• Online: 1.794

MOTORTESTS.de - Test und Erfahrungsberichte aus der MOTOR-TALK Community

Blog des Uhus

Was für mich den Reiz des Autofahrens ausmacht ...

28.11.2010 19:34    |    UHU1979    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: Reisen, Wanderung, Winter

 

Hallo,

 

heute ist der erste Advent und egal ob man es mag oder nicht, Weihnachten steht vor der Tür. Obwohl es ein Fest ist, bei denen Traditionen eine wichtige Rolle spielen, hat wohl jeder einen anderen Bezug dazu.

 

Zum Glück assoziiere ich Weihnachten nicht mit WHAM, Schokoweihnachtsmännern und Kommerz und betrachte es somit als was Schönes. Für mich gehört zur Einstimmung auf das Familienfest ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt unbedingt zu den Dingen, die mir in der Vorweihnachtszeit Freude bringen und eine gewisse weihnachtliche Stimmung erzeugen. Ideal, wenn Schnee liegt und die Temperatur Minusgraden auf der Celsiusskala entspricht. Somit lagen an diesem Wochenende die besten Voraussetzungen für einen Adventsausflug an den Rand von Deutschland vor und die Impressionen möchte ich euch nicht vorenthalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Des Weiteren zählt für mich Kerzenschein und etwas Entspannung, z. B. auf Wanderungen durch den verschneiten Winterwald, dazu.

Und als Musik – nicht das Video – bietet sich auch eher so etwas an.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Ergebnis hat der kleine Bimmer auch das erste Mal eine geschlossene Schneedecke kennen gelernt. Natürlich im offenen Zustand. :D Aber das ist eigentlich einen anderen Blogartikel wert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Lesern eine besinnliche Adventszeit, auch wenn wohl bei einigen beruflich gerade zum Jahresende die Arbeit sich potenziert.

 

Vielen Dank fürs Lesen. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

 

Schöne Grüße,

 

der Uhu

_________________________________

Bilder entfernt auf Wunsch von UHU1979


28.11.2010 19:48    |    Dr Seltsam

Uhu, frieren bei dem Wetter und dem Auto dir nich die Federohren beim fahren ab?! :D :)

 

Aber sehr schöne Bilder, vorallem das mit dem Auto.


28.11.2010 19:52    |    UHU1979

Im Fzg. ist es ja nicht kälter als außerhalb, und -4°C sollten ja kein Problem sein. Schal und Mütze hatte ich aber schon an. :)

 

Lustig ist es aber schon, wenn an der Fußgängerampel der Fußgänger fragt, ob es nicht kalt ist oder das neulich zu belauschende Gespräch zwischen Mutter und Kind. Kind: "Kuck mal, der hat ein Cabrio." Mutter: "Dafür ist es doch viel zu kalt".


28.11.2010 20:36    |    124er-Power

Man, bei dir ist die Cabriosaison wohl das ganze Jahr :D


28.11.2010 20:40    |    UHU1979

Ich hole mir doch keinen Roadster (als Alltagsfzg.), um dann bei blauen Himmel geschlossen zu fahren ... :D


28.11.2010 20:42    |    manni9999

Geeignete Kleidung in Verbindung mit Sitzheizung und Heizung erlauben es durchaus, mal einige Zeit offen zu fahren, auch wenn es kalt ist.

Wenn der Windschutz in Ordnung ist, dann ist das eine schöne Sache.

 

Bei uns liegt kein Schnee, aber es ist frostig. :(

 

Grüße

 

Manfred


28.11.2010 20:54    |    ladafahrer

Klirrend schöne Bilder hast Du da gemacht.

 

Ich war heute auf einem kleinen feinen Weihnachtsmarkt im bayrischen Eichstätt. Schöne Altstadt, gepflegte Häuser und eine entspannte Fahrt dorthin. Fotoapparat hatte ich dabei, glaubte aber, kein passendes Motiv zu finden. Auto war inmitten Ingolstädter Markenware geparkt, gab sich also auch unspektakulär.

Meine Weihnachtszeit und Jahreswechsel wird dieses Jahr erstmals nicht von Arbeit geprägt sein, sodaß ich hoffe, auf meinen Kurzweilreisen einige schöne Bilder und Begegnungen zu haben.

 

Gruß Thomas


28.11.2010 21:03    |    UHU1979

Ja Thomas, ich denke auch, dass die Weihnachtsmärkte in den kleinen Städtchen gemütlicher sind.

 

Zitat:

Meine Weihnachtszeit und Jahreswechsel wird dieses Jahr erstmals nicht von Arbeit geprägt sein, sodaß ich hoffe, auf meinen Kurzweilreisen einige schöne Bilder und Begegnungen zu haben.

So eine kleine Auszeit finde ich eigentlich wichtig. Letztes Jahr habe ich auch zwischen Weihnachten und Silvester gearbeitet und dieses Jahr wäre es - aus Sicht der Arbeit - auch ganz gut. Aber 2 Wochen abschalten, Familie und Bekannte besuchen ist halt die bessere Alternative.


28.11.2010 21:21    |    Antriebswelle12765

Deine Bilder sind wie immer ein Gedicht. :)


28.11.2010 21:43    |    breakerxvii

sind wirklich ein paar echt schöne Bilder bei ^^


28.11.2010 22:13    |    Batterietester14105

Wirklich traumhafte Bilder, Uhu!:)

 

Ich bin dieses Wochenende zwar nicht offen gefahren, hab aber immerhin das Cabrio waschen können...;)

 

Ganz kurz, ist das Leder Walnuss beim Z4?

