Alle Jahre wieder : Blog des Uhus
  • Online: 2.196

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

23.12.2014 10:01    |    UHU1979    |    Kommentare (20)    |   Stichworte: Elefant, Fotoblog, Fotografie, Fotos, Gepard, Giraffe, Löwe, sonstiges, Urlaub

Hallo zusammen,

 

es ist wieder soweit: Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und morgen ist bereits Heilig Abend.

 

Ich wünsche allen Lesern und deren Familien ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015.

 

Da das Jahr 2014 für mich persönlich ohne automobile Highlights blieb, gibt es in meinem Weihnachtsblog in diesem Jahr halt mal ein paar Tierbilder.

 

Schöne Grüße,

der Uhu

Hat Dir der Artikel gefallen? 3 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

23.12.2014 10:13    |    Diesel73

Uhu, Dir auch alles Gute für 2015 :).

 

Warst Du dies Jahr in Africa und konntest die schönen Bilder selbst machen?

23.12.2014 11:45    |    UHU1979

Danke Diesel. Ja, ich habe meinen Urlaub in Afrika verbracht. Neben der schönen Landschaft sind natürlich die Tiere in freier Wildbahn ein beeindruckendes Erlebnis. Z.B. wenn ein paar Hyänen 10m neben dem Auto ein Zebra fressen und schakale versuchen, etwas abzubekommen. Oder einfach nur zuzuschauen, wie Giraffen sich an das Wasserloch nähern.

23.12.2014 12:05    |    Diesel73

Oh wie schön :).

So seh ich die Tiere auch am liebsten. In Africa war ich allerdings noch nicht. Aber solche Länder reizen mich, auch Australien (Outback) wären mal ein Ziel.

23.12.2014 12:37    |    mr. mountain

Fröhliche Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und unfallfreies neues Jahr 2015 :)

23.12.2014 12:42    |    Andi2011

Moin,

 

dir auch schöne Feiertage und vor allem ein gesundes neues Jahr 2015!

Ich hoffe wir lesen uns auch im neuen Jahr wieder regelmäßig :-)

 

Das Elephantenbild ist spitze!

 

Grüße

Andi

23.12.2014 12:46    |    Dortmunder 65

Was soll man da noch schreiben, ich schließe mich den Vorkommentatoren an. :p:p:p

 

Mögen wir uns gesund 2015 hier wieder treffen. :p:p:p:p:p:p:p:p:p:p

 

Eine Safari würde ich auch gern mal wieder machen.

23.12.2014 12:49    |    max.tom

Schliesse mich auch den Vorrednern an...::):):):):):):):):):):):):):):):)

23.12.2014 21:39    |    Emmet Br0wn

Ein Gepard beschleunigt genauso schnell auf 100 km/h wie ein Nissan GT-R.

 

Südafrika?

 

Schöne Feiertage und einen guten Start ins neue JAhr! :)

23.12.2014 23:57    |    wuestenratte

Ich tippe mal auf die Etosha Pfanne in Namibia... :D frohe Weihnachten!

24.12.2014 11:23    |    scion

@UHU ...lange nix von dir gelesen, aber klar wenn du in so exotischen Ländern unterwegs bist:D

Von mir auch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins 2015!

24.12.2014 12:53    |    Spurverbreiterung17353

Ein insgesamt für mich sehr positives erlebnisreiches Jahr mit vielen guten Erfahrungen geht zu Ende, mit interessanten Jobaussichten im kommenden Jahr. Veränderung ist gut.

 

Ich wünsche Euch allen einige erholsame Stunden in Familie, viele brauchbare Geschenke und ein gesundes erfolgreiches, vor allem friedliches 2015!

 

Passend zum Thema Auto, der moderne Ultraweihnachtsklassiker: "Driving home for Christmas" mit viel Schnee, der hier total fehlt (aber nicht vermisst wird): Ab Freitag soll Schnee kommen.

https://www.youtube.com/watch?v=DDt3u2Ev1cI

25.12.2014 20:06    |    rallediebuerste

@emmet: glaub ich nicht.

 

So oder so: frohes Fest und guten Rutsch euch allen!

26.12.2014 01:16    |    Emmet Br0wn

4 Sekunden sollten für nen Gepard machbar sein. Der hat ja auch eine gute Traktion. Der Sprint dauert ja meistens nur wenige Sekunden. :)

 

 

(Neuer Thread: GT-R vs Gepard :D)

 

 

Edit:

 

http://www.welt.de/.../...beschleunigen-schneller-als-ein-Ferrari.html

 

Zitat:

Es sind nur drei Sekunden. Drei Sekunden, die einem Gepard ausreichen, um von Tempo Null auf 100 zu kommen. Ein Ferrari braucht dazu länger. Die Raubkatzen aber sind nicht nur die schnellsten Landwirbeltiere, sondern – wie britische Wissenschaftler in dieser Woche in der Fachzeitschrift "Nature" berichten – auch die schnellsten Beschleuniger.

Der GT-R brauchte in den meisten Test 3,5 bis 4,1 Sekunden. Die Werksangabe (2,8s) hat der in Tests nie geschafft. ;)

26.12.2014 11:41    |    UHU1979

Danke für die Antworten.

 

@wuestenratte: Etosha Nationalpark ist korrekt.

 

@Ralle & Emmet:

Das ist wirklich ein spannendes Thema. Aber ich vermute, so wie es beim Menschen "Streuung im Leistungsvermögen" gibt, gibt es die wwohl auch bei Geparden. Das erklärt, warum manche Quellen bei der vmax eines Geparden zwwischen 90 und 120km/h schwanken und die Beschleunigung von 0 - 100 km/ im Bereich 3-4 s liegt. (Quelle z.B. http://www.kidogos-bigcats.de/.../ )

Das sind generell beindruckende Werte für eine schnurrende Miezekatze. Vielleicht sollte ein Automagazin mal einen Vergleich Nissan vs. Gepard machen.

26.12.2014 13:56    |    Trackback

Kommentiert auf: Br0wn Blog:

 

Gepard vs Supersportwagen - Wer beschleunigt besser?

 

[...] Inspiriert von einer kleinen Offtopic-Diskussion in UHUs Blog über das Beschleunigungsvermögen eines Gepards im Vergleich zu einem Nissan GT-R (ja, es sind schon [...]

 

Artikel lesen ...

01.01.2015 17:49    |    Antriebswelle12765

Uhu, Dir auch ein glückliches und erfolgreiches 2015 und mögest Du uns hier immer erhalten bleiben! :)

Warum so sparsam mit Deinen Bildern, kannst uns auch mal ruhig mehr davon gönnen! :D

01.01.2015 18:04    |    UHU1979

Danke Anni.

Ich nehme mir vor jedem Urlaub vor, nicht zu viele Fotos zu machen. ;)

01.01.2015 18:09    |    Antriebswelle12765

Keine Foto`s mehr, dann malst Du uns halt was von Deinen Impressionen! :)

01.01.2015 18:13    |    UHU1979

Ein Malblock hat nichts mit diesem Blog zu tun. :D

Aber ich habe mir 2015 vorgenommen, mindestens einen Artikel im BdU zu schreiben.

01.01.2015 18:14    |    Antriebswelle12765

Einen Artikel pro Monat, ja das können wir so akzeptieren! :)

Deine Antwort auf "Alle Jahre wieder"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (250)

Gäste

  • anonym
  • Periklasgruen
  • nalu.sn
  • Georgieboy58
  • Franks 316i coupe
  • Kombi939
  • HD-AH1949
  • xSuffix
  • JMJS
  • xfroadster1

Was aktuell hier los ist …

Archiv