• Online: 3.785

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

05.01.2012 20:39    |    UHU1979    |    Kommentare (32)    |   Stichworte: BMW, E89, Sturm, Winter, Z4

img-1632
Img 1632

Hallo,

 

ja ja, Frauen und Autos, das geht nur unter bestimmten Bedingungen gut. Z.B. bei hübschen Hostessen auf Autoshows. Es kann aber auch schief gehen. Gerade bei sehr stürmischen Frauen. So wie Andrea. Die derzeit walkürenhaft über Deutschland als Sturmtief tobt.

Was passierte? Ein Gegenstand wurde durch eine Windböe aufgewirbelt und gegen mein Fzg. geschleudert. Miststück!

Ergebnis? Zwei Kratzer im Lack. :(

Schaden? In Höhe einer Politur. Also eher billig (im Vergleich zu anderen Frauen).

 

Ich hoffe, Ihr kommt besser durch die stürmische Zeit.

 

Schöne Grüße,

der Uhu


05.01.2012 20:41    |    Antriebswelle12765

Sei froh, das Du nicht abgehoben bist! :D


05.01.2012 20:43    |    Goify

Hätte man auf den Bildern die Schäden erkennen sollen? Sehe nur die nassen Schnauzen von einem Z4 und einem Legacy/Outback.

 

Mein Wagen steht schon seit 14 Tagen in der Garage, damit dem das Wetter nichts anhaben kann.


05.01.2012 20:46    |    UHU1979

Auf Bild 2 sieht man einen Teil des Schadens. Das ist aber kein Subaru.

Zum Fahrradfahren ist es mir derzeit zu ungemütlich, da bleibt als Alternative nur das Fzg.


05.01.2012 20:58    |    Antriebswelle12765

Das wäre doch mal eine Herausforderung an Dich, wie kommt man mit einem Fahrrad durch den Sturm! :D


05.01.2012 21:02    |    Multimeter37665

Fliegen :p

Naja, UHU, passiert :( Du kannst dich wohl fast Glücklich schätzen, dass es nur ein kleines Miststück war


05.01.2012 21:10    |    motorina

Da hattest aber genausoviel Glück wie der Besitzer eines alten Porsche 911 Targa (mit H-Kennzeichen!): Herabstürzender Baum blieb über der Fronthaube in der Luft hängen - ein paar Zentimeter über dem Prachtstück.

 

Grüsse,   motorina.


05.01.2012 21:43    |    Antriebswelle19813

Hab auch immer Bammel, wenn mein Auto bei so`nem Shietwetter in der Firma steht...:rolleyes:- daheim hat er die schöne Garage...:)


05.01.2012 22:07    |    FrescoBG

Bei dem Wetter hohl ich mein Auto nich raus, das Auto vom Großvater steht auf dem Hof und der Schlüssel steckt meistens. ;)


05.01.2012 22:12    |    Drahkke

@silverdreammachine

Wenn dein Wagen bei diesem Wetter in der Firma steht, brauchst du dir doch weniger Sorgen machen als die Kollegen, deren Fahrzeuge draußen auf dem Firmenparkplatz stehen. Oder machst du dir Sorgen, daß das Firmendach dem Sturm nicht standhält und Teile der Dachkonstruktion auf dein Fahrzeug fallen?


05.01.2012 22:20    |    Antriebswelle19813

Okay, ertappt... er steht natürlich AUF dem Firmenparkplatz...;)


05.01.2012 22:44    |    motorina

... und der ist nicht überdacht:confused:??

Was ist das nur für eine nachlässige Firma?:eek: Haben die keine Fürsorge(pflicht) für ihre Arbeitnehmer??;)


06.01.2012 08:27    |    meehster

Mein Elchi steht bei meiner Arbeit derzeit auch draußen, das mag ich ihm irgendwie nicht zumuten - vor allem wo die Kollegen zu Hause in der Garage stehen.


06.01.2012 09:11    |    rallediebuerste

Pfft, ihr Mädchen! Der R steht bei Wind und Wetter draußen :)


06.01.2012 10:35    |    tino27

Boar kacke eh, wegen diesem Kratzer, der weniger stark ist als ein Fingernagelkratzer am Türgriff, ein eigener Artikel. Ich sags ja immer wieder, der Michel lebt in uns weiter und wird in die Moderne getragen.

