• Online: 1.700

Black Biturbo

Hier geht es um alles was mir gerade einfällt

Wed Feb 26 17:32:16 CET 2014    |    Black Biturbo    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: Audi, B5 (8D), S4

img-3668
Img-3668

Da ich heute bemopst wurde ( diese Arschlöcher haben mir in bayern das S Emblem an der Front geklaut) hatte ich eh mal die Camera zur Hand und war ( bis auf den Zustand vom Grill und dem fehlendem S) doch mal wieder begeistert vom Lack des Fahrzeuges ( vom Rest auch, ist aber schwer in Bilder zu fassen). Wenn ich mir überlege, dass ich das Fahrzeug seid inzwischen 11 Jahren fahre und es fast 15 Jahre alt ist und der original Lack drauf ist freu ich mich einfach ( und er wurde nicht ganz frisch gewaschen oder so, ist allerdings schon sehr sauber). Sicher nicht der wichtigste Beitrag den man so schreiben kann - aber muss ja auch keiner anschauen ;) .

 

Gruß

BB


Wed Feb 26 18:33:21 CET 2014    |    MiFiA4

Ich bitte um Entschuldigung,

 

aber die Bilder 2...4 sind doch recht unscharf geworden. Aber es sieht doch so aus als wäre der Lack noch Top.

 

Bitte nicht böse sein.

 

Gruß MIFIA4

Wed Feb 26 18:44:47 CET 2014    |    schipplock

viel besser als der moderne Orangenhautlack. Mein Vater hatte einen B5, den ich auch oft gefahren bin. Der hatte auch guten Lack und auch diese Chromeleisten. Damit wirkt der recht solide. Ich bin zu der Zeit Audi 80 gefahren und dazwischen lagen bereits Welten (zumindest bei den spaeteren Baujahren des B5). Die ersten B5 hatten ja noch die Audi 80 Lenkraeder, Tuergriffe usw...das war dann nicht unbedingt "meins" :). Gefahren ist der B5 auch viel besser als der Audi 80; das Fahrwerk wurde mit dem B5 drastisch verbessert und innen waren die B5 natuerlich viel leiser. Die Spaltmaße waren beim B5 aber immer noch so grob wie beim Audi 80; das hatte Audi erst mit spaeteren Modellen besser gemacht.

Wed Feb 26 20:38:56 CET 2014    |    Black Biturbo

Unscharf stimmt zum teil. Ist mit einer EOS 500D ohne makro obj. aufgenommen, also gibt es nur nen kleinen scharf bereich - den kann man suchen ;) . Was allerdings an dem Bild auf der Motorhaube unscharf ist weiß ich nicht.

 

Spaltmaße sind soweit beim b5 sehr gut ( besser als bei einem neuen Benz). Zu den Griffen und co bei vor FL und nach FL: Ich vermeide beilder dieser Teile, da die beim FL nix mehr taugen ( ganz schlimm die abdeckung über den Heckklappenöffner) - da ist mir mein alter vor FL sogar lieber.

Wed Feb 26 22:47:30 CET 2014    |    Duftbaumdeuter18971

Schwarz ergibt frisch gewaschen eigentlich immer einen ganz guten Spiegel. Interessant und aussagekräftig wird es, wenn du mal eine starke Lichtquelle auf den Lack scheinen lässt, zB einen Baustrahler oder einen LED Fluter. Je nach dem von welchem Winkel du es dann betrachtest, kann man dann mehr oder weniger starke Swirls erkennen - oder eben keine, wenn der Lack tip top ist.

 

Was ich dir aber auf jeden Fall mal empfehlen würde ist, die Kunststoffteile mit APC ( all Purpose Cleaner - zB das Green Star von Koch Chemie ) 1:4 zu verdünnen und mit einem Pinsel oder einem Mikrofasertuch zu säubern. Die Waben am Grill werden wohl mit Pinsel zugänglicher sein. Danach mit Wasser gut spülen und trocknen. Danach mit einer Kunststoffpflege drüber gehen. Gut geeignet ist zB das Koch Chemie Plast Star, das Black Wow oder das Surf City Garage Black Max. Einziehen lassen und danach gut mit einem Mikrofasertuch gut nachwischen. Das Plastik wird wieder um einiges besser aussehen.

 

anbei auf die Schnelle ein paar Bilder

Fri Feb 28 22:57:28 CET 2014    |    Black Biturbo

Ich möchte hilfe bei einem beitrag im Forum - hier net - ganz einfach. Der Grill wird getauscht und gut ist - so nen affenkram mach ich sicher nicht.

 

Was du zum Lack sagst: mag stimmen, weiß es nicht. Hab leider nur nen Mercedes in schwarz hier der keine 10Tkm runter hat und da schaut der Audi eher besser aus. Ich weiß, dass es kein nuer Lack ist ( außer da wo neuer Lack drauf ist). Swirl sagt mir was - sagen ja immer die Lack profis - wie kann man sie mit einer normalen cam darstellen - es war hier nen sehr starkes licht auf der haube drauf, es ist eine makro Aufnahme - was mehr. Klar habe ich keine Ausstattung um es profi haft abzulichten - begnüge mich mit meiner recht billigen DSLR - mehr kann ich nicht ( will ich auch nicht). Und auch mit dem Auge schaut er gut aus.

 

Hab jetzt mal meinen ähnlich sauberen merc aufgenommen ( keine 10Tkm - auch schwarz) - ich sehe in echt und auf dem Foto nen unterschied. Achso, gleiche Dose ;)


Sat Mar 01 12:12:06 CET 2014    |    schipplock

Zitat:

Ich möchte hilfe bei einem beitrag im Forum - hier net - ganz einfach. Der Grill wird getauscht und gut ist - so nen affenkram mach ich sicher nicht.

du hast dich von dem Tipp doch nicht angegriffen gefuehlt oder? Kunststoffpflege gehoert zur Fahrzeugpflege einfach dazu. Sicher kann man den Grill auch einfach tauschen, aber das ist doch viel teurer :). Wie machst du das mit den Plastikteilen im Innenraum? Tauschst du die dann auch?

 

Und man freut sich doch, wenn man mit wenig Aufwand einen optisch guten Zustand erreichen kann. Dein Lack ist gut; Punkt. Dein Lack wird schlechter; auch Punkt.

 

Und nun verschwende nicht unnoetig deine Zeit damit anderen zu beweisen wie gut dein Lack ist.

Sun Jun 08 21:14:58 CEST 2014    |    Antriebswelle135314

Da fährt wohl demnächst ein S4 mehr auf den Straßen *hust*

Deine Antwort auf "Hatte mal die Camera zur Hand"

Blogautor(en)

Black Biturbo Black Biturbo

Subaru

 

Besucher

  • anonym
  • 14chris2
  • Black Biturbo
  • Gelöscht5336087
  • 85GSX
  • Suligolo
  • Beni99
  • Fallawaypress
  • Enthusiast
  • darkheij

Blogleser (49)

Meine Bilder