• Online: 4.149

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

27.04.2011 17:56    |    UHU1979    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: Brabus, ContiTuningTag 2011, Fahrzeuge, Fotos, Fotoserie, Mercedes, Mercedes-Benz

Hallo,

 

in den ersten beiden Teilen zum ContiTuningTag 2011 hatte ich den Brabus B63 Biturbo auf Basis der aktuellen S-Klasse nicht erwähnt, obwohl er selbst beeindruckend war.

 

Der Grund hierfür war, dass ich keine meinen Ansprüchen genügende Fotos von dem Fzg. hatte.

Normalerweise sind die Fotos in meinem Blog unbearbeitet, sieht man von der Verkleinerung und dem Logo ab. Bei diesen Bildern habe ich aber einmal versucht, den Charakter des Wagens - groß, schwarz, böse und gleichzeitig klassisch - zu betonen, indem ich die Bilder mal etwas bearbeitet habe. Ich hoffe, auch das Kraftvolle des Triebwerks wird unterstrichen.

Das Ergebnis will ich euch im Teil 3 der Fotoserie nicht vorenthalten.

 

 

Nebenbei: Euer Fototalent könnt ihr beim Fotowettbewerb 2011 im Blog des Uhus noch bis 15. Mai 2011 unter Beweis stellen. :)

 

Danke fürs Lesen.

 

Schöne Grüße,

der Uhu


27.04.2011 20:22    |    breakerxvii

kannst du die Bilder auch einmal unbearbeitet hochladen? Sie sehen durch die Schwarz/Weiß Kontraste arg überbelichtet und unsauber aus.


27.04.2011 20:31    |    Anni 1964

Ich würde auch lieber die Orginalbilder sehen, diese sehen so unecht aus, gar nicht uhumäßig!


27.04.2011 20:41    |    UHU1979

Wie geschrieben, die Originale sind ein Trauerspiel aus Bildrauschen, schlechter Belichtung und suboptimaler Darstellung, also dem Wagen nicht würdig. Und diesem Blog auch nicht.

Der überzeichnete Kontrast wurde daher von mir gewählt, um z.T. die Defizite zu beheben, auf Kosten der Natürlichkeit. Nur bei diesem Fzg. passte es imho zum Charakter.



27.04.2011 20:44    |    breakerxvii

ich lege trotzdem mehr wert auf Natürlichkeit, egal ob nun mit schiefen Winkel oder mit schlechter Belichtung, im Leben ist eben nicht alles immer perfekt ;)

 

Danke.


27.04.2011 20:56    |    UHU1979

Ich danke für deine Meinung.


28.04.2011 15:08    |    Goify

Die Originalbilder sind wirklich grottig, kriegt man ja Augenkrebs von. ;)

 

Mir gefallen die originalen besser, als die bearbeiteten. Vielleicht hättest du bei den monochromen die Gradiationskurve etwas flacher machen können.


28.04.2011 18:42    |    UHU1979

Professionelle Bilder von diesem Fzg. sehen so aus: http://www.autobild.de/.../...-brabus-b63-vorstellung-1638975.html?...


28.04.2011 19:55    |    Goify

Schon klar, aber wie willst du die machen, ohne Studioblitzen? Die draußen sind merklich schlechter.

 

Ich habe mal sehr schöne Bilder von meinem alten Golf gemacht. Sind sicherlich nicht professionell, jedoch war es sehr aufwändig und hat locker zwei Stunden gedauert. Falls es Fragen gibt, der ist längst verkauft.



28.04.2011 20:07    |    UHU1979

Nimm doch mit den Fotos am Fotowettbewerb teil. ;)

 

Natürlich bin ich mir der Unterschiede zwischen Studioaufnahmen und Außenaufnahmen mit der Kompaktkamera bewusst, jedoch weiß ich, dass ich es besser kann als bei den Originalbildern, siehe z.B. http://data.motor-talk.de/.../dscf6675-u-2269180614603103252.JPG , http://data.motor-talk.de/.../dscf5018-3419340132778996428.JPG und http://data.motor-talk.de/.../dscf6580-u-3674876433249427076.JPG


29.12.2011 14:21    |    Trackback

Kommentiert auf: Blog des Uhus:

 

Album 2011 – mein persönlicher (automobiler) Jahresrückblick

 

[...] Eifersucht bei meinem Z4 …

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

April

Die von MT verloste Teilnahme am Continental Tuning Day brachte viele neue Eindrücke und sehr viel Spaß. Die vertretenen Fzg. waren sehr interessant und [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Brabus B63 Biturbo (ContiTuningTag 2011)"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (366)

Gäste

  • anonym
  • UHU1979
  • KHMenzel
  • AOLM
  • ploetsch10
  • sophist1cated
  • Gamma1
  • ipthom
  • wupoo
  • Krolock100

Was aktuell hier los ist …

Archiv