• Online: 5.358

Bang-Beng

Blog vonBang-Beng

06.08.2020 16:00    |    Bang-Beng    |    Kommentare (0)

csp-gehaeuseentlueftungs-box
Csp gehaeuseentlueftungs box

Welches ist bei einem Cabrio die beste Position für ein Kurbelgehäuse-Entlüftungsgehäuse?

 

Da der Motor akutell an allen möglichen und unmöglichen Stellen Öl rausdrückt - obwohl frisch gerichtet und gedichtet könnte wegen der Hubraumsteigerung auf 1,8L die KG-Entlüftung ein Problem sein.

Es wurde daher eine Kurbelgehäuseentlüftungsgehäuse besorgt. Das Gehäuse ist riesig (1,5L – damit es etwas bringt – siehe Bild). Da der US_Motor eh komplett verbaut ist (Bild) passt keine kleine KG-Entlüftung auf den Öleinfüllstutzen. Daher dieser Kasten. Normal montiert man den wohl an der Karosserie-Rückwand zum Motor. Da beim Cabrio aber die Kühlung bei offenem Verdeck eh schwierig ist habe ich überlegt den Kasten im Innenraum an die Rückwand zu setzen. Habt Ihr dazu evtl. eine bessere Idee? Immerhin müssen dann insgesamt 6 Luftschläuche in den Innenraum geleitet werden.

 

Danke vorab und Gruß!

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Deine Antwort auf "Beste Position für Kurbelgehäuse-Entlüftung bei Cabrio"

Blogautor(en)

Bang-Beng Bang-Beng