• Online: 1.796

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

Sun Dec 07 18:55:29 CET 2008    |    Black Biturbo    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Test

Warten auf den Postboten
Warten auf den Postboten

Hallo liebe MT´ler!

 

Hier mal ein Testbericht von unserem Airedale Terrier:

 

Erstmal vorweg: Beim Airedale handelt es sich um den größten Terrier also quasi der Mercedes unter den nervensägen. Eingesetzt wurden sie in früheren Zeiten vor allem als Polizei und Kriegshund, selten auch als Jagdhund und Rettungshund.

 

Verarbeitungsqualität: Eigentlich sehr gut, allerdings gibt es teilweise laute Geräusche von sich. Auch das recht Ohr wurde nicht zu 100% angepasst, weshalb es oft eine etwas lustige knighaltung hat. Auch verliert er relativ häufig Flüssigkeit.

 

Motor: Sehr temperamentvoll und kaum zu zügeln. Auch bei langer Beanspruchung zeigt er keine Ermüdungserscheinungen und läuft auch nicht heiß. Das beschleuningunsverhalten ist sehr gut ( Haustür couch unter 5 Sekunden, couch Briefträger unter 3 Sekunden), die vmax kann sich auch sehen lassen.

 

Fahrwerk/ Bremse: Dank der Spikes und dem vierbeinantrieb ist das fahrverhalten eigentlich sehr sicher und die Traktion enorm. bei zu schnell angerannten kurven kommt es aber besonders bei glätte zum übersteuern was aber durch die backenbremse wieder eingefangen wird. Auch hohe Sprünge werden komfortabel abgefangen.

 

Karosse: selbsttragende Skelettbauweise. die schulterhöhe beträgt etwa 64-65cm, die breite etwa 27cm ( im Bereich der a-säule). Sie zeichnet sich durch ein lockiges und festes stoffgeflecht aus die auch bei tiefen Temperaturen für ein gutes Klima sorgt. Die Antenne ( UKW - ultra Kringel welle) ist schweinsförmig ausgeführt.

 

Verbrauch: Geht so, aber sehr wählerisch - da kannst den billigsprit vergessen. Allerdings benötigt das Wollkleid eine mindestens 1/3 jahrliche Überholung.

 

Besonderheiten: der Terrier verfügt werksseitig über ein 3cm Zahnwerk, welches auch selten stillsteht. auch verfügt er über ein durchaus freundliches Wesen das allerdings fremden gegenüber eher misstrauisch ist. Die Verbaute Alarmanlage ist sehr laut und sehr sensibel, allerdings hat sie auch sehr oft Fehlalarme ( saß schon mit dem VAG com davor, bekomm den Stecker aber nicht rein). Dafür ist der eingebaute BC ( mit künstlicher Intelligenz) sehr treu und zu 95% gehorsam. Auch ist der Airedale absolut Wassertauglich. Egal welches gewässer ( Bach, Fluss, See, Meer) - es wird sofort beschwommen. Auf das sonderzubehör "Jagdtrieb" habe ich verzichtet und bin auch ganz froh darüber.

 

Preis: viel zu teuer aber jeden cent wert.

 

 

Achso, das Modell heißt Dagobert und ist inzwischen seid 3 Jahren bei uns.

 

Gruß

BB


Mon Dec 08 12:35:29 CET 2008    |    Olli the Driver

Klasse Testbericht, macht Spaß zu lesen. Hast du noch einen größeren Fuhrpark, dann her mit den Berichten ;)

Mon Dec 08 21:23:04 CET 2008    |    Faltenbalg1233

Klasse... :)

Wed Dec 17 11:11:01 CET 2008    |    Spurverbreiterung2626

Sieht lustig aus dein Hund und sehr lustig beschrieben nur der Name erinnert mich irgendwie an eine Ente :D

Thu Dec 18 00:59:47 CET 2008    |    Black Biturbo

Dagobert weil er unser 4ter Hund ist ( Arko, Brutus, Cora) und wir es passend fanden einen Namen mit D zu nehmen. Ferner hieß mein Großvater auch Dagobert - das hat irgendwie inspiriert ;) .

 

Gruß

BB

Deine Antwort auf "Testbericht Airedale Terrier ;-)"

Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • 14chris2
  • Black Biturbo
  • Gelöscht5336087
  • 85GSX
  • Suligolo
  • Beni99
  • Fallawaypress
  • Enthusiast
  • darkheij

Blogleser (49)

Meine Bilder