Thu Mar 01 15:33:23 CET 2018
|
Black Biturbo
|
Kommentare (2)
| Stichworte:
G4, Subaru, WRX STI
Ich war ja länger in meinem Blog nicht mehr aktiv, aber dennoch mal wieder was Neues. Erster optischer Eindruck: Innenraum: Fahren: Also ist der Subaru ein gutes Auto? Ja ich denke schon, wenn man sich mit den schrulligkleiten abfinden kann. Grade beim Infotainment muss Sabaru nachbessern aber es funktioniert ja. Auf der haben Seite hat er etwas, was fast kein Auto mehr hat – er ist ehrlich. Keine künstlichen Fehlzündungen, kein wie auch immer geartetes oder entartetes einstellfahrwerk, dafür ein dif., was meist auch blödsinn ist aber ab und an Hammer. Kann man ihn mit einem S4 vergleichen: Nein auch nicht mit dem b5. Dieser ist im Grunde unheimlich vernünftig (Außer auf der kosten Seite) ich denke im Grunde ähnlich schnell aber mit perwoll gewaschen. Der STI ist da wirklich mehr wie ein Porsche Sportwagen – er funktioniert im Alltag aber im Grunde geht es um das fahren. Man steigt ein und hat ein lächeln auf den Lippen, liebt das im kalten zustand kaum schaltbare Getriebe, den unwilligen lauf vom b4 und dann wie er wach wird sich aufgewärmt hat und mir ständig ein lächeln aufs Gesicht zaubert. Ist es die Spitzkehre vom man so unverschämt früh auf das gas geht, der Ausflug auf den verschneiten Feldweg und sogar die geringen Ausmaße, wenn man auf parkplatzsuche ist. Und ja er ist Laut (weniger Motor als brasselgeräusche bei Split oder losem Untergrund und starke Windgeräusche) und selbst die Trinksitten gehen irgendwie ok. Bei jetzt etwa 1500km liegt er im Schnitt bei 12,2l – da war aber auch Spaß dabei und naja – ist halt so. |
Sat Jun 02 08:25:51 CEST 2018 |
Standspurpirat52486
Interessantes Auto, ich mochte die Subis immer schön. Die jetzige Generation hält sich im Bereich Emotion in Verbindung mit dem Boxer doch schon zurück oder? Und ja, Frittentheke MUSS sein, ohne wäre wie Heino ohne Brille, einfach unvorstellbar.
Thu Jun 07 17:31:57 CEST 2018 |
Black Biturbo
Was heisst zurücknehmen. ich kenne die alten Motoren nicht ( man bekommt nicht oft einen STI in die Hand) aber der Motor macht schon laune. Für die 220kw geht er gut nach vorne säuft etwas ok und hat dennoch etwas. Also man kann ihn ganz normal niedertourig fahren ( 1900-2400) aber der spass geht wie bei einem klassischen Turbo erst spät los ( ab etwa 3500 ab3er auch bis fast 7). Ist sicher nicht zeitgemäß aber macht spass. und hat einen Vorteil - man kann den wagen lange quasi als sauger fahren und so den verbrauch in grenzen halten.
Deine Antwort auf "S4 muss gehen - Subaru WRX STI"