Thu Aug 06 16:00:52 CEST 2020 | Bang-Beng | Kommentare (0)
Welches ist bei einem Cabrio die beste Position für ein Kurbelgehäuse-Entlüftungsgehäuse?
Da der Motor akutell an allen möglichen und unmöglichen Stellen Öl rausdrückt - obwohl frisch gerichtet und gedichtet könnte wegen der Hubraumsteigerung auf 1,8L die KG-Entlüftung ein Problem sein. Es wurde daher eine Kurbelgehäuseentlüftungsgehäuse besorgt. Das Gehäuse ist riesig (1,5L – damit es etwas bringt – siehe Bild). Da der US_Motor eh komplett verbaut ist (Bild) passt keine kleine KG-Entlüftung auf den Öleinfüllstutzen. Daher dieser Kasten. Normal montiert man den wohl an der Karosserie-Rückwand zum Motor. Da beim Cabrio aber die Kühlung bei offenem Verdeck eh schwierig ist habe ich überlegt den Kasten im Innenraum an die Rückwand zu setzen. Habt Ihr dazu evtl. eine bessere Idee? Immerhin müssen dann insgesamt 6 Luftschläuche in den Innenraum geleitet werden.
Danke vorab und Gruß! |
Deine Antwort auf "Beste Position für Kurbelgehäuse-Entlüftung bei Cabrio"