• Online: 4.262

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Sun Sep 02 19:48:20 CEST 2018    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

nicht schlecht für ein S4 V8 ?
Nicht schlecht für ein S4 V8?

hehe - mir is langweilig

 

Meistens bin ich am Samstag und am Sonntag, manchmal aber auch am Montag unterwegs ( Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auch ) und klar -Freitag aber sowas von...

 

Als kleiner Snack gibts ja den Döner (Kebab), was zwar türkisch klingt aber in Deutschland erfunden wurde. Falls nicht - auch egal.

 

Ich freue mich, wenn das Fleisch halbwegs frisch und das Brötchen knusprig ist. Scheiße ist, wenn das Fleisch voller Sehnen und das Brötchen von vorgestern ist.

 

Ich habe schon viele Döner Buden ausprobiert, ein paar werde ich nicht mehr aufsuchen weil:

 

in einer hochgelegen Stadt mit Uhrenmuseeum im Schwäbisch-Fränkischen Wald sass der Wirt im Schankraum und hat Zigarette rauchend Zeitung gelesen - nichts dagegen einzuwenden - und zum Umblättern hat er die Finger mit der Zunge befeuchtet. - nicht verboten aber ich mags nicht.

Die Bestellung von zwei Dönern zum Mitnehmen hat ihn motiviert aufzustehen, die Brötchen zu packen und ins Waffeleisen zu werfen. -Pause - nein ! er hat seine Zeitungsbefleckten Finger / Hände nicht gewaschen und auch keine Handschuhe benutzt.

 

In einer kleinen Gemeinde neben Friedrichshall wollte ich zwei "togo" mitnehmen. Der hilfsbereite Neubürger mit Migrationshintergrund war in der Döner-Zubereitungs und Sprachausbildung.

Ein Döner wurde von einem MA abgewickelt und der andere vom Neuen. Beides mal musste ich mein Begehr erklären - viel Tomate, keine Zwiebeln, die Soße so, daß sie nicht mit der Alufolie reagiert, und eine Tüte wegen den "silbernen" Leder-Recaros....

 

Als dann der Neue meinen Zweitdöner gestopft hatte, fiel ihm die Fleischzange auf den Boden.

Was tut man in so einem Fall ? richtig ! Man hebt sie auf. und legt sie zum nicht kontaminierten Werkzeug zurück. Ich habe gestaunt und der Chefin gesagt, dass die Zange da jetzt nicht hingehört - naja bei neuem Personal kommt so etwas vor.

 

Bis jetzt war es noch harmlos - obacht ! es geht noch besser. In der größten Stadt im Hohenlohekreis wo ich mich zwangsweise anmelden musste weil ich in SHA ausgezogen und mich abgemeldet habe habe ich beim Döner-Dealer in der Altstadt da wo man nicht parken kann einen Döner bestellt...

 

Musste etwas warten und habe geschaut wie ein Typ "bodybuilder/Türsteher" sorgfältig mit einem Wischlappen die Mais / Zwiebel / Tomaten / Kraut -herunterfällt zwischen den Edelstahl Voratswannen zusammenputzt.... erster Eindruck: wieso macht der das ? das ist doch unnötig bis sinnlos ! Am Schluss hat es den Wischlappen über dem Krautsalat entleert.

Dann habe ich das Weite gesucht und eine weitere Streichung auf meiner Döner-dealer Liste vorgenommen.

 

Positv: Mein Dealer "im Kerz" hatte letzthin Besuch vom Gesundheitsamt - oder so. Jeden Fall darf mein Dealer auch weiterhin Döner zubereiten und verkaufen - TÜV bestanden !

Ja - es ist wahr - ich bin entwöhnt.

In Untermünkheim gibt es Montags den Döner für 3 Euro. Teilweise ist das Brot so frisch und knusprig, dass es aufreisst und die Soße oben und unten herausläuft. Sehr lecker aber unpraktisch !

 

Stau ! War ich gestern ( Samstag ) in Horb am Neckar und wollte nach Hause in die größte Stadt im HOHK. Aber Leonberger Dreieck hat mein FIS gemeckert wg. Sprit...

 

Also LB Süd runter und rechts ab ist Schlange. Also links Richtung Möglingen. Aber rechts ab ist auch Schlange... Also Richtung Schwieberdingen und auf der Höhe rechts. Am Ende: Schlange

 

Langer Warterei Aufklärung: Vor den Toren der Stadt Ludwigsburg Schwieberdinger Straße steht ein Einsatzfahrzeug der Polizei vor der Ampel auf der linken Spur. Die beiden "Spezialisten" in Uniform beobachten den nicht fließenden Verkehr. Kein Grund ersichtlich, aber mir und hunderten anderen Leuten haben die Zeit, Geld und Nerven gestohlen.

Und heute von meiner Werkstatt im Eulengreut wollte ich meine Hausstrecke B19A / A6 größte Stadt im HOHK ( zur Shell wg. Paket abliefern ) fahren, da sehe ich die riesen Schlange von der BAB A6 herunterkommen und alle wollen Richtung Öhringen. Also habe ich mich dazugestellt.

Irgendwann habe ich mir aus der Schlange verabschiedet und habe das Trauerspiel weiträumig umfahren. Dafür war am Ende der Un-Fahrt der FIS-Schnitt bei 10,5 l/100km. Furchtbar !

 

Der eine oder andere S4 V8 8E Fahrer träumt vielleicht davon - ich jedenfalls bin die letzen 2.000km mit einem errechneten Schnitt ( getankte Liter geteilt durch die gefahrenen Kilometers mal 100 ) von unter 10 Liter / 100km unterwegs.

Ich habe meinen eigenen Rat befolgt und habe mein Teil durchgepustet. Sogar nur Super 95 E5

Und ich lasse ihn/es öfter hart ziehen. Er nimmt es nicht krumm / ganz im Gegenteil !

Die Scheiß Fahrt nach Horb ( hinzus durch unsere schöne Hauptstadt und herzus incl. Stau ) hat das FIS 10,6 Liter angesagt - und das FIS geht 0,2 Liter vor ! ( man kann am 8E die Spritverbrauchsanzeige anpassen / korrigieren aber nur 5% weise )

 

Also lange Rede kurzer Sinn: Mein Auto geht wie die Sau und braucht ganz wenig Sprit !

Dafür aber immer noch einen Liter Öl auf 1300km... Aber das hat es sich verdient !

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Döner, Stau und sensationeller Spritverbrauch"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)