• Online: 3.801

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

Fri Dec 12 17:16:06 CET 2008    |    Black Biturbo    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: Reisen, WoMo

Campingplatz
Campingplatz

Hallo MT´ler!

 

Kleiner Reisebericht über ein Wochenende in Seefeld Tirol.

 

Erstmal vorweg: Es war das erste mal, dass ich richtiges Wintercamping gemacht habe. Entsprechend hatte ich nicht sehr viel Ausrüstung dabei (keine Schneeketten, keinen Elektroheizlüfter und vor allem viel zu wenig Tücher um den Boden trocken zu halten).

 

ich war auf dem Platz "CampAlpin" in Seefeld und der Platz war wirklich sehr sehr gut! Er hat (gegen Gebühr) Einzelwaschkabinen mit Badewanne oder Dusche (hab ich nicht gebucht), ein Dampfbad und Sauna, Gas an jedem Platz, Wasser an jedem Platz (aber nicht im Winter) und auch Kabelanschluss an jedem Platz. Die Anlage war (soweit man es unter dem vielen Schnee beurteilen konnte) sehr gepflegt und das Personal ausgesprochen freundlich. Gelegen ist der Platz sehr schön, zum Ort sind es etwa 10minuten zu Fuß. Direkt am Platz sind ein Skilift und auch eine Loipe und gute Wandermöglichkeiten (letztere habe ich genutzt). Schade fand ich, dass mir kein Brötchenservice angeboten wurde (es gibt aber einen kleinen Markt) - egal, ich habe selber welche aufgebacken.

 

Es gibt auch eine Gaststätte am CP. Zu dieser kann ich allerdings nichts sagen, da ich sie nicht genutzt habe (selbst kocht der Mann).

 

Ich war mit meinem Hund dort und muss sagen, dass es ein sehr erholsames Wochenende war, und ich sehr schöne Gassistrecken gefunden habe. So war ich jeden Tag etwa 3-4h unterwegs. Beim ersten Gassigang (etwa 2h) habe ich aus geiz die Heizung ausgeschaltet und muss sagen das es ein Fehler war - besser wäre es gewesen sie auf kleinster Stufe mitlaufen zu lassen.

 

Zur Anfahrt: Naja, den Zirlerpass hoch mit einem 78PS WoMo mit vollen Tanks und allem möglichen Zubehör ist nicht so lustig - teilweise ging es nur noch im 2ten gang mit 25km/h. Da ich ja ein netter Mensch bin, bin ich an einer sehr ordentlichen Steigung an einer Haltebucht rausgefahren um die Schlange vorbeizulassen und das war ein Fehler! Das anfahren bei etwa 16% Steigung war nicht ganz einfach (und hierbei würde ich sagen, dass die kontrollierte Kernfusion eher als einfach zu beschreiben ist). Aber es ging. In Seefeld habe ich dann meine ersten Erfahrungen mit einem nicht ABS Fahrzeug auf verschneiten Straßen machen können - und ich muss sagen es geht. der Goodyear Vector hat eine gute Figur abgegeben.

 

Zum "wohnen" im WoMo: Erstmal das Beste: das WoMo scheint dicht zu sein *freu*. Dennoch gab es ein paar Punkte zu bemängeln.

Zu allererst die Trittstufe: Diese ist etwas lebensgefährlich, da sie dank dunklem Metall am Tag recht "warm" wird und dann nachts eine schöne glatte Eisfläche bildet. Wenn man morgens noch verschlafen den Hund raus lässt eine böse falle.

Weiter wäre eine Gasfüllstandsanzeige etwas sehr angenehmes. Die Vorstellung das nachts die Heizung ausfällt ist ja nicht gerade die schönste und der gewichtstest ist a) sehr ungenau und b) sehr aufwändig (Flasche entzurren, rausholen hochheben). Da ich keinen elktroheizofen mithatte hätte es bedeutet, dass ich mitten in der Nacht raus muss und die Flaschen umstecken muss - gottseidank hatte ich aber Glück und die 1te Flasche hat über das WE.

Nun zu diesen Auffahrdingern, damit das WoMo grade steht: Was ich da habe ist der letzte Mist!!!! Man schleudert sie zwar lustig über den CP, halten tun sie aber nicht für 5 Pfennig. Naja, der Platz war aber eh recht eben.

Und jetzt zu dem blödesten Manko: Da es sich hier ja um ein nicht integriertes WoMo handelt ist die Isolierung vorne eher mies. Auch strömt vorne keine Luft von der Heizung aus. Das Ergebnis sind kalte Füße auf der vorderen Sitzbank - und man kann trotz Vorhang nichts dagegen machen (auch wenn man das WoMo auf etwa 180°C Umluft aufheizt bleiben die Füße kalt (wie soll das erst werden wenn die Freundin mitfährt :o ). Ich habe dieses Problem inzwischen sehr unelegant gelöst - mit einem e Heizlüfter im "Führerhaus". Der ist natürlich nur mit einem 220V Stromanschluss zu betreiben.

