• Online: 2.260

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

21.06.2009 18:07    |    UHU1979    |    Kommentare (27)    |   Stichworte: Autobahn, Mercedes-Benz, Regenbogen, Reisen, Romantik, Sonstiges

RegenbogenRegenbogen

Hallo,

 

daran möchte ich Euch teilhaben lassen: dem Regenbogen entgegen. Ein Moment voller Romantik zum Genießen. Und zufällig hatte ich die Kamera zur Hand.

 

Den passenden Soundtrack dazu darf jeder selbst aussuchen.

 

Schöne Grüße,

der Uhu


21.06.2009 18:35    |    d.h.e

äh... ja!:confused:


21.06.2009 19:10    |    _RGTech

Mein Vorredner hat offenbar keinen Blick für Romantik ;)

 

 

Ich find das Bild toll! Sehr schöne Farbstimmung, gerade durch die teils gut beleuchtete Landschaft.


21.06.2009 19:45    |    Potsdam Chrisi

Gerade diese kleinen Momente machen das Leben so schön und einzigartig.


21.06.2009 19:50    |    UHU1979

Sehr schön ausgedrückt. Mehr hat der Schnappschuss und der Artikel auch nicht zu bedeuten.


21.06.2009 19:51    |    ein-Sindar

Guten Abend

 

Ein Regenbogen ist immer sehr schön anzuschauen. Ein kleines Wunder der Natur. Welche Musik dazu passt?: Da fallen mir spontan mehrere Künstler ein. ;-)

 

MFG, ein Sindar


21.06.2009 19:55    |    Potsdam Chrisi

Music? Iggy Pop, "Passenger" würde mir da jetzt spontan einfallen.


21.06.2009 20:13    |    UHU1979

Schöner Vorschlag. Da jeder ein individuelles Musik- und Stimmungsempfinden hat, fände ich weitere Vorschläge interessant.


21.06.2009 20:16    |    lowsteven

einfach TOllen Bild :)

 

Du sag mal hast du den Topf rechts an der Seite gefunden ?! :D *Grins*

 

Gruß Steven


21.06.2009 20:48    |    swallerius

Ich hatte Vorgestern auch so ein Erlebnis, nur mit Heißluftballons. Ich habe direkt angehalten und ein Foto gemacht (auf einer kaum befahrenen Gemeindestraße geht so etwas). In Echt kamen die Farben noch viel besser rüber, was ein viel wärmeres Licht.

Übrigens kam einen kurzen Moment später die Sonne raus und hat alles in ein warmes Licht getaucht.

 

Gruß

 

Simon


Bild

21.06.2009 21:17    |    stef9580

Also ne. Während des Fahrens fotografieren:rolleyes:. Oder hast du angehalten:eek:.

 

Also entschädigung musst du uns jetzt den Topf mit dem Gold vorbeibringen:D.


21.06.2009 22:31    |    TEMON

Ist das die A2 nähe beckum?


21.06.2009 22:31    |    Ori23

Für solche Stimmungsbilder wie von Uhu wünscht ich eigentlich, immer sofort EIN Lied parat zu haben; Massive Attack - Teardrop Passt sehr schön in so eine Situation wie ich finde.

 

Zitat:

In Echt kamen die Farben noch viel besser rüber, was ein viel wärmeres Licht.

 

Übrigens kam einen kurzen Moment später die Sonne raus und hat alles in ein warmes Licht getaucht.

Sowas kenn ich durchaus; ich hab die letzten paar Wochen teiweise wunderschöne Sonnenaufgänge/Morgendämmerungen erlebt die manchmal ausgesehen haben wie gemalt. Leider reicht die Beleuchtung morgens nicht aus, um das mit ner (immerhin 3.2MP) Handykamera festzuhalten was echt schade ist. Machnmal klappts aber dann doch wie im 2.Bild im Anhang.

 

Wo genau ist das Foto entstanden, Swallerius? Kommt mir irgendwie so bekannt vor;) Selben Effekt hatte ich auch mit dem 1. Bild im Anhang... da hätte schon ne Panoramaaufnahme ranmüssen um das halbwegs so wiederzugeben wies in RL-Auflösung ausgesehen hat....


Bilder

21.06.2009 22:35    |    swallerius

Zwischen Borg und Wochern, wenn's dir was sagt. ;)

Das Bild hab ich im Übrigen auch mit dem Handy gemacht.

 

Ist das zweite Bild von dir beim Globus in Losheim entstanden?

 

Gruß

 

Simon


21.06.2009 22:41    |    Ori23

Ah, Perl die Kante... die Strecke ansich kenn ich nicht, nur die AB nebendran die aber auch sehr schön sein kann.

