• Online: 5.612

31.01.2008 21:38    |    SerialChilla    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Baron, Gewinde, Golf, Golf II (19E), Volkswagen

Lange ist nichts passiert, der Baron musste einfach nur fahren.

 

Mir gefällt das zwar nicht besonders, aber zu dieser Jahreszeit mutiert der gute immer zur Schneeschlampe. N zweiter Wagen für den Winter wär was feines, aber zwei alte Autos in Schuss halten... na ich weiß ja nicht ;)

 

Egal, mein Geld werd ich schon los. Und in der letzten Zeit gabs n paar gute Angebote, insofern ging das sogar recht fix :)

Im letzten Artikel hab ich ja schon einen kleinen Vorgeschmack gegeben: Neulack steht ins Haus. Der Lack steht seit Dezember rum, jetzt warte ich drauf, dass mein Karosseriebauer Zeit und Raum für mich hat.

Der Grund für diese doch recht radikale Entscheidung sind einige Roststellen (das übliche ... Windlauf, Abschlussblech) und diverse Kratzer, die mir inzwischen ein Dorn im Auge sind.

Ungünstigerweise rostet meine hintere linke Tür hinter der Türpappe... Naja, ich hab kurzerhand ne "neue" Tür für nen Euro bei eBay geschossen.

Im gleichen Zug sollen auch gleich ein paar andere Kleinigkeiten erledigt werden: Alle Radläufe werden gebördelt und das Antennenloch wird verschlossen. Seit die Heckscheibenheizungsantenne drin ist, ist dieses eh unnötig.

 

Bei meiner kleinen Stoßdämpferaktion vor einiger Zeit ist mir auch aufgefallen, dass der hintere rechte Dämpfer anfängt zu ölen. Und auf nen Ersatzdämpfer hatte ich nicht so Lust, also wurde gleich wieder was vernünftiges organisiert... zum Schnäppchenpreis versteht sich. Ich denke, mit nem KW Gewinde Variante II kann man nix falschmachen, oder?! :)

Dass der Gute nebenbei noch nen Tick tiefer kann ist natürlich n positiver Nebeneffekt.

 

Neben dem alten Lack stört mich mein Auspuff schon eine ganze Weile. Ich mags ja eher dezent, und da ist n 80er Doppelendrohr einfach nicht das Richtige... auch wenn der Hersteller Ernst ist.

In einem anderen Forum hab ich die Anlage vom 2. Bild gefunden: Hersteller Gillet, und so wies aussieht ist es noch die alte. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn sie hier angekommen ist.

 

Ja, wenn man schonmal beim Sound ist, kann man da auch gleich weitermachen.

Mein Subwoofer ist zur Zeit nur ne Notlösung, nachdem ich mir (nach der Garantiezeit) den mittlerweile dritten Audio System MX 12 Woofer zerschossen habe.

Den Woofer hab ich ohne Kiste und Aluring erstanden. Es handelt sich hierbei um den guten AXX 1212. Günstig, belastbar und besser als sein Ruf :)

Optisch wird natürlich auch etwas passieren. Mein jetziges Provisorium wird von was schickem in Kunstleder ersetzt und mit den Postgolfladekanten verziert.

 

Zur Abrundung gabs noch nen Bra (original für die Westmorelandfront, Baujahr 9/87 :)), von dem allerdings nur das Haubenteil rankommt, sowie schwarze Sonnenblenden mit nem zuklappbaren Schminkspiegel auf der Fahrerseite und nem beleuchteten für die andere.

 

Was mit den Rückleuchten passiert weiß ich noch nicht so genau. Höchstwahrscheinlich wird die untere Hälfte rot lasiert, dann kommen sie zu ebay rein. Sowas soll begehrt sein hab ich gehört ;)

 

 

Ihr seht, ich hab viel vor. Wünscht mir Glück, dass ich die Zeit dafür finde...

 

Meinungen, Kritik und Vorschläge sind natürlich erwünscht und willkommen.


Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (187)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • garrettv8
  • Sveklu
  • Businessman
  • papa0505
  • Blockpartie
  • der_Jerry
  • SideWiNdeR777
  • hiti2003
  • GoldGolf

Tweets

News