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Bang-Beng

Blog vonBang-Beng

Thu Aug 06 16:00:52 CEST 2020    |    Bang-Beng    |    Kommentare (0)

Welches ist bei einem Cabrio die beste Position für ein Kurbelgehäuse-Entlüftungsgehäuse?

 

Da der Motor akutell an allen möglichen und unmöglichen Stellen Öl rausdrückt - obwohl frisch gerichtet und gedichtet könnte wegen der Hubraumsteigerung auf 1,8L die KG-Entlüftung ein Problem sein.

Es wurde daher eine Kurbelgehäuseentlüftungsgehäuse besorgt. Das Gehäuse ist riesig (1,5L – damit es etwas bringt – siehe Bild). Da der US_Motor eh komplett verbaut ist (Bild) passt keine kleine KG-Entlüftung auf den Öleinfüllstutzen. Daher dieser Kasten. Normal montiert man den wohl an der Karosserie-Rückwand zum Motor. Da beim Cabrio aber die Kühlung bei offenem Verdeck eh schwierig ist habe ich überlegt den Kasten im Innenraum an die Rückwand zu setzen. Habt Ihr dazu evtl. eine bessere