• Online: 4.681

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

Fri Dec 26 20:35:26 CET 2008    |    Black Biturbo    |    Kommentare (8)

Im auto verbaut
Im auto verbaut

Hallo MT´ler!

 

Hier wollte ich mal mein neues spielzeug für den Audi Vorstellen.

 

Es ist ein kleiner Philips LCD Monitor mit DVBT, DVD und USB eingang. Es stellt sich natürlich immer die frage ob man sowas braucht - und ehrlich gesagt man braucht es eher nicht zwingend. Trotzdem spiele ich schon seid einiger zeit mit dem gedanken meinem Auto ein wenig mehr Unterhaltung zu genehmigen. Meine erste überlegung war ein deckenmonitor mit DVD u.s.w., allerdings hätte diese lösung nur den vorteil einer besseren optik. Der einbau an sich wäre wegen dem schiebedach sehr komliziert und wahrscheinlich nicht sehr sicher und man könnte das gerät nicht mobil nutzen.

 

App. nutzen: Ich wollte ein Tv im Auto haben, da ich vorhabe ab und an den S4 als mobiles Basislager für sehr kurzfristige ausflüge zu nutzen. Durch einen mehr oderweniger freiwilligen zwischenfall musste ich den wagen schon als schlafstätte nutzen und es ing erstaunlich gut. Inzwischen liegt im Auto ein Heckzelt und alles nötige für 1 WE. Man kann sich natürlich fargen warum man da nicht das WoMo nutzt - die antwort ist aber sehr einfach: wenn ich schnell und mobil irgendwo hinmöchte führt kein weg am KFZ vorbei - auch ein WoWa würde nicht viel bringen. Mit dem S kann ich immer einen schnitt von über 100km in der stunde schaffen, was wiederum bedeutet, dass ich in recht kurzer zeit verschiedene Wochendziele anfahren kann. Aber am abend ist es wieder sehr schön einen Fernseher bzw. DVD spieler dabei zu haben.

 

Nun zu dem Gerät:

Wie schon beschrieben ist es von philips. Die diagonale sind 8,5" ( 16/9) - nich üppig aber für meine zwecke ausreichend. Die auflösung ist recht gering ( 400irgendwas mal irgendwas pixel), das Bild aber dennoch sehr gut und es hat auch recht ordentliche Farben. Abspielentut er die meisten viedeoformate und auch mp3´s. Der Tv empfang ist eigentlich sehr gut. Ferner ist ein akku verbaut, dass etwa 3h im DVD betrieb durchält. Die KFZ halterung ist recht simpel aber funktionstüchtig.

 

Alles in allem würde ich sagen ein für meine zwecke ganz ordentlicher Fernseher.

 

Gruß

BB


Fri Dec 26 20:42:11 CET 2008    |    Achsmanschette51801

Ich will auch wieder nen Fernseher im Auto ;)

Sun Jan 04 21:07:14 CET 2009    |    Achsmanschette52961

Was ist denn ein Heckzelt :confused:

 

Kann man damit den Kofferaum vom Avant zu nem Wohnzimmer verlängern?

Mon Jan 05 13:00:09 CET 2009    |    Black Biturbo

Ja, quasi ;) . Das baut man hinter der Heckklappe auf und es schließt bündig mit dem dach. Etwas komisch zu erklären aber wenn es mal aufgebaut ist stell ich ein bild in den Blog.

 

Gruß

BB

Thu Jan 15 21:01:12 CET 2009    |    Spurverbreiterung2626

Ein Notebook/Flybook mit TV Empfänger tuts auch und mit dem kann man über UMTS/GPRS gleich noch im inet surfen. Find diese reinen TV (DVD) Geräte irgendwie nicht so toll.

Thu Jan 15 22:21:48 CET 2009    |    Black Biturbo

Dafür hab ich mein PDA dabei ( umts, gprs, wlan u.s.w). allerdings ist mir dieses gerät zu klein zum schauen.

 

Gruß

BB


Fri Jan 16 10:46:53 CET 2009    |    Spurverbreiterung2626

Eben und surfen geht damit auch nicht so toll. Darum ja auch Flybook :D http://ultrahandheldpc.com/images/flybook_mini_laptop.jpg

Sat Jan 17 22:23:48 CET 2009    |    Black Biturbo

Ist denke ich eine ansichtsache! Ich mag es mal keine PC zu nutzen und einfach nur den TV anzumachen - es geht immer, darüber hinaus ist der empfang des geräts bestechend - bis etwa 150km/h habe ich einen tadellosen empfang.

 

Das surfen auf dem Atom life ist eigentlich kein ding - geht sehr gut.

 

Und der Tv sieht einfach schicker aus :D .

 

Gruß

BB

Sat Feb 28 16:14:33 CET 2009    |    Black Biturbo

Inzwischen bin ich mit meiner maßnahme noch zufriedener. Wr haben uns zwischenzeitlich ein Eee PC zugelegt und auch einen DVB-T stick und der empfang ist einfach nur schlecht. An TV wärend der Fahrt ist nicht mal zu denken und in ländlichen gebieten hat man fast keinen empfang.

 

Gruß

BB

Deine Antwort auf "Mein Weihnachtsspielzeug ;-)"

Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • 14chris2
  • Black Biturbo
  • Gelöscht5336087
  • 85GSX
  • Suligolo
  • Beni99
  • Fallawaypress
  • Enthusiast
  • darkheij

Blogleser (49)

Meine Bilder