• Online: 1.813

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

15.04.2009 00:34    |    Black Biturbo    |    Kommentare (5)

Hallo MT´ler!

 

Jetzt mal eine Zusammenfassung von der Renovierung des WoMos.

 

Es war zwar im eigentlichen sinne nicht unbedingt nötig ( die Bezugsstoffe waren in einem akzeptablen zustand), aber die Optik hat uns nicht wirklich gefallen. Das WoMo war ungemein dunkel und sah so sehr nach den ausklingenden 80ern aus.

 

Nach einigem Überlegen haben wir uns für ein Kunstleder von Mahtex entschieden. Echtes Leder war schlicht und ergreifend zu teuer ( und empfindlicher), und da es auf jeden Fall ein heller Bezug werden sollte kam Stoff nicht in Frage. Um das nicht sehr große Wohnmobil nicht kleiner wirken zu lassen wurde auch keine Stoffkombination gewählt, sondern es wurde alles mit dem gleichen leder bespannt. Bisher kann man auch sagen, dass es sehr robust und pflegeleicht.

 

Die Vordersitze wurden mit Bezügen aus der Bucht versehen. Diese sind erstaunlich passgenau und passen perfekt zu Innenfarbe. Der Sitzkomfort ist sehr gut - man schwitz nicht mehr als auch normalen Ledersitzen.

 

Dann wurde um die Wohnlichkeit noch ein wenig aufzuwerten noch "Edelholz" Dekor in Mahagoni Hell aus der Bucht vorne verklebt. Es ist sehr erstaunlich was diese Kleinigkeit das Fahrzeug aufwertet.

 

Technisch wurde auch in wenig geändert. ich habe eine Funkrückfahrcamera verbaut ( prima Sache das) und es wurde eine 75WP Solarzelle aus Dach gesetzt ( Funktioniert auch prima - in Verbindung mit der 120Ah Batterie hat man immer ausreichend Strom).

 

Alles in allem würde ich sagen das es sich gelohnt hat. Das WoMo schaut nun einfach viel frischer und auch edler aus und ist dazu sogar noch praktischer geworden.

 

Achso, es wurde noch eine indirekte LED Beleuchtung verbaut, 4 LED Spots und die Hängeschränke haben eine Innenbeleuchtung bekommen.

 

Gruß

BB


15.04.2009 01:01    |    meehster

Sehr schön :)

Und Danke für die vielen sehr aussagekräftigen Bilder :)


10.07.2009 22:54    |    PS-Schnecke9261

Super gemacht mit relativ wenig an Kosten das Maximum an Nutzen und Komfort heraus geholt.


07.01.2010 09:45    |    Bobber Willy

sieht sehr gut aus, Respekt ... aber zwei Dinge müssen imho noch nachgebessert werden

 

1) das Kabelgedödel am Armaturenbrett. Die ganze Aufwertung durch das Holzdecor ist direkt für die Wurst dadurch.

 

2) die Window-Color-Bildchen auf der Fensterscheibe am Esstisch :eek: keinen weiteren Kommentar ;)

 

Aber ansonsten sehr schön.

Viel spass damit

Greetz

Bobber Willy

 

PS. Der Wauzi ist auch gut gelungen ... :D


15.03.2010 00:17    |    Trackback

Kommentiert auf: Wohnmobile & Wohnwagen:

 

Solaranlage? Rückfahrsystem?

 

[...] Solaranlage funktioniert sehr gut und die Rückfahrcamera auch (wird auch als rückspiegel genutzt).

 

http://www.motor-talk.de/.../...novierung-endlich-fertig-t2237412.html

 

Gruß

BB

 

PS: Der Strom recht so je nach Verbrauch und wetter 2-5Tage. 2 tage komme ich bei halbwegs [...]

 

Artikel lesen ...


15.03.2010 00:18    |    Black Biturbo

windowfarbe ist entfernt (haben das ding nicht neu gekauft - war halt drauf) und mit den kabeln ist das so eine sache. Ich hatte noch nie ein gutes Händchen dafür (schau dir meinen rechner an, und wie es unterm schreibtisch aussieht willst du gar nicht wissen ;) ).

 

Gruß

BB


Deine Antwort auf "WoMo Renovierung - endlich Fertig"

Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • oliver_germany
  • Black Biturbo
  • Sebastian0904
  • David1
  • Eifel
  • jepatelSynack
  • Superbernie1966
  • Dave1989
  • all4rd

Blogleser (62)

Meine Bilder