 

Ach übrigens: Beim Fahren über Straßen können Kratzer an den Reifenlaufflächen entstehen und winzig kleine Steinschläge am Unterboden. ;)


06.01.2012 10:58    |    Fensterheber15352

@tino27: Ich glaube eher, der Uhu sieht es mit Humor. Er schreibt ja selbst, dass der Schaden gering ist. Der Aufhänger war eher der "Slogan" aus der Überschrift, und er wollte wohl eine Diskussion über die Gefahren für unsere Lieblinge, die der Sturm mit sich gebracht hat, anzetteln.

 

@all: Also ich weis nicht, wie es bei euch aussieht, aber nach meiner Erinnerung waren die Stürme früher deutlich heftiger. Ich kann mich noch an die Zeit Anfang der 90er erinnern, wo ganze Wälder platt gemacht wurden und ich tagelang das Haus nicht verlassen konnte und nicht in die Schule durfte :D Und selbst vor ein paar Jahren hatte ich (inzwischen andere Location) hier deutlich mehr Action. Habe teilweise die Terrasse leer räumen müssen, weil es so krass gestürmt hat und mir sonst alles in die Hütte geflogen wäre. Das kleine Lüftchen von gestern wäre früher keine Meldung wert gewesen. Aber wenn die Medien nicht genug Sensationen haben (Wulff ist langsam langweilig, Finanzkrise versteht keiner mehr, ...), dann kreieren sie sich halt selbst welche. Mal sehen, was als nächstes kommt. Pandemie wäre z.B. mal wieder an der Zeit. Aber die kreativen Köpfe von RTL und Bild werden sich schon auch wieder etwas Neues einfallen lassen, was man überbewerten und dramatisieren kann. Da habe ich vollstes Vertrauen. ;)


06.01.2012 11:01    |    Zeiti0019

Andrea hat wirklich gut geblasen gestern...:D

 

Und manchmal hinterlassen wilde Frauen eben ein paar Spuren..Das gehört so :)


06.01.2012 13:37    |    Achsmanschette34494

wildes ding!


06.01.2012 14:34    |    Goify

Ich habe sogar ein Foto von dieser wilden Andrea gefunden. Haltet euch fest: Klick :D


06.01.2012 14:47    |    Vega-Driver

Ich wusste, ich hätte nicht hinklicken sollen, scheiß Neugier :D


06.01.2012 14:51    |    Multimeter37665

Stell dich mal nicht so an - ich hab während des Link anklickens gegessen :mad::D


06.01.2012 14:53    |    FrescoBG

Da ist einem schon klar das sich keiner raus traut, wenn die wilde Andrea so draußen rum läuft. :D


06.01.2012 16:31    |    124er-Power

Loool, wie kommt man nur auf sowas Goify ? :D:D:D

 

Zum Thema.

 

Einem Taxifahrer ist sogar ein Bus direkt auf seinen VW Bus gefallen, Glücklicherweiße war er alleine unterwegs und er konnte unverletzt geborgen werden. :)

 

In Bayern wurde ein Auto in den Gegenverkehr geschleudert, eine Frau starb. :o


06.01.2012 16:42    |    Goify

Das mit dem tödlichen Unfall habe ich gelesen. Traurige Geschichte. Günstigerweise steht mein Elternhaus in einer geschützten Gegend und es gibt so fast nie Sturmschäden. Selbst der draußen stehende Firmenwagen hat den Tag gut überlebt.

 

Das Bild von "Andrea" macht gerade eine Reise auf Facebook und so habe ich es entdeckt.


06.01.2012 17:11    |    124er-Power

06.01.2012 19:20    |    over30

:D ..... zum Glück bekommt das nächste Sturmtief ja wieder einen männlichen Namen ...:D:cool:;)

Mal sehen, was es dazu dann passendes an Bildmaterial gibt ....:D:D:D

Machst Du dann auch einen Blog dazu auf, Uhu?:p

 

LG

Sabine


06.01.2012 19:51    |    UHU1979

Zitat:

wegen diesem Kratzer, der weniger stark ist als ein Fingernagelkratzer am Türgriff, ein eigener Artikel

Manche schreiben ja selbst Artikel, weil sie mit ihrem uralten Kleinwagen mal 80km/h auf der Landstraße gefahren sind und bei 120km/h auf der Autobahn Angst haben …

Im Ernst, du verkennst die Tragik der Situation. :D Gleich 2 Kratzer! :eek: Und Frauen hält Mann, um die Fingernagelkratzer am Türgriff zu vermeiden, die Tür auf.