 

Grüße

Max


28.11.2010 22:21    |    UHU1979

Danke für das Lob.

 

Ja, das ist Leder Walnuss, Max.


28.11.2010 22:40    |    Batterietester14105

Wirklich schön. Da wir den Z4 sehr früh bestellt haben, gab es das damals noch nicht als Auswahlmöglichkeit. Wäre sonst auch unser Favorit gewesen...;)

 

Grüße


29.11.2010 11:36    |    flugge

Deine Bilder sind bezaubernt. Besonders die Winterlandschaften sind ein Gedicht. Danke.


29.11.2010 21:50    |    Olli the Driver

Natürlich nutzt man so ein Auto auch im Winter offen :D. Mein Rekord aus dem letzten Winter war eine Fahrt bei -15° :cool: :). Und damit bin ich im Kreise der C70 Fahrer nicht alleine :)

 

Uhu, kommen mir deine Felgen irgendwie bekannt vor? :)


Bild

29.11.2010 22:00    |    UHU1979

Gern geschehen, flugge. :)

 

Ja Olli, eine gewisse Ähnlichkeit besteht da schon. :D Die Ronal haben halt ein gutes Preis-/Leistungs-/Optik-Verhältnis. :)


01.12.2010 14:32    |    XC70D5

Erinnert mich fast an meinen Kumpel, der Anfang der 90er im E30-Cabrio offen nach Hintertux zum Snowboarden gefahren ist (>700km), mit Daunenjacke, Schal und Mütze. Er hätte sein Equipment sonst nicht mitnehmen können :D

 

:cool: Bilder

 

 

Gruß

 

Martin


01.12.2010 18:21    |    UHU1979

Bei aktuell -12°C und Schneetreiben fahre ich auch geschlossen - und dann werde ich den Subaru nehmen. Der fühlt sich auf der geschlossenen Schneedecke doch wohler. :)


03.12.2010 20:22    |    UHU1979

Heute Morgen: Des Mondes Sichel stand verheißungsvoll am Firmament und der Sonnenaufgang frohlockte, dass der Tag einen wunderschönen blauen Himmel genießen lässt. Also rechts ran, und der Versuch gestartet, dass Verdeck zu öffnen. Die gelernte Lektion: Man darf der Betriebsanleitung Glauben schenken, wenn dort steht, dass das Verdeck bei -14,5°C nicht mehr sich öffnen lässt. Also deprimiert weitergefahren. Aber dann, die Temperatur steigt. Auf -11°C. Erneut gehalten. Und diesmal ließ sich das Verdeck öffnen. :cool:

 

Heute Abend ging es natürlich auch offen zurück. Ich will gar nicht wissen, was die anderen Verkehrsteilnehmer denken, wenn man auf der ungeräumten Wohngebietsstraße mit zerfahrener Schneedecke fast stecken bleibt :( und kurz die Straße blockiert, aber dafür die Abenddämmerung im Freien genießt. :p


06.12.2010 10:00    |    XC70D5

Was ist wenn man offen fährt und die Temp. sinkt unter -14,5°? :eek:


06.12.2010 11:47    |    flugge

Also in Kanada ueberwintern viele ihre Cabrios/ Roadsters. Also kein offenes Fahren bei solchen winterlichen Temperaturen. Eigentlich eine vernuenftige Entscheidung, denke ich.


06.12.2010 12:15    |    XC70D5

Ja, vernünftig, wenn man über mehrere Fahrzeuge verfügt...

 

 

Gruß

 

Martin


06.12.2010 17:22    |    UHU1979

Martin, ich befürchte, dann geht es nicht mehr zu. Ich wüsste aber zur Not eine geschlossene Halle ...

 

 

Naja, der kanadische Winter wird wohl etwas strenger sein als der im deutschen Mittelgebirge, wobei ich auch die Schneemenge bei dem tiefen Fzg. kritischer sehe als die Temperatur.

 

Wenn Parkraum keine Rolle spielt, ist es sicherlich vernünftiger, einen Zweitwagen für den Winter haben, bzw. den Roadster als Sommerfzg., als der Ganzjahreseinsatz. Quasi statt Winterräder für tausend Euro ein Winterfzg. für das Geld.

Scheitert hier aber in der Großstadt am Platz.


23.03.2011 21:55    |    Trackback

Kommentiert auf: MOTOR-TALK.de - Breaker's Block:

 

Der Frühling ist da!

 

[...] mit Schnee, sagen wir Tschüss und freuen uns wieder auf Wham

 

In diesem Sinne :)

 

PS: ALLE Autoren, deren Winderblogs die ich übersehen habe, bitte ich einen Comment mit dem entsprechenden Bloglink zu [...]

 

Artikel lesen ...


Deine Antwort auf "Adventsausflug"

Ausgezeichnet ...

Mein Blog hat am 07.11.2019 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogleser (269)

Gäste

  • anonym
  • Auditourist
  • Innensechskant
  • JohnnyWiesel
  • sebelrider
  • papa_joe_11
  • nellymops
  • udodonald
  • Weltenbummler1
  • Nicimaki

Was aktuell hier los ist …

Archiv