• Online: 4.713

28.04.2009 11:10    |    SerialChilla    |    Kommentare (12)

Momentan sammel ich klammheimlich Teile für die nächste Ausbaustufe meines GTIs. Viel wird sich optisch nicht verändern, aber es werden ein paar neue Akzente gesetzt. Lasst euch überraschen :)

 

Inzwischen versorge ich euch mit ein paar Fotos aus dem Schrauberalltag. Zwischendurch gibts da ja einiges, was ein Bild wert ist...

 

Zum Beispiel diese Ahnenreihe. Golf 1 BJ 80, Golf 2 BJ 88 (altes Modell), Golf 2 BJ 89 (neues Modell):

 

 

 

 

Zwischendurch ist mir mal wieder aufgefallen, dass mein Auto absolut nicht für die Parkplätze vor meiner Uni gemacht ist:

 

 

Welcher Vollidiot ist eigentlich auf die Idee gekommen, den so tief zu legen? ^^

 

Vor ein paar Tagen haben wir noch die Achsen aus nem Corry ausgebaut:

 

 

 

 

 

 

Mit anschließender maximaler Tieferlegung:

 

 

:)

 

Außerdem haben wir noch meinen Unfaller endlich in die Halle gezerrt.

 

 

Dort steht er bis August, dann wird er wieder zusammengebaut.

Aber bis da hin kümmer ich mich erstmal ums andere Auto... :)


15.04.2009 16:00    |    SerialChilla    |    Kommentare (18)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Ich habe den freien Montag und das schöne Wetter einfach mal genutzt, um mich wieder meinem Auto zu widmen. Schließlich wartet noch ein Satz Felgen drauf, verbaut zu werden!

Da ich beim TÜV keine bösen Überraschungen erleben wollte, hab ich sie testweise mal raufgesteckt.

 

Die gute Nachricht: Zum Radlauf ist genug Platz. Der Reifen hat vorne voll eingefedert und eingelenkt zwar Kontakt zum Plastik, aber nicht zum Blech:

 

 

 

Die schlechte: Nach innen nicht. Hinten berühren die Reifen nach dem Einfedern die Federn, vorne im voll eingeschlagenen Zustand den Längsträger.

Auch 5 mm Spurplatten konnten da nicht helfen, es muss also mindestens 1 cm pro Rad her. Unschön, aber was solls :)

Dafür passt die neue Felgengröße sehr gut zu meinem Auto:

 

 

 

Inzwischen hab ich mich auch an meinen US-Rückleuchten sattgesehen. Also weg damit und back to basic, jetzt sind die originalen wieder dran. Durchaus ein Grund, ein paar aktuelle Fotos hochzuladen... auch wenn vorerst wieder die alten Felgen montiert sind:

 

 

 

 

 

Da ich im Winter gar nichts geschafft habe, hat sich eine ganz schön lange to-do-Liste gebildet. Also passiert in der nächsten Zeit endlich wieder was :)


05.04.2009 19:19    |    SerialChilla    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Golf, Golf II, GTI, Volkswagen

Nach dem Unfall Anfang der Woche war mir sehr schnell klar, dass ich den GTI früher als erwartet wieder aus dem Winterschlaf holen musste. Das hieß für mich erstmal auf die neuen Räder verzichten und die Spuren des Rumstehens beseitigen...

 

Am Mittwoch bin ich also zur Garage gefahren, um die Batterie zu laden.

Ich hatte leider im Winter gar keine Zeit für den Wagen, hab ihn also dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Und ohne zu übertreiben: Der Zustand war erbrämlich!

Dank der hohen Luftfeuchtigkeit war nicht nur ein Großteil der Decke auf meine Motorhaube gerieselt, auch beide Vordersitze und ein Teil der Innenausstattung waren verschimmelt!

 

Hiervon hab ich keine Bilder gemacht. Es reicht, wenn ich mein Auto so gesehen hab ;)

 

 

Guter Hoffnung bin ich trotzdem erstmal zur Zulassungsstelle gefahren, und hab die Fahrzeugscheine getauscht. Dazu gabs noch ein neues Kennzeichen, das alte war geringfügig verdellt :(

 

Direkt im Anschluss gings mit Putzzeug zur Garage.

 

 

Da ich die Vordersitze sowieso tauschen wollte, hab ich die beiden originalen direkt rausgeschmissen.

 

Glücklicherweise hab ich schon im Februar angefangen, aus 4 gebrauchten Edition One Sitzen 2 neue zu basteln:

 

 

 

Nach einem durchgeputzten und -geschraubten Samstag konnte sich der Innenraum also wieder sehen lassen.

 

 

Nach einer gründlichen Wäsche sah das Auto auch von außen wieder top aus und war bereit für das erste Tankstellentreffen dieser Saison.

 

Was soll ich sagen? Ich bin schon wieder Süchtig nach der Karre :D


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • BaldEagle51
  • wollikarin
  • Bassi88
  • Sveklu
  • SerialChilla
  • Mustangkay
  • n8fuchs
  • AutoMisha17
  • Vw-la1

Tweets

News