Thu Oct 22 21:51:19 CEST 2020
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Superbernie1966
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Audi, B7/8E, S4
frohen Mutes habe ich nach der vierten Fahrt meine total-Spezialkolben vom Super-BBK wieder. große Bohrung 85,00 mm, hoch verdichtet 12,5: 1, geschmiedet sowieso mit korrektem Gewicht. Sodele - die fetten Kolben müssen in einen geeigneten Block. Ich habe da mal einen bohren lassen. Ist aber ein B6 BBK. Also brauche ich ein passendes bedplate für "mit Schwallblech". Mittlerweile sind die bei mir selten... Ob B6 oder B7 spielt nicht DIE Rolle, festigkeitsmäßig ist kein Unterschied. Beim Prüfen der Bohrungen im Block habe ich jedoch festgestellt, dass 85,00 mm nicht bei allen Zylindern gleich viel ist. Über eine Variation der Beschichtungsstärke kann man etwas angleichen. 25/100 mm geht nicht mehr (Zylinder 8) Ist das der Block, den ich irgendwie über ebay erworben habe ? Einen Zylinder mit 85,25 mm hatte ich noch nie. Nächster Halt: 85,50 mm. Also Zylinder 8 braucht Übermaß- Übermaßkolben. Da wird die Luft aber schon sehr dünn: das Gute in meinem Fall ist, daß es 2 "Übergrößen" der sowieso größeren BMW Ringe gibt. Ich habe mich für die billigste Variante entschieden. Wir reden von 1/3 Preis ! Was die Dinger bei BMW kosten will ich erst gar nicht wissen... So- noch eine Baustelle: Eine Maschin mit hoher Verdichtung UND Gasbetrieb verlangt nach mehr Zündspannung an den Zündkerzen. Dummerweise sind die Einzelzündspulen im S4 BBK schon an der Belastungsgrenze. Die original 4-Masse Kombikerzen ( Luft- Gleitfunken ) haben einen großen Elektrodenabstand, dafür ein Wechselintervall > > 60.000 km. Na ja, so groß ist der Aufwand für den Kerzenwechsel ja nicht - es sei denn der Scheiß-Wasserstutzen bricht 😁 Meine Lösung: besser und billig! Durch die Verkleinerung vom Elektrodenabstand kann Mann den Zündspannungsbedarf reduzieren. Bei Gasbetrieb ist die Gefahr, dass die Zündkerzen versotten und damit ausfallen, stark verringert. Es braucht also keine Gleitfunken... Ich schlafe schlecht - ja, die Steuererklärung gebe ich einen Tag vor Verhängung vom Zwangsgeld noch ab - nein: An Avaudi habe ich Klopfregelhübe bei 24 °C über 10° und keine Lust auf V100 respektive ARAL 102 ! Wie bekommt man das Scheiß-Geklopfe weg ? Ja ? Mit dem Allheilmittel Wasser. Die Frage ist: wo gibt es eine klopfgeregelte günstige Wassereinspritzung. "Wassermist" und "Schneevorstellung" sind scheiße teuer und scheinbar ( Turbo ) -überdruckgesteuert. ich brauche jemanden, der eine Schnittstelle auslegt und ein einfaches Programm schreibt um meine inkontinenten China-Einspritzdüsen anzusprechen. |
Deine Antwort auf "der Teufel ist ein Eichhörnchen..."