• Online: 3.758

Bernie's blog

meine Lieblingsautos B7 S4 Avants 8ED und Kabriolet 8H

Mon Aug 13 11:58:47 CEST 2018    |    Superbernie1966    |    Kommentare (0)

vor einiger Zeit war es dann so, dass nach dem Einschieben vom Schlüssel ich den nicht drehen konnte...

 

Abziehen mit "Klack" vom Riegel und neuer Versuch konnte meistens helfen.

Auch mit 180° gedrehtem Bart war es nichts...

 

Verkanten oder zurückziehen half auch nicht wirklich. Also habe ich im Internet geschaut und fast nichts gefunden, also kein bekanntes Problem !

 

MOS2 Sprühöl rein war zwar eine ordentliche Sauerei, hat nicht geholfen.

 

mein letzter Versuch war dann HBN ( hexagonales Bornitrid ) mit der Injektionsnadel in den Schließzylinder. Das hat sich angefühlt, als ob da ein Filz drinwäre. Jedenfalls hat alleine das HBN nicht geholfen, dafür muss ich jetzt aufpassen , wo ich meinen Schlüssel anfasse.

 

Aus 0,8 er Schweißdraht habe ich dann ein Häkchen gebogen und im Zylinder herumgepult. Da kamen dann kleine mit HBN verklebte Staubmäuse ( Staubläuse ? ) heraus. Also hat der Mechaniker beim letzten TÜV - ich weis noch wo ! - Fussel in mein Schloß eingetragen. Und deshalb ging da nichts mehr mit Schalten...

 

Jedenfalls brauche ich meinen Schlüssel nur beim Drehen etwas hineindrücken.

 

simple as that ! nix mit spiralförmig links oder rechtsherum eiern, nur ein bischen drücken.

 

bin ja froh, dass es so einfach ist und ich nicht den Schließzylinder ausbohren muss ( Abreissschrauben ), den "Dreck" bekomme ich voraussichtlich nicht mehr heraus.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Audi 8E Zündschloss hakt"

Blogautor(en)

Superbernie1966 Superbernie1966


 

Letzte Kommentare

Blogleser (24)