• Online: 4.230

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

08.11.2009 18:15    |    UHU1979    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Herbst, Lyrik, Reisen, Sonstiges

Hallo,

 

der Herbst bietet reichlich Anlass, den Wandel der Natur zu genießen und so entstanden bei einer Reihe von Ausflügen in die Natur einige Herbstimpressionen.

Ich nutze die Gelegenheit auch etwas Kultur in meinem Blog einziehen zu lassen und zitiere einfach einen Lyriker:

 

 

Lied im Herbst

 

Wie Krieger in Zinnober

Stehn Bäume auf der Wacht.

Ich taumle durch Oktober

Und Nacht.

 

 

Blut klebt an meinem Rocke.

Mein Weg ist weit und lang.

Des Tales dunkle Glocke

Verklang.

 

Auf einem schwarzen Pferde

Reit ich von Stern zu Stern.

Die Sonne und die Erde

Sind fern.

 

Ich bin von vielen Winden

Zu Gott emporgereicht.

Werd ich den Frühling finden?

Vielleicht …

 

(Klabund, 1890 – 1928)

 

Danke fürs Lesen.

 

Schöne Grüße,

der Uhu

 

 

 

 

 

Ergänzung:

 

Nach einem Musiktipp von vidaman und inspiriert von Stan73 habe ich die Bilder in einem kleinen Clip mit musikalischer Untermalung zusammengefasst. Den beiden danke ich und natürlich will ich das Ergebnis dem Blogleser nicht vorenthalten:

 

_________________________________

Bilder entfernt auf Wunsch von UHU1979


08.11.2009 19:00    |    Patriots

Einfach nur Wow. :eek::eek::eek:


08.11.2009 19:29    |    Stan73

Uhu, das sind mal wieder sehr schöne Bilder! :) Wie hast du denn den Mond fotografiert? Da braucht man ja ein Mega-Tele. Besonders "witzig" finde ich auch das letzte Bild, denn grüne Laubbäume und Schnee sieht man nur selten auf einem Bild.


08.11.2009 19:36    |    UHU1979

Schön, dass die Aufnahmen gefallen. :)

Gerade die Vielfalt des Wetters und der Farben an sonnigen Herbsttagen macht die Jahreszeit ja recht interessant.

 

Den Mond habe ich mit meiner normalen Kamera (keine DSLR) mit 11 Megapixeln und max. Zoom ohne Stativ fotografiert und beim Ergebnis nicht das Bild verkleinert, sondern nur den Bereich mit dem Mond ausgeschnitten.


08.11.2009 22:29    |    vidaman

ich vermisse ein bild vom himmel. die wildgänse fliegen dieser tage in den süden. hatten heute noch über W eine riesen vormation mit lautem gänse geschrei. gänsehaut purrrrrrrrrrrr:p

 

sonst .......... ohne worte für die impressionen.

 

LG

Vidaman

dem zu den bildern noch eine musikalische betonung beim lesen fehlt :D


08.11.2009 22:33    |    Phaetischist

Ich brauch 'ne neue Kamera. Echt super klasse Bilder!

 

@Uhu wo hast du die Bilder gemacht? Das sieht so nach Bildern aus Bayer, Niedersachsen und NRW aus.... :D


08.11.2009 22:44    |    UHU1979

Zitat:

dem zu den bildern noch eine musikalische betonung beim lesen fehlt :D

Dafür gibt es doch ein Gedicht. Aber Vorschläge, die zur Stimmung passen, nehme ich gern an. ;)

 

Zitat:

ich vermisse ein bild vom himmel. die wildgänse fliegen dieser tage in den süden. hatten heute noch über W eine riesen vormation mit lautem gänse geschrei.

Das ist ein wunder Punkt: Es gelang mir bisher nicht, Vögel (ein paar Krähen hätten es ja auch getan) zu abzulichten. :(

 

Zitat:

@Uhu wo hast du die Bilder gemacht? Das sieht so nach Bildern aus Bayer, Niedersachsen und NRW aus....

Die Landschaft ist halt typisch deutsches Mittelgebirge und den Fotos fehlen charakteristische Landmarken, sodass eine genaue Lokalisierung aus meiner Sicht überflüssig war.


