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Blog vonBassignac

Wed Aug 09 12:28:37 CEST 2023    |    Bassignac    |    Kommentare (2)

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Hallo Karmannfans,
Habe meinen 73er US Reimport Typ/ Modell 143041 ohne Motor gekauft. Laut VW Datenblatt, ist original ein 1600er mit 48 PS drin. Ich habe einen CJ 2 ltr. mit 2 Weber Doppelvergaser nach Leistungsmessung 70 PS eingebaut. Gibt es Prüfberichte, über Bremse, Antrieb und Karosseriefestigkeit?
Wer kann mir helfen? Gruß Josef

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Mon Nov 18 20:35:58 CET 2019    |    Bassignac    |    Kommentare (0)

Seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Anlassen. nachdem ich einmal die Batterie leer gejuckelt habe. wurde die Batterie auf geladen, danach sprang der Motor nach ungefähr 7 Anlassvorgängen an. Dann bin ich eine kurze Strecke 500 meter gefahren und habe den Motor laufen lassen und ging in ein Lokal als ich nach einen halben Stunde wieder zum Wagen kam, war der Motor von selbst ausgegangen. habe ich vielleicht ein Problem mit der Kraftstoff-Pumpe? denn der Motor sprang danach trotz mehreren Startversuchen nicht mehr an.
Danke für Antwort J.B. Grosser

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Mon Aug 13 10:16:22 CEST 2018    |    Bassignac    |    Kommentare (0)

Hallo Schrauber
Wo sitzt das Turborail Ladedruckregelventil?

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Tue Jun 26 09:30:31 CEST 2018    |    Bassignac    |    Kommentare (0)

Nachdem ich mir beim rumrühren mit dem Schalthebel 2 Gänge reingewürgt habe, baute ich das Getriebe Nr 113301103 L AN 03 05 3 aus. Dann habe ich den Schaltkasten geöffnet und die Gänge in die richtige Position gebracht. Da ich das Öl sowieso abgelassen hatte öffnete ich auch das Getriebegehäuse um die Lager und die Synchronringe anzuschauen. Nachdem ich alles in Ordnung fand wollte ich das Getriebe wieder zusammen bauen. Das Getriebe hat ein Doppelkegelrollenlager und es gibt 3 Scheiben 2 feine und eine starke solide Ausgleichscheibe. jetzt weiß ich nicht mehr genau ob die Scheiben innen oder außen am Gertriebegehäuse an gebracht waren. Ich hatte die zwei feinen Scheiben innen und die starke Scheibe außen vor die Ring-Mutter in der Reparatur-Anleitung wird diese als Sicherungsring bezeichnet angebracht und diese fest angezogen. Alles lies sich leicht drehen, bis ich die Gehäuseschrauben an der Dichtung angezogen habe. Danach war die Kegelradwelle blockiert. Was habe ich falsch gemacht? Wer kann mir das erklären? Danke im Voraus.

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Sat Sep 02 08:55:06 CEST 2017    |    Bassignac    |    Kommentare (0)

Hallo,

Bei kaltem beziehungsweise leicht warmem Motor, geht mein W210 Kombi Automatik einwandfrei.

Sobald er aber richtig warm ist und ich ein paar Kilometer gefahren bin, schaltet er bei durchgetretenem Gaspedal nicht mehr zurück, sondern kommt die Meldung EPC.
Zurückschalten von Hand bringt wenig, da er dann nicht über 3000 U/min geht.
Ich habe schon gelesen, dass es der Luftmassenmesser sein kann oder der Ladedruckregler.

Danke im Voraus für euere Antworten

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