 

Schön war es aber trotzdem! hab natürlich wie es der gute deutsche Camper macht als fast erstes die satschüssel ausgerichtet und den Abend auch in die glotze geschaut :D .

 

Achso, und dann gab es noch eine Bastelstunde im WoMo: Da ich mit der Beleuchtung nicht ganz zufrieden war habe ich 4 LED Spots Verbaut (vorne Steuerbord - da gab es sonst keine Beleuchtung), dann noch eine indirekte LED Beleuchtung über den Schränken (siehe Bilder - aber diese sind vom Handy und sehr schlecht). und zu guter letzt habe ich jedem oberen Hängeschrank noch eine automatische Beleuchtung spendiert (da die Lampen darunter angebaut sind sieht man abends in den schränken sonst nichts).

 

Soweit war es dann erstmal alles!

 

Gruß

BB


Wed Dec 17 11:14:17 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Schneecamping??? *staun* Scheint aber noc mehr so verrückte zu geben, wie es da auf dem Campingplatz aussieht :D

Wed Dec 17 11:17:04 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ist ja auch nix gegen zu sagen, auch wenn ich selbst das auch eher im Sommer machen würde :)

Wed Dec 17 16:33:56 CET 2008    |    Black Biturbo

Ich finde, dass das Wintercamping auch was hat. Man kann es zwar nicht mit Sommercamping vergleichen, dafür würde ich fast sagen, das es noch erholsamer ist, da man außer laufen und faulenzen eigentlich nichts macht.

 

Gruß

BB

Thu Dec 18 02:44:38 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich bin sicher, daß es etwas hat. Ich habe selbst ca. ein Jahr lang (03/2000 bis 04/2001) in einem Wohnwagen gewohnt

Thu Dec 18 11:44:55 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Du hast in einem Wohnwagen gewohnt??? :D :D :D

Thu Dec 18 13:34:52 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Si. Ich krame mal eben, ob ich noch ein Foto habe...

 

...Gefunden! Nur leider hat mein Ex mal etwas Getränk über das Foto geplört - leider bevor ich das abscannen konnte :(


Thu Dec 18 13:48:30 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Und dadrin hast du gewohnt :confused::eek:

Thu Dec 18 14:25:13 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Si. Und? War gemütlich :)

Na ja, gewohnt nicht ganz, aufs Klo gegangen, geduscht, gegessen usw. hab ich im Haus meiner Oma. Der CRX steht hier an exakt gleicher Position, aber sieh selbst:


Thu Dec 18 14:30:39 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Nagut das Haus sieht jetzt auch nicht gerade sooo toll aus *hust* ;). Für mich wär im Camper wohnen glaub ich nichts, aber meinen Respekt hast du :).

 

PS: Der CRX war auf jeden Fall von allen deinen Autos das beste (natürlich abgesehen vom Audi :D). Meiner Meinung nach zumindest ;).

Thu Dec 18 14:41:50 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Das Haus war damals schon über 90 Jahre alt,inzwischen über 100 ;)

Im Wohnwagen wohnen geht eigentlich, so er denn gut genug ausgestattet ist. In dem Fall z.B. mit abgetrenntem Schlafzimmer mit Tür im Bug und vielen anderen Nettigkeiten. Ein Tabbert Comtesse eben ;)

Und: Billiger kannst kaum wohnen ;)

 

Mit diesem Wohnwagen am Heck des grünen Mazda 121 bin ich sogar im Urlaub gewesen :)

 

Der CRX, ja, der war von allen Wagen, die ich bisher hatte der stärkste (150 PS), schnellste (222 km/h laut Schein) und bis heute einer der sparsamsten (5,97 Liter in einer Tankfüllung), der grüne Audi war dagegen wohl der komfortabelste (1978er 100 5E CD mit Allem ;)).

Wed Mar 11 17:35:36 CET 2009    |    JürgenS60D5

Wir machen seit 2000 jedes Jahr Wintercamping. Ist eine feine Sache. Allerdings im Wohnwagen. mit 2 kindern und 2 Erwachsenen. Seit 2 Jahren haben wir einen "festen" WW. Erst letztes WE wurde er wieder von Freitag bis Sonntag bewohnt.

 

wie Du selber bemerkt hast, ist die Isolierung bei nicht-integrierten Womos nicht wirklich "lückenlos". Im wohnwagen schon.... Und das eine duo- oder Triomatik (Gasflaschenumschaltanlage) dazugehört, hast Du auch schon selber bemerkt ;-)

Thu Feb 21 10:59:07 CET 2013    |    Pingback

Kommentiert auf: Beste reisebericht tirol camper | Womotour Italy Info

Deine Antwort auf "Wintercamping in Seefeld Tirol"

Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • 14chris2
  • Black Biturbo
  • Gelöscht5336087
  • 85GSX
  • Suligolo
  • Beni99
  • Fallawaypress
  • Enthusiast
  • darkheij

Blogleser (49)

Meine Bilder