• Online: 3.277

18.01.2013 01:20    |    SerialChilla    |    Kommentare (40)    |   Stichworte: 4B, Audi S6

Eigentlich hat Dodo Recht: In Berlin braucht man kein Auto. Die BVG fährt halbwegs zuverlässig, diverse Carsharing-Unternehmen decken den Rest der Zeit ab. Uneigentlich hab ich mich aber in den letzten vier Wochen ohne ziemlich unwohl gefühlt, denn zum ersten mal seit acht Jahren war kein Auto auf mich zugelassen. Trotz diverser Ausweichmöglichkeiten passt mir das gar nicht.

 

Seit einigen Monaten schau ich schon nach einem möglichen Nachfolger für meinen Competition, seit dem Verkauf im Dezember entsprechend intensiver. Vor zwei Wochen hab ich mir einen solchen Kandidaten angeguckt und - ja, das geht - für gut befunden. Heute hab ich ihn angemeldet und abgeholt. Dieses zarte Gefährt tritt also jetzt die Nachfolge meines 80ers an:

 

Ein vernünftiger Familienkombi :)

 

Beim Abholen: Mit dem "B" geadelt.Beim Abholen: Mit dem "B" geadelt. Das 4B-Heck ist Geschmackssache.Das 4B-Heck ist Geschmackssache.

 

Mein S6 beim Besichtigungstermin.Mein S6 beim Besichtigungstermin. Vernünftig unvernünftig.Vernünftig unvernünftig.

 

Die groben Daten:

 

  • Audi S6
  • Weitestgehend scheckheftgepflegt
  • 340 PS, 5-Gang-Tiptronic
  • Baujahr 2002
  • 170.000 Kilometer
  • Kleiner Ditscher vorne links (Bordstein), sonst unfallfrei
  • Motor trocken, Vorderachse überholt, Getriebe schaltet seidenweich
  • Kein Rost zu finden
  • Fast volle Hütte, da fehlen echt nur ein paar Kleinigkeiten.

 

Kurz: Sehr viel Auto für überschaubares Geld. Als nächstes wird er alltagstauglich. ;)

 

Bessere Bilder reiche ich selbstverständlich nach.


18.01.2013 01:52    |    Edition82

Viel Spaß mit dem Gerät! :)

 

 

Wie soll die "Alltagstauglichkeit" aussehen? Oder meinst damit die Spritkostensenkung?


18.01.2013 02:10    |    Drahtfahrer

So ein dicken A6 will ich auch haben :-)


18.01.2013 07:57    |    Fatjoe 1

Glückwunsch zum ,,Neu''erwerb. 

Bei Problemchen mit dem Dicken, einfach mal im 4B Forum stöbern. Da wird dir geholfen. ;) 


18.01.2013 08:13    |    swallerius

Glückwunsch zum Neuen, da lag ich ja gar nicht so weit entfernt. Ein paar Bilder vom Innenraum würden hier bestimmt auf Gegenliebe stoßen. ;)

 

Viele Grüße

 

Simon


18.01.2013 08:15    |    Goify

Mit diesem Wagen habe ich nicht gerechnet, eher mit 200 PS weniger. :eek:

 

Leg den mal höher, sonst ist der Winter für dich tabu. ;)


18.01.2013 09:18    |    everybody_lies

Wow. Ich hab ja auch schon damit gerechnet, dass es so ein A6 wird. Aber das da nen S davor steht, hätte ich nicht gedacht.

Interessant finde ich auch, dass unser Autogeschmack sehr ähnlich ist. Golf 2 und Audi 80 fahr ich ja derzeit und den A6 find ich auch echt schick.

Bin gespannt, was du mit dem so vor hast. Hoffentlich keine LPG-Anlage.

Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß und ne knitterfreie Zeit mit deinem Neuen.


18.01.2013 09:45    |    SERIENMÄSIG

Wow, nicht schlecht alda! Da freut sich der Tankwart fett. Aber Vollleder in BEIGE??? WTF...

 

Na,du machst das schon noch schön das Teil.


18.01.2013 09:51    |    Cartist

Zitat:

Hoffentlich keine LPG-Anlage.

Was spricht denn in deinen Augen dagegen? Mittlerweile gibt es doch nun wirklich schon brauchbare Lösungen...

 

Egal, auf jeden Fall ein feines Gefährt mit ordentlich Spaßfaktor.

 

Hoffentlich viel Freude damit!


18.01.2013 10:05    |    Fatjoe 1

,,Aber Vollleder in BEIGE??? WTF...''

 

Leder in beige habe ich auch. Ist pflegeleichter und unempfindlicher gegen Dreck als man denkt. Daher gute Wahl. Wertet den Innenraum optisch auf.  


