• Online: 1.459

Bimmer007

Blog vonBimmer007

Mon Jul 28 00:43:04 CEST 2014    |    Bimmer007    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: Anzeige, C219, defekt, Kurvenlicht, LED

Hallo zusammen,

 

nachdem ich mir einen kurzen Ausrutscher zum Porsche 996 geleistet habe, bin ich schnell wieder bei Mercedes gelandet und habe mir erstmalig einen C219 CLS55 AMG von 2005 zugelegt.

Bislang bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, bin ihn aber innerhalb von zwei Monaten aus Zeitmangel nur selten gefahren. Mir waren bislang keine Schäden oder Fehlermeldungen aufgefallen.

Jetzt habe ich mir in der Bucht einen Satz LEDs für den Innenraum zugelegt und diese zum Teil verbaut. Alles ging zunächst problemlos und nachdem ich immer einige Leuchten ausgetauscht hatte, habe ich diese durch Zündung und Fahrlichtschaltung überprüft. Deckenleuchten/UFOs, Schminkspiegelleuchtenund Fußraumleuchten funktionieren. Beim Handschuhfach gab es erste Probleme. Die LED flackerte und ging aus. Alte Birne rein, sie flackerte und ging aus. Wieder getauscht und das selbe Ergebnis. Irgendwann ging die Handschuhfachbeleuchtung gar nicht mehr, egal ob mit oder ohne LED.

Dann mal wieder gezündet und nun erschien die Fehlermeldung "Kurvenlicht Anzeige defekt". Diese erscheint nun immer und das Handschuhfach hat keine Beleuchtung. Für mich ein seltsamer Zufall. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Sicherungen habe ich in allen drei Kästem kontrolliert. Batterie habe ich dann für 15 Minuten abgezogen. Keine Änderung. Die Xenonscheinwerfer machem nach dem Einschalten keine Auf- und Abbewegung. Ob die das vorher gemacht haben, weiß ich leider nicht, da ich bislang nie bei Dunkelheit gefahren bin. Ob der Wagen überhaupt Kurvenlicht hat, weiß ich leider auch nicht.

 

Habe Urlaub und kann mal zum Freundlichen, doch irgendwie suche ich noch nach den Logik, um das Ganze eingrenzen zu können.

 

By the way, wer kennt eigentlich die Sicherungsbelegung des Kastens im Motorraum. Der vorhandene Plan deckt nur die Sicherungen im Armaturenbrett und im Kofferraum ab.

 

Grüße

Frank

Hat Dir der Artikel gefallen?

Blogautor(en)

Bimmer007 Bimmer007

Mercedes