Wobei mir natürlich bewusst ist, dass andere schlimmere Schäden erlitten haben.

 

Zitat:

Der R steht bei Wind und Wetter draußen

Wirkt er weniger anziehend auf Frauen als ein BMW? :confused:

 

Zitat:

Und manchmal hinterlassen wilde Frauen eben ein paar Spuren..Das gehört so :)

Es wäre wohl indiskret, nach Details zu fragen. :D

Aber du darfst dich trotzdem dazu äußern.

 

Zitat:

Und selbst vor ein paar Jahren hatte ich (inzwischen andere Location) hier deutlich mehr Action.

Kyrill hat 2007 auch hier deutlich stärkere Zerstörung angerichtet. Ich erinnere mich noch an abgedeckte Dächer und umgewehte Litfaßsäulen.

 

 

Gut, und die Antwort auf die nicht gestellte Frage, warum ausgerechnet dieser Artikel ohne aussagekräftiges Bild von Andrea auskommen musste, hat dankenswerter Goify gezeigt. :eek:

 

@over30: Manchmal dürfen sich Frauen bei mir Blogartikel wünschen. ;)


06.01.2012 19:58    |    Goify

Keine Ursache. ;)


06.01.2012 22:01    |    over30

Zitat Uhu1979:

@over30: Manchmal dürfen sich Frauen bei mir Blogartikel wünschen. ;)

 

Hallo Uhu1979,

 

soso, also manchmal dürfen sich Frauen auch einen Blogartikel bei Dir wünschen .... interessant.:D Dann muss ich wohl mal nachdenken, was ich mir wünschen soll.:rolleyes:

 

Aber manchmal dürfen sich Uhu`s auch einen Blogartikel von mir wünschen ...;)

Wie wäre es zum Beispiel zum Thema Katzen eine neue Story/Geschichte, nur so für`s Gemüt ...???

Nehme Deine Bestellung gern entgegen ...

 

LG

Sabine


06.01.2012 22:04    |    UHU1979

Ich schrieb: "Manchmal", nicht "immer". :D Immer diese Anspruchshaltung. :D

Nichtsdestotrotz, eine Katzengeschichte in deinem Blog würden sich sicher einige - mich eingeschlossen - erfreuen. Und bei einem schwarzen Kater könnte ich auch wieder Fotos zeigen.


06.01.2012 22:42    |    over30

Hallo Uhu,

 

ich habe doch auch manchmal geschrieben, aber immer gemeint...!:cool:

Das solltest Du von einer Frau her kennen, diese Anspruchshaltung !:D

Oh, die Smileys müssen diesen Abend wieder herhalten.... Die wachsen ja gar nicht so schnell nach, wie wir sie hier verbrauchen ...

Also Geschichte mit schwarzem Kater... Hm, lässt sich einrichten. Eine Autorin ist ja flexibel. Kann ja die Farbe der "Titelkatze" umschreiben. Also immer diese Anspruchshaltung!!! Tststs...

Also, Dein Wunsch ist mir Befehl! Eventuell morgen Abend dann eine neue Cat-Storie im Mantarinchen Blog!

Und wehe Du liest sie nicht, und hinterlässt keinen netten Kommentar!!!!! Das nennt man Anspruchshaltung, gelle??

 

LG

Sabine


06.01.2012 22:46    |    UHU1979

Manche(!) Ansprüche zu erfüllen bereit ja auch Freude. :D


06.01.2012 23:10    |    over30

Zitat Uhu1979:

Manche(!) Ansprüche zu erfüllen bereit ja auch Freude. :D

 

Hallo Uhu,

 

klar, aber ich setz da jetzt noch mal einen drauf:

manche Ansprüche zu erfüllen bereitet Freunde...

 

LG

Sabine


Deine Antwort auf "Frauen und Autos …"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (269)

Gäste

  • anonym
  • garrettv8
  • Knox25
  • ttru74
  • xdrei20d
  • andy_neu
  • E-Coupe1220
  • xbenderx
  • z435is
  • duke-jhb

Was aktuell hier los ist …

Archiv