• Online: 1.732

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

26.08.2018 19:16    |    UHU1979    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Autofotografie, Auto Union, BMW, British racing green, Fahrzeuge, Fotoblog, Fotografie, Jaguar, Mercedes-Benz, Morgan, Oldtimer, Roadster, Sachsen, Stoffverdeck, Traumwagen, Triumph

Hallo zusammen,

 

heute ohne viele Worte: Wie jedes Jahr gab es bei der Sachsen Classic auch 2018 wieder viele interessante Fahrzeuge aus mehreren Jahrzehnten zu sehen.

 

So gab es – nach langer Zeit für mich – ein Wiedersehen mit einem Morgan 4 Roadster und einem Triumph TR3. Hatte ich im Blog schon erwähnt, dass mich Roadster faszinieren?

 

 

Der Horch 853 war traditionell auch dabei.

 

 

Weitere Briten:

 

 

Die Urgroßeltern des Z4 ;)

 

 

Exoten und Feines aus nah und fern:

 

 

Natürlich ist das nur eine kleine Auswahl der teilnehmenden Fahrzeuge.

In der Location gab es auch weitere Industriegeschichte zu sehen ...

 

 

Danke fürs Lesen.

Schöne Grüße,

der Uhu

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

26.08.2018 21:44    |    Jungbiker

Tolle Autos. Danke für die Bilder.

 

Ist das ein Aston Martin auf Bild 7?


26.08.2018 22:08    |    UHU1979

Bei dem Fzg. auf Bild 7 handelt es sich um einen Sunbeam Alpine Mk1 aus 1954 (lt. Teilnehmerliste).


26.08.2018 23:51    |    Jungbiker

Ich meinte eigentlich diesen hier (siehe Bild)

Könnte ein Aston Martin Ulster sein. Schöner Wagen.

 

Von Sunbeam gefällt mir der Tiger. Der geht auch richtig flott.


Bild

27.08.2018 08:12    |    UHU1979

Sorry, es war schon spät gestern Abend. ;)

 

Sehr gut erkannt: Auf Bild 7 ist eine Aston Martin 1.5 Litre Ulster aus 1935 abgebildet.


27.08.2018 08:27    |    PIPD black

Gehört das vorstehende Rohr an der Front zu nem Blower oder ist das nur ne Hupe?

Auf anderen Bildern im Netz zu diesem Fahrzeug sieht man sowas nicht.


27.08.2018 15:32    |    Jungbiker

Könnte eine Hupe sein, aber 100% sicher bin ich nicht:

 

https://www.prewarcar.com/237582-unis-france-horn-type-amplor-12v

 

Bei einem Bentley Blower ist vorne der Kompressor dran, das sieht aber anders aus (siehe Bild)

Ich habe den Aston Martin auch zuerst für einen Bentley gehalten, aber das Emblem hat nicht gepasst.

Ganz schön wertvoll der Ulster. Mit Rennhistorie über 2mio Dollar.


Bild

27.08.2018 17:45    |    UHU1979

Ich vermute auch, dass es eine nachgerüstete Hupe ist. 2016 zur Mille miglia hatte der Wagen dies noch nicht (und auch eine andere Anordnung der unteren Scheinwerfer): https://www.laltrogiornale.it/.../...emiglia2016senigallia00x00-16.jpg


27.08.2018 21:42    |    PIPD black

Vielen Dank für die Aufklärung.


28.08.2018 14:39    |    PeterRY

Vielen Dank für die wunderbaren Fotos - leider kann ich nicht zu jeder Veranstaltung hin, aber ich bin froh, dass ich trotzdem so ein wenig teilhaben kann.


Deine Antwort auf "Impressionen Sachsen Classic 2018"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (367)

Gäste

  • anonym
  • Excelheinz
  • n757ku
  • Vroomm
  • reldo
  • dfried
  • r-o-b-e-r-t
  • Mik0811
  • PC-KING
  • bh123456

Was aktuell hier los ist …

Archiv