18.01.2013 10:31    |    pamski

Gratuliere zur Anmeldung. Mit so einem Riesenteil durch Berlin ist echt mutig. :)


18.01.2013 10:31    |    frolueb

Ohne Anhängerkupplung? Wie soll denn da der Wohnwagen für die Familienausflüge später hinpassen? ;)

 

Jute Fahrt!


18.01.2013 11:22    |    SerialChilla

Bin ich Holländer? :D

 

@ all: Danke für die Glückwünsche! Ich bin sehr gespannt, ob mich die Kiste ruiniert.

 

Für die Alltagstauglichkeit kommt tatsächlich ne LPG-Anlage rein. Aber erst in 1-2 Monaten - vorher will ich wissen, was die Technik so macht.

 

Vernünftige Bilder von innen und außen folgen natürlich.


18.01.2013 11:59    |    Bayernlover

Geiles Teil :D

 

Was machen eigentlich die ganzen E36 da im Hintergrund?


18.01.2013 12:01    |    BMWRider

Warten sicher auf Käufer. Sind mir aber auch sofort aufgefallen....eher als der Audi :D


18.01.2013 12:03    |    Bayernlover

Aber gleich so im Rudel - ich seh da mindestens 5 :D


18.01.2013 12:08    |    Edition82

Der Händler hat halt viele gute Autos da..aber eben ab und zu dennoch mal nen 4B ;):D


18.01.2013 14:25    |    SerialChilla

Da standen echt einige E36 rum - Cartist hat vorgeschlagen, dass ich gleich einen für meine Freundin mitnehme :D

 

Gut waren die allerdings nicht wirklich. Dafür günstig...


18.01.2013 14:33    |    Edition82

Hättest mal lieber machen sollen ;)

 

Darf sie mit dem Neuen fahren?


18.01.2013 14:38    |    Al Bundy II.

@Bayernlover: Ich glaube die E36er im Hintergrund warten darauf, dass sie endlich von den Ludolfs abgeholt werden...was dann passiert, siehe hier :D


18.01.2013 14:39    |    Nebio-Blau TDI

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Familienmitglied.

Hatte ich ja fast richtig getippt nur ist aus einer Limo ein Avant ge-

worden,brauchste eigentlich nen Kombi oder hats sich nur so ergeben?

Kumpel hat S4 V8 geiles Teil und mächtig Spaß an der Tanke.Zum Glück

haben wir ja nur paar Km bis Luxemburg:D


18.01.2013 14:42    |    Bayernlover

HAHA die Ludolfs wieder :D


18.01.2013 16:02    |    SerialChilla

Nee, ich brauch keinen Kombi. Aber im Vergleich find ich die Limo ziemlich hässlich ;)

 

Volker: Jup, darf sie.


18.01.2013 20:38    |    flesh-gear

Wenigstens ist es ein Audi geworden und die Zylinderzahl stimmt. :D

Gute Fahrt und bau die Tieferlegung zurück.


18.01.2013 21:39    |    magnus1982

Schönes Auto. Hab ich letztens Probe gefahren geht besser wie mein C4. Hat echt Spaß gemacht. Sound ist Serie schon Geil.

Nachteil der Rückwärtsgang ging nicht mehr.

 

Wünsche dir eine Knitterfreie Fahrt. Macht echt Laune ein S.


18.01.2013 21:49    |    flesh-gear

Das fühlt sich nur so an. Ein AEC mit 6 Gang geht genau so gut. Die 5TT ist der Schwachpunkt an dem S6 C5.

Hatte ein kleines Rennen mit einem S5 TFSI ( 333 PS ), ich mit Chip und E85 im Tank und da konnte ich locker bei 240 Kmh mithalten.

Er konnte mich auch nicht Überholen. Von den Fahrleistungen her nicht anders als der 340PSer C5.

Der Motor ist aber ne Sahne ganz klar. Einzelzündspule und Schaltsaugrohr, ähnlich wie im S6 C4 Plus, machen es aus.

 

LG


18.01.2013 22:05    |    magnus1982

Ja kann sein. Der schaltet ja schnell hoch. Gefiel mir. Hätte ich nicht gedacht. Könnte mir den als handrührer vorstellen.


18.01.2013 22:17    |    nosdriver

Servus,

Ganz ehrlich?

Kein würdiger Nachfolger für den 80er...

So wie ich dich bisher hier gesehen habe passt das Plastikschiff nicht zu dir.

"Plastic Cars 4 Plastic People"Hat jemand im 2er Forum in der Signatur stehen...

