• Online: 4.645

24.12.2010 22:46    |    SerialChilla    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: Audi 80

Nachdem ich auch dieses Jahr wieder unter angenehm pochenden Kopfschmerzen litt, als es um die termingerechte Beschaffung der nötigsten Geschenke ging, habe ich entschieden, auch mir selbst etwas zu gönnen. Die Wahl fiel hier auch absolut nicht schwer: Meine Standheizung sollte in den Audi!

 

Schon Anfang des Jahres hatte ich bei meinem Kumpel pOOh ein gebrauchtes, aber gutes Expemplar von Webasto gekauft, das sogar über eine Fernbedienung verfügt.

Eigentlich wollte ich dieses große Stück Luxus in den damaligen Wintergolf einbauen, dazu ist es aber nicht mehr gekommen.

Beim Audi waren anfangs andere Details (--> Pommestheke) wichtiger, doch momentan fröstelt es sehr und ich schaufel nicht gerne mein Auto frei.

 

Da die Temperaturen absolut nicht zum Schrauben einluden und ich auch sehr wenig Zeit hatte, gab ich das ganze Projekt in die kompetenten Hände meiner Stammwerkstatt.

Und siehe da: Gestern, pünktlich vor der Weihnachtspause, war mein Schneemobil abholbereit.

 

Was soll ich sagen... nie wieder ohne! Der Handsender hat ne Reichweite von ungefähr einem Kilometer und der Benzinverbrauch scheint sich auch in Grenzen zu halten.

Kein Kaltstart, kein Kratzen, kein Zitten hinterm Lenkrad - ein ausgezeichnetes Produkt!

 

Das ganze hat mich unterm Strich einen lächerlich geringen Betrag gekostet. Darum möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei Lars und Peter von TwinCars bedanken, natürlich nicht nur für diese Runde!

 

Und wenn ich schonmal dabei bin, gibt es auch ein großes Danke an alle Mitglieder und Freunde meines Vereins VWmTDe, alle anderen, die mir mit Rat und Tat beiseite standen (Volker, Mo, Ziebig, Christian, Micha, ...), ganz besonders nochmal an Ringo und natürlich an alle meine treuen Leser! Das Jahr war super, ich freue mich auf viele weitere :)

 

... in diesem Sinne: Ein frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen knitterfreien Winter!


02.12.2010 01:59    |    SerialChilla    |    Kommentare (48)    |   Stichworte: Audi 80

Seit ein paar Stunden fällt auch hier das weiße Gold vom Himmel - Ein Umstand, der mich fast komplett über die unchristlichen Temperaturen hinwegtröstet.

 

Pünktlich zum Feierabend hatte sich dann auf den meisten Straßen eine solide Schneedecke gebildet, der Heimweg versprach also unterhaltsam zu werden. :)

 

In bester Quattro-Manier zog ich gladiatorenartig an diversen Winterreifenmuffeln (u.a. einem E32... der bewegte sich in erster Linie seitwärts) vorbei und konnte mir das breite Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht wischen!

 

Der Abend war noch jung und der Tank ausreichend befüllt, also sammelte ich Edition82 ein und wir begaben uns auf eine Spritztour zu den besten Parkplätzen der Umgebung.

Ein paar Kilometer außerhalb wurden wir fündig und konnten meinen Kläglichen Versuch, ein paar Audiringe aufs Parkett zu zeichnen, sogar in Bild und Ton festhalten:

 

 

 

 

Bevor sich jemand aufregt: Ich weiß selber, dass es Schwachsinn ist. Spaß hats trotzdem gemacht :)

Bei der ganzen Geschichte wurde natürlich niemand gefährdet.

 

Zum "Sinn" dieses Artikels: Ich möchte euch bitten, ebenfalls ein bisschen Material zu Posten. Egal ob Videos, Fotos oder einfach Geschichten - was macht ihr mit eurem Groschengrab im Winter? Wo hat sich der Allradler schonmal richtig bezahlt gemacht? Wer hat mal jemanden aus dem Graben gezogen?

 

Immerhin wissen wir jetzt, womit der Schneeschieber zur Arbeit fährt ;)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (188)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Vhcgip
  • bmw320i
  • TTCQ225
  • Paolod
  • Lucas2307
  • SerialChilla
  • schmidmi
  • FireandIce491
  • bonnieandclyde

Tweets

News

  • 11.04.19: Neuer Leser: Dekou