• Online: 1.958

30.12.2008 04:32    |    SerialChilla    |    Kommentare (74)    |   Stichworte: Ratte, Rost, Trend

Es ist absolut nicht so, dass es nichts zu tun gäbe... aber zu viele Faktoren halten mich momentan konsequent vom Schrauben ab.

 

Damit hier aber doch noch was vor dem Jahresende passiert, möchte ich eine kleine Umfrage starten:

 

Was haltet ihr von Ratten?

 

Für alle, die es nicht wissen: Ratten sind optisch heruntergekommene Autos. Oft matt lackiert, verrostet, fast immer rappeltief und teilweise mit sehr leckeren Felgen. Während auf eine gute Technik meist Wert gelegt wird, ist die miese Optik gewollt und hilft, sich effektvoll von der Menge abzusetzen...

Zur Veranschaulichung hab ich mal ein paar Bilder hochgeladen. Und ich muss ganz ehrlich zugeben: Besonders den 2er finde ich richtig geil (auch wenn man da diskutieren kann, ob der wirklich ne Ratte ist)! Vielen Dank an GrafPaschn, dass er dieses Bild für nicht-Amerikaner zugänglich gemacht hat :)

 

 

Also, Leute... wie steht ihr zu diesem Thema?


09.12.2008 23:26    |    SerialChilla    |    Kommentare (18)

Im ersten Moment klingt "Winterauto" natürlich sehr dekadent.

Das muss es aber nicht sein... Im zweiten oder dritten Winter hat sich mein 3er Golf theoretisch bezahlt gemacht und somit meine gesamten Autokosten nicht erhöht.

 

Das Wichtigste bei der ganzen Sache war mir allerdings, dass mein Schmuckstück nicht den Gefahren des Winters ausgesetzt ist. Glatte Straßen, Streusalz... oder Eisschollen in Parkhäusern.

 

Wie komm ich auf letzteres? Ganz einfach!

 

Darkviolet's ganzer Stolz, unter anderem bekannt aus diesem Beitrag, wurde Opfer einer solchen Bedrohung. Die oben erwähnte Eisscholle verweigerte ihm die Kurvenfahrt und ließ seinen Fire & Ice direkt in einen Begrenzungspfeiler einschlagen.

 

Was augenscheinlich nicht besonders schlimm aussah (Stoßstange, Grill, Schlossträger und Motorhaube hatten was abbekommen), entpuppte sich bei genauerem Hinsehen als großer Schaden. Der eingedellte Stoßstangenträger:

 

 

Ohne Stoßstange:

 

 

Und hier das KO-Kriterium:

 

 

:(

 

Einfach nur schade... um das schöne Auto, um die ganze Arbeit, die drin steckt, und natürlich um die Pläne, die es noch gab.

 

Momentan wartet der gute auf weitere Pläne. Unser Karosseriebauer wird sich das ganze mal ansehen... man weiß ja nie.

 

 

Wenn irgendjemand Interesse an dem Auto hat, kann er mir gerne ein Angebot zukommen lassen. Es ist ein originaler 4-türiger Fire & Ice mit 90 PS, ABS, Schiebedach und (nicht originalen) Fensterhebern vorne. Die hinteren Türen sind clean, eine Anlage ist versteckt verbaut und einige Gimmicks sind vorhanden wie z.b. Lambda- und Spannungsanzeige.

Aber bevor jetzt Anfragen wegen einzelner Teile kommen: Geschlachtet wird er vorerst nicht.

 

 

Euch noch nen knitterfreien Winter... und haltet Darkviolet die Daumen, dass sich irgendwie doch noch alles zum Guten wendet!


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • Domic20ne
  • flipj
  • SerialChilla
  • guwipa
  • MT-Christoph
  • TK125
  • papa0505
  • Tolly-M
  • Master_ChB

Tweets

News