• Online: 4.902

31.03.2009 21:06    |    SerialChilla    |    Kommentare (28)    |   Stichworte: Golf, Golf III (1H), Volkswagen

... tauchen ja gerne genau da auf, wo man sie grade nicht braucht.

 

So ist es mir gestern ergangen. Ich war in Berlin unterwegs und fuhr gerade über eine grüne Ampel, als der Fahrer eines mir entgegenkommenden Golfs entschied, er habe Vorfahrt und könne einfach vor mir noch nach links abbiegen.

Ein beherzter Tritt auf die Bremse (und ein Schlag auf die Hupe) konnten den Kontakt leider nicht verhindern. Immerhin war ich inzwischen langsam genug, um kapitale Personen- oder Blechschäden zu vermeiden. Wobei letzteres sicherlich im Auge des Betrachters liegt.

 

An dieser Stelle schonmal ein paar Bilder, zur Veranschaulichung:

 

 

 

 

Das war also mein erster Unfall, nach über 6 Jahren hinterm Lenkrad.

Irgendwo ist es ein seltsames Gefühl. In der Zeitspanne zwischen "Ok, das klappt nicht mehr" und "Bumm" ging mir so einiges durch den Kopf. Als erstes wusste ich, dass ich nicht schuld bin. Danach war ich mir fast sicher, dass niemand sich ernsthaft verletzen wird. Den Rest der Zeit habe ich damit verbracht, mir schonmal zu überlegen, was ich dem Verursacher so an den Kopf werfen werde.

 

Nach einem kurzen Wutausbruch hab ich mich wieder beruhigen und die ganze Geschichte diplomatisch abwickeln können. Das übliche halt: Polizei, ADAC, zwischendurch viele Telefonate.

Glücklicherweise bestätigte sich meine Vermutung: Es ist wirklich niemandem etwas passiert. Ein paar wacklige Beine lassen sich verkraften :)

 

Mein Gegner sah übrigens nur angeditscht aus:

 

 

 

Er sah ein, dass er schuld war ("Ich dachte, ich hätte ne Linksabbiegerampel."), die Rennelitung sah das ähnlich.

Was mir momentan bevorsteht, ist ne Menge Rennerei. Autos ummelden, nen Gutachter kommen lassen und so weiter.

 

Immerhin: Wir haben uns perfekt getroffen. Meine Scheinwerfer und Kotflügel scheinen intakt zu sein, die Längsträger sehen auch noch grade aus.

Wenn das so stimmt, brauche ich nur Schloss- und Aggregatträger, Stoßstange, Grill, Motorhaube, einen NSW und nen neuen Kühler... insgesamt überschaubar und zu Zeiten der Abwrackprämie sicher auch in der passenden Farbe zu finden.

 

Jetzt bleibt abzuwarten, was der Gutachter sagt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

 

 

Ne Kleinigkeit nebenbei: 2 Minuten nach dem Unfall stand schon der erste Interessent an meinem Golf, 700 wollte er mir sofort geben oder seinen 98er Mitsubishi (Modell vergessen) im Tausch.

Aber was soll ich denn bitte mit nem Mitsubishi? :)


28.03.2009 18:16    |    SerialChilla    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Wetter immernoch nicht, zwischendurch lassen sich aber durchaus ein paar Sonnenstrahlen blicken. Eindeutiger gehts nicht: Langsam wirds wieder Zeit für den GTI!

 

Der 3er hat mich wirklich gut durch den Winter gebracht... kaum Macken und ne Menge Komfort. Aber ich brauch mein unvernünftiges Auto wieder ;)

 

Von jetzt auf gleich geht das aus diversen Gründen nicht. Dafür laufen aber die Vorbereitungen auf Hochtouren...

Dank eines unvorsichtigen Palettendienstes hab ich 4 Nägel in 3 Reifen meiner Sommerräder. Das Profil ist auch nicht mehr das neuste, also Geld ausgeben.

Wenn man aber schonmal dabei ist, könnte man sich auch gleich nach neuen Felgen umsehen...

 

Mein erster Gedanke waren BBS RX, auf die mich Kinixys gebracht hat. Ums mir besser vorstellen zu können, hab ich die Räder mal virtuell rangehalten:

 

 

Kein schlechtes Ergebnis, leider lag aber der Auktionspreis über meinem Budget. Die Idee mit den weißen Felgen wird aber weiter verfolgt ;)

 

Da ich das Design meiner OZs immernoch schön finde, die Felgen mir aber einfach zu klein sind, hab ich mich dann in diese Richtung auch umgeschaut. Und siehe da: Gleich ein Volltreffer!

In meinem Lager wartet jetzt also ein neuwertiger Satz OZ Superturismo in 7x16 et37 mit Uniroyal Rainsport (195/45), die noch ein gutes Profil aufweisen.

 

Damit man sich das ganze besser vorstellen kann, gibts davon auch nochmal 2 Bilder. Warum ich sie erstmal auf den Golf von Koni205 gesteckt hab, verrate ich später ;)

Auf dem Bild ist noch eine 10er Spurplatte montiert, dafür ist mein Auto ca 2 cm tiefer. Kann sich sehen lassen, oder?

 

 

 

Momentan besorge ich mir Gutachten für diese Kombination aufm Golf, nach der Anmeldung gehts dann direkt zum TÜV. :)

 

Achja: Braucht jemand meine Superturismo in 15"? Die stehen verständlicherweise zum Verkauf...


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (188)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Vhcgip
  • bmw320i
  • TTCQ225
  • Paolod
  • Lucas2307
  • SerialChilla
  • schmidmi
  • FireandIce491
  • bonnieandclyde

Tweets

News

  • 11.04.19: Neuer Leser: Dekou