• Online: 3.623

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

24.08.2014 14:51    |    UHU1979    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Audi, BMW, Classic, Fahrzeuge, Fotos, Horch, Mercedes, Mercedes Benz, Mercedes-Benz, MG, Oldtimer, Porsche, Rallye, Roadster, Sachsen

Hallo Leser,

 

auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar Impressionen von der Sachsen Classic. Die Aufnahmen entstanden auf Schloss Burgscheidungen im Unstruttal (Sachsen-Anhalt). Einige Fzg. waren aus den Vorjahren bekannt. Dennoch ist die Veranstaltung immer wieder sehenswert, weil die Bandbreite der teilnehmenden Modelle von Audi bis Wolga reicht und die Baujahre der Fzg. von der Vorkriegszeit bis hin zu den 1990er reichen.

 

 

Schöne Grüße,

der Uhu

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

24.08.2014 15:02    |    Antriebswelle12765

Zeitlos wunderschöne Fahrzeuge, vor allem Audi! :)

Bist Du denn solch einen Oldy schon einmal gefahren, bzw. hast Du mal drin gesessen?


24.08.2014 15:07    |    Schattenparker42885

Tolle Fotos in bekannt guter Qualität von bildschönen Autos.

Hast Du das Bild vom Mercedes Ponton eigentlich nachbearbeitet? Das Schwarz ist ja unglaublich tief…


24.08.2014 15:16    |    Antriebswelle12765

Ich denke mal das der Wagen so hoch poliert wurde, die Frage wäre dann mit welchem Mittel! :confused:

Da das Wetter anscheinend nicht so optimal war, erscheinen eben die Fahrzeuge in einem anderen Licht!


24.08.2014 15:40    |    UHU1979

@rainbirds: Ich fotografiere Autos und Landschaften gerne mit einem Polfilter. Damit lassen sich die Spiegelungen im Lack und Fenstern schön kontrollieren und Wolkenstrukturen betonen. Daher das tiefe schwarz. Ansonsten beschränkt sich die Nachbearbeitung auf Verkleinern, Schärfen und Tonwertkorrektur.

 

@Anni: Nein. Ich habe da auch aktuell keinen Zugang zu einer Möglichkeit.


24.08.2014 17:08    |    Dortmunder 65

Wunder schön, nicht nur die Autos, auch die Gegend ist sehenswert.


24.08.2014 17:51    |    Christoph2605

Tolle Fotos - Danke

 

Prima Autos, ne klasse Landschaft und sicher ein schöner Event.

Viele begeisterte Fans an den Strassen.

 

LG Christoph

 

Trotzdem melde ich mich zu keiner Veranstaltung mehr an, wo von

den Teilnehmern mehr als 500.- € pro Tag zu zahlen sind.


24.08.2014 20:25    |    Spurverbreiterung17353

Ich hatte mir gestern den Zieleinlauf der 12. Sachsen Classic in Leipzig auch angesehen, viele schöne Fahrzeuge.

Neben (zu vielen) allbekannten Porsche, Mercedes und Jaguar auch Exoten wie DMC DeLorean und Intermeccanica Indra. Am Starttag fuhren auch Oldtimermotorräder mit.

 

Hier gibt's beim veranstaltenden Motor Klassik Magazin noch viele Fotos und Videos zu sehen:

http://www.motor-klassik.de/.../...die-sachsen-classic-an-8548922.html

 

VW Classic hat auch dieses Jahr diese Oldtimerrallye organisatorisch massiv unterstützt, auch mit vielen Museumsfahrzeugen von VW, Audi NSU und Skoda. In Sachsen sind am Monatsende Landtagswahlen, deswegen die Politikerbeglückung vom Ministerpräsidenten...


25.08.2014 16:51    |    UHU1979

Tja Christoph, die Sachsen Classic richtet sich wohl eher weniger an Privatfahrer. Die meisten Fzg. sind von den Herstellern oder Museen. Die Fahrer werden gesponsort oder gebucht (deshalb auch Prominente etc.). Das hat also weniger was mit Leidenschaft als mit Kommerz zu tun. Deswegen heißen die Teams ja auch Sachsenbank, Audi Tradition, Peek&Cloppenburg, ...


05.08.2018 11:54    |    Trackback

Kommentiert auf: Blog des Uhus:

 

Die historischen Schätze featuring Horch & das kleine rote Auto

 

[...] Dank. Vielleicht interessieren Dich ja auch die Fotos aus den vergangenen Jahren:

 

https://www.motor-talk.de/.../4-august-horch-klassik-t4998887.html

https://www.motor-talk.de/.../6-august-horch-klassik-t5762255.html

https://www.motor-talk.de/.../...gs-sachsen-classic-2014-t5032208.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Klassiker unterwegs – Sachsen Classic 2014"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (269)

Gäste

  • anonym
  • catweazle2000
  • Bayernlover
  • garrettv8
  • Knox25
  • ttru74
  • xdrei20d
  • andy_neu
  • E-Coupe1220
  • xbenderx

Was aktuell hier los ist …

Archiv