 

Gewisse Ähnlichkeiten haben unsre beiden Bilder.. meins ist in der Nähe von Waxweiler entstanden ;)


21.06.2009 22:41    |    Potsdam Chrisi

Für die besonderen Momente beim Auto fahren, mal ganz was anderes...


21.06.2009 22:46    |    RedDragon220

Hm, ja. Solche Situationen kenn ich, und verfluche immer meine blöde Handycamera...hat man so nen Teil und kann sie doch nicht benutzen wenn man sie braucht.

Das beste "Bild" war letzten Sommer, es relativ frisch war, alles feucht vom Tau, leicht nebelig und die Sonne selbst noch nicht über den Berg war aber man schon das orange/gelb sehen konnte. Sah sau geil aus.


21.06.2009 22:49    |    swallerius

Waxweiler kenn ich ungefähr, mein Vater hat als Kind in der Nähe von Prüm in Richtung Belgien gelebt. War auch schon ein paar mal da oben unterwegs.

 

Hab hier noch einen schönen Augenblick, diesmal von der Westerschelde in NL.

 

Gruß

 

Simon


Bild

21.06.2009 23:02    |    UHU1979

@lowsteven: Angehalten und nach Gold gegraben habe ich nicht. ;)

 

@stef9580: Während der Fahrt, aber nicht mit dem Mobiltelefon. Und bei Tempomat 80 auf gerader Strecke mit ohne Verkehr geht das. :rolleyes: Was tut man nicht alles für seien Blog. :) Soll ich ein schlechtes Gewissen haben? :confused: Rest: siehe oben :D

 

@swallerius und Ori23: Auch sehr schöne Bilder. Die Farben und Stimmung in der blauen Stunde im Sommer sind schon sehr schön.

 

@TEMON: Nein, die BAB A4 Richtung Osten.

 

Teardrops ist auch ein schönes Lied. Yusuf Heaven kannte ich gar nicht.


21.06.2009 23:02    |    Patriots

Das wäre mein perfektes Lied , für so einen tollen Augenblick.

 

http://www.youtube.com/watch?v=wZFkXQKCuBc

 

PS : genialer Blogbeitrag

 

Wolfgang


21.06.2009 23:23    |    UHU1979

Schönes Lied. Meine Generation kennt in erster Linie "somewhere over the rainbow" in der Interpretation von Marusha.

Danke fürs Lob, ein solches Thema kann man nicht planen, das ergab sich spontan.


21.06.2009 23:32    |    swallerius

Das hier wäre mein musikalischer Beitrag zu diesem Thema: http://www.youtube.com/watch?...

 

Hier noch ein Bild aus dem letzten Ski-Urlaub in Österreich. Leider mal wieder mit Handy! :rolleyes::o


Bild

21.06.2009 23:38    |    Patriots

Das ist das orginal.

 

 

Lieder ist Israel Kamakawiwo'Ole schon verstorben.

In Hawaii war er ein Volksheld, und wurde dementsprechend verabschiedet.


22.06.2009 01:03    |    aufallenvieren

Am Samstag mal einen kleinen Ausflug gemacht...

 

Man muss sich nur noch eine frische Briese und den Geruch von Salzwasser dazu denken...


Bild

22.06.2009 09:51    |    rayvip

Schöne Bilder, da habe ich auch noch welche im Fundus, muss sie nur heraus suchen.

 

Da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub und und Cruising bei einem lauen Sommertag über die Landstraße und sich den Wind um die Nase wehen lassen. . . *träum*

 

MfG Ray


22.06.2009 18:56    |    Potsdam Chrisi

Für die besonderen Augenblicke, die unsere Natur für uns bereithält, hört selbst...


22.06.2009 19:30    |    UHU1979

Perfekt. Das Lied habe ich schon ewig nicht mehr gehört.


22.06.2009 19:48    |    Potsdam Chrisi

Vorhin bin ich aus dem grellen Sonnenschein in eine tiefblaugraue Wolkenfront gefahren, im Radio auf 95,8 Radio 1, spielten sie dieses Lied. In diesem Moment war alles andere egal, es passte einfach. Auch wenn es kurz danach einen heftigen Wolkenbruch gab.

 

@Patroits, ein cooles Lied hast du da ausgesucht.


Deine Antwort auf "Der Zauber eines Augenblicks"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (366)

Gäste

  • anonym
  • sophist1cated
  • Gamma1
  • ipthom
  • wupoo
  • Krolock100
  • treffnix601
  • SG86
  • Franks 316i coupe
  • ceelka02

Was aktuell hier los ist …

Archiv