen...der Garten ist übrigens genau zwischen Schloss und Stadion. Eigentlich eine angenehme Stadt....


27.01.2011 23:37    |    max.tom

Aber sehr gut die Bilder und bei strahlender Sonne erst recht:) es ist eine sehr Angenehme Stadt...es gibt auch viel mehr zu sehen

mfg


28.01.2011 00:51    |    Provaider

Ich würde dir empfehlen den Turm von Schloß zu besichten, das ist echter Roofblaster.


28.01.2011 08:41    |    Fensterheber15352

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Eigenheim. Wenn du noch einen Gärtner brauchst: Bei mir kommt fast jede zweite Zimmerpflanze durch. Insofern bin ich quasi Profi. Konditionen für die Anstellung: Ich brauche eigentlich nur ein Cabrio als Firmenwagen und ein paar Euros für die Urlaube. :D

 

Ach ja: Wie immer schöne Bilder, trotz schlechtem Wetter. Bei Schnee stelle ich mir die Hütte sehr romantisch vor.


28.01.2011 17:07    |    UHU1979

Die Kulisse ist sicherlich bei Sonne oder im Schnee schöner. Auch als Langzeitbelichtung in einer schönen Sommernacht lässt sich das Motiv besser ablichten.

Mal sehen, ob und wann sich die Gelegenheit zum nächsten Besuch anbietet. Die Lebensqualität scheint recht hoch zu sein und im Sommer macht das flanieren sicherlich richtig Freude.

 

 

@Stan: :D


23.03.2011 21:55    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Breaker's Block:

 

Der Frühling ist da!

 

[...] Bildern: der perfekteWintertag. Und nach dieser langen Zeit mit Schnee, sagen wir Tschüss und freuen uns wieder auf Wham

 

In diesem Sinne :)

 

PS: ALLE Autoren, deren Winderblogs die ich übersehen habe, [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Schloss Karlsruhe an einem grauen Wintertag"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (268)

Gäste

  • anonym
  • DogoA2
  • Ironengin
  • papa_joe_11
  • jaggyboy
  • Sette2
  • Sharky_01
  • okx5
  • Kauti
  • MNME

Was aktuell hier los ist …

Archiv