08.11.2009 22:46    |    Phaetischist

Sieht so nach Höxter, Marienmünster die Ecke aus.... ;)


08.11.2009 22:52    |    UHU1979

Falsch, aber das meinte ich: Die Herbstimpressionen kann man fast überall in vergleichbarer Art auf sich wirken lassen.


08.11.2009 22:55    |    Phaetischist

Bei uns ist schon fast alles runter..... :-O

 

Aber wie gesagt sind tolle Bilder, da bekommt man Lust, aber nicht mit meiner Kamera...


09.11.2009 08:42    |    Dr Seltsam

Also die Bilder sind ja mal echt geil :eek:

Da muss ne exzellente Kamera samt passendem Fotograf am Werk gewesen sein ;) :)


09.11.2009 12:15    |    Emmet Br0wn

Hier gibt's auch Herbstimpressionen und schöne Landschaften (aus der Eifel :D):

 

http://www.motor-talk.de/.../...pressionen-aus-der-eifel-t2467116.html


09.11.2009 16:41    |    Halbgott

Tolle Bilder.

Ja bei Sonnenschein ist der Herbst halt traumhaft schön :)


09.11.2009 19:37    |    UHU1979

Zitat:

Da muss ne exzellente Kamera ...

Ein paar Fotos sind mit dem Mobiltelefon gemacht worden, z.B. die ersten beiden.

 

Der Großteil der Bilder entstand aber tatsächlich, weil ich auch die Möglichkeiten meiner Kamera austesten wollte und meine Skills bzgl. Fotographie verbessern wollte.


09.11.2009 20:15    |    _RGTech

Du hast ein echt gutes Auge für Landschaften.

 

Schöne und weniger schöne.

 

Das kann nicht jeder von sich behaupten...


09.11.2009 20:59    |    Olli the Driver

Danke Uhu, wieder mal ein interessanter Artikel in deinem Blog. Die Farben im Herbst sind einfach klasse, an Werktagen kann ich die momentan leider nicht genießen, wenn ich Feierabend habe ist draußen schon alles dunkel, da tun so ein paar schöne Bilder hier gut.


13.11.2009 07:13    |    UHU1979

Danke vidaman für den Musiktipp. Ich habe - inspiriert von Stan73 - die Bilder in einem kleinen Clip mit musikalischer Untermalung zusammengefasst, siehe oben.


13.11.2009 08:42    |    Emmet Br0wn

Techno zu Herbstimpressionen? :eek:

 

Wie wärs damit?

 

Dream Theater - Autumn Moon

 

Dream Theater - Ghostwind

 

Dream Theater - Hang 11

 

Das wäre zumindest bei mir die Musik, die deine Herbst-Bilder im Kopf auslösen :)


13.11.2009 15:06    |    Halbgott

Ja die ruhigen Klänge passen gut zum Herbst. Auch wenn ich mir jetzt nur das Ghostwind angehört habe.

 

Meine Herbstmusik habe ich auch schon gefunden :)


15.11.2009 00:08    |    vidaman

Zitat:

Danke vidaman für den Musiktipp. Ich habe - inspiriert von Stan73 - die Bilder in einem kleinen Clip mit musikalischer Untermalung zusammengefasst, siehe oben.

bitte ;)

 

tolle fotos !!! klasse blog !!!

 

LG

Vidaman

 

... auch wenn andere hier was auszusetzen haben ....


24.05.2010 21:10    |    Trackback

Kommentiert auf: Tinos Stammtisch:

 

So schön ist Deutschland - dein Beitrag

 

[...] bestätigen mich darin immer wieder. Hier nur einige wenige, mit schönen Impressionen aus unserem schönen Land.

 

http://www.motor-talk.de/.../...reffen-rotary-drive-2010-t2729625.html

http://www.motor-talk.de/.../...sebericht-und-viele-pics-t2416855.html

http://www.motor-talk.de/.../herbstimpressionen-t2466477.html [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Herbstimpressionen"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (363)

Gäste

  • anonym
  • investi
  • creiko
  • Sebastian204
  • Coolschnut
  • hansiowl
  • jety
  • JX1909
  • andy_neu
  • ThePain

Was aktuell hier los ist …

Archiv