Ich hätte dich nicht dafür gehalten.Schade eigentlich.

Trotz 300 und haumichblau PS sowas würd ich mir nie im Leben vor die Tür stellen.

Grüsse


19.01.2013 00:01    |    dodo32

Zitat:

340 PS

:eek: viel Spass mit der Höllenmaschine :cool:. Kollege von mir fährt C55, das Teil hat glaub auch sowas um den Dreh an Leistung. Mir war der zu schnell :D. Nach 25 Kilometern auf der A7 Richtung Kempten bin ich freiwillig raus gefahren. Hat schon was, so ein schnelles Auto wenn man es regelmäßig fahren kann. Für das eine mal war's mir zu heftig. Ich bin so frei das einfach mal ehrlich zu sagen. :)

Allzeit gute Fahrt!


19.01.2013 06:31    |    Reinhard.Wolle

:D:D:D Nichts für ungut, aber was isn das für ne Pseudoprotzerkiste?

Dabei sehen die meisten Fahrzeuge der Homepage doch so vielversprechend u. stilvoll aus... :D:D:D

 

Sorry!


19.01.2013 16:50    |    SerialChilla

Zitat:

Für das eine mal war's mir zu heftig. Ich bin so frei das einfach mal ehrlich zu sagen. :)

Die Kiste ist zwar schnell, es hält sich aber noch im Rahmen. Außerdem muss man das Ding ja nicht ausfahren... ;)

 

Ich bin allerdings des öfteren mit deutlich stärkerem Gerät unterwegs.

 

 

nosdriver: Mein alter Audi war n Plastic Car (als ich ihn gekauft hab) ;)

Am S ist nur der Serienkrams dran. Wie kommste da auf Plastik?


19.01.2013 17:22    |    dodo32

Zitat:

Die Kiste ist zwar schnell, es hält sich aber noch im Rahmen.

...ich dachte immer die S-Audis sind obenraus offen? :confused: Müsste ja dann über 250 laufen, oder täusch ich mich da?


19.01.2013 17:49    |    SerialChilla

Nee, die sind (ab Baujahr schießmichtot) alle zu. Und 250 sind ja fast schon standard ;)

 

Die aktuellen RS-Modelle kannste auf 280 oder 305 aufmachen lassen. Bei 305 sind die dann übrigens immer noch abgeregelt. ^^


19.01.2013 18:17    |    dodo32

Zitat:

Bei 305 sind die dann übrigens immer noch abgeregelt. ^^

Ah, ok. Wieder was gelernt. Liegt mit hoher Warscheinlichkeit an den Reifen. Afaik war das auch der Grund, warum man sich in den späten 80er Jahren diese "freiwillige" Selbstbeschränkung auf 250 auferlegte. Seit wann es Reifen über mehrere Größen hinweg gibt, die über längere Zeit deutlich über 250 km/h aushalten, weis ich nicht. Wäre mal interessant zu erfahren.


20.01.2013 10:33    |    Rockport1911

Hübscher Wagen, dem man die vorhanden PS gar nicht ansieht. Ich meine das dies noch einer der vernünftigen Autos ist die nicht mit so einem Scheunentor-Grill daher kommen. Ich denke auch der Kombi bei der Generation besser aussieht als die Limo mit ihrem runden Hintern :).


20.01.2013 17:24    |    124er-Power

Und wer kauft sich hier als nächstes einen V8 ? :D


21.01.2013 11:19    |    nosdriver

Wie du schon richtig sagst:

Der 80er WAR ein "Plastic-Car" durch den Vorbesitzer allerdings hast du ihn wieder schnieke gemacht.

 

Der neue is ne Karre ohne Seele in meinen Augen...Auch wenns nen S ist,man sieht sowas an jeder Ecke(übertrieben gesagt).

So nen Competition is schon eher selten zu sehen in freier Wildbahn.Schade das du ihn weggegeben hast.

Grüsse


21.01.2013 12:08    |    SerialChilla

Ja, da hast Du wohl Recht. Leider wäre meiner mit den Vorschäden früher oder später sehr teuer geworden. Und für zwei Bastelobjekte fehlen mir die Nerven. ;)


Deine Antwort auf "Der Neue ist da!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 13.06.2016 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Godfather

SerialChilla SerialChilla

Wade Wilson

Ford

 

Stammgäste (188)

Mein GTI

Mein Quattro

Zuletzt hier

  • anonym
  • dodo32
  • Jakob4774
  • Vhcgip
  • bmw320i
  • TTCQ225
  • Paolod
  • Lucas2307
  • SerialChilla
  • schmidmi

Tweets

News

  • 11.04.19: Neuer Leser: Dekou