Tue Jun 22 20:10:58 CEST 2021
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Superbernie1966
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Katastrophe, Kraftstoffpumpenrelais, Motor bleibt stehen, TOG, WIV-Sensor
Bisher waren die "Nichtstarter" von Cabby harmlos. Auto steht und läuft nicht an. Sofort habe ich einen Zündungswechsel ( aus + ein ) gemacht und die Spritpumpe lief kurz an. Das Spiel noch einmal: Pumpe läuft nicht an. Dann die Haube aufgestellt um den G28 auskühlen zu lassen. Zwischendrin gab es einen Wolkenbruch. Zig mal Zündung an - keine Spritpumpe läuft. Ein paar "Große" Startversuche und dann natürlich die Angst, dass die Batterie schlapp macht. Das ganze hat stattgefunden keine 800m von meiner Werke weg. Ungeschickterweise aber ein deutlicher Hügel dazwischen. Die Bude war natürlich von innen voll beschlagen und weil ich dem Frieden nicht getraut habe, bin ich über Feldwege zur Bärhöhle gehoppelt... Vor der Scheuer Motor aus, Zündung an: Pumpe pümpelt hörbar. Startversuch: Motor dreht, aber läuft nicht an ! Zefix ! Verrückterweise hatte es auf dieser Seite vom "Berg" noch nicht geregnet - fing aber gerade an. Also Tor auf, mit dem Anlasser das Auto in die Werke gehoppelt und das Tor wieder zu ! Als Inschenör frage ich mich, bei welchen Bedingungen die Spritpumpe bei "Zündung ein" anläuft. Ich finde keine Antwort - auch die anderen beiden S4 sagen nichts sinnvolles... Muß wohl doch den G28 vom Bosch verbauen. Neu und günstig ( 27 Euro ) gekauft, aber umständlich zu montieren. Wenn ich meine 3 bewerten sollte: An Gasy habe ich voller Frust bestimmt 10 verschiedene TOG gesteckt. Fahrhebel auf "D" und Zündung ein macht die gelbe Kanne im FIS an. Dann habe ich es mir richtig gegeben: das kalte schwarze und dicke Öl in meinen 4-Euro Farbeimer und die TOG nacheinander verschraubt.: immer noch gelb ! Also wieder einmal das Öl da 'reingewuppt, den Motor ein paar mal gestartet und eine Fahrstufe eingelegt... ein Wunder - im FIS ist GRÜN ! na also - geht doch ! Die Bilder: welcher Abschlepp Haken passt in diese Aufnahme ? Die Elektrodose ist von Jäger von Sachs / ZF Staubschutz und Anschlagpuffer als Set. Aber die Hülse passt nicht ! die alte Hülse und der neue Puffer passen aber zusammen ! neuer Schrott aus dem Internet. Der Händler hat keinerlei Ahnung und verlangt eine VIN ! Die AGA stammt vom Typ 824, den es als B6 und als B7 gab. Scheinbar gab es Hybride... Federn hinten für meine Bilstein B8: Diese Kennung gab es bei 3,0 TDI Avant und S4 |
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