• Online: 5.704

03.01.2009 02:50    |    SerialChilla    |    Kommentare (115)

Glücklicherweise gibt es immernoch Leute, die zeigen, dass Tuning nicht aus verchromten M3-Spiegeln und angeschraubten Auspuffblenden besteht. Viele schaffen es, aus einem alten Mittelklassewagen ein Auto zu basteln, dessen Fahrleistungen sich durchaus mit einem Sportwagen vergleichen lassen... zumindest, wenns ums Geradeausfahren geht ;)

 

So haben schon Anfang der 90er einige Leute festgestellt, dass sich der VR6 aus dem Corrado / 3er Golf / Passat recht einfach in den 2er implantieren lässt. Nicht weiter verwunderlich... erstens gibt es ja das gute Baukastensystem, zweitens hatte auch VW schon so eine Idee (1. Bild).

 

Nachdem man nun fast alle Motoren aus diversen VW Modellen im 2er Golf gesehen hat, möchte ich mit diesem Beitrag einen Schritt weitergehen und euch zeigen, was sonst noch so gebaut wurde.

Einige dieser Schmuckstücke sind offensichtlich aus dem Ausland, und hätten hier wahrscheinlich nur eine sehr geringe Chance auf Zulassung, beeindrucken aber dadurch nicht weniger.

 

Ein Projekt, das es mir besonders angetan hat, ist der weiße Golf mit dem aufgeladenen 5-Ender aus dem Hause Audi. Hier ist eigentlich nur noch ein Teil der Karosse original, es ist aber definitiv ein Wolf im Schafspelz und mit ungeübtem Auge nicht auf den ersten Blick zu erkennen. (Mehr Info)

 

Über die Umbauten mit den Opelmotoren kann man sicher lange streiten. Für den einen ist es Blasphemie, für den anderen ein toller Motor in einer schönen Karosse. Mich würden in erster Linie die Fahrzeugscheine der gezeigten Modelle interessieren :)

 

 

Eins ist aber sicher: Dies ist kein neues Phänomen, und es ist ganz sicher nicht auf die VW Szene begrenzt.

Das ganze gabs schon vor Jahrzehnten in Amerika, als man schief angeguckt wurde, wen man mit nem Chevy Motor im Ford auftauchte. ;)

 

Auf einem bekannten berliner Tankstellentreffen habe ich mich vor einigen Monaten mit dem Besitzer eines interessanten Minis unterhalten, dessen Auto auch wunderbar in dieses Thema passt.

 

 

Ich möchte jetzt nicht nur eure Meinung hören, sondern auch sehen, was in den anderen Fahrerlagern so geschraubt wird. Könnt ihr mir da was vergleichbares anbieten? :)


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • nitram-red
  • BaldEagle51
  • wollikarin
  • Bassi88
  • Sveklu
  • SerialChilla
  • Mustangkay
  • n8fuchs
  • AutoMisha17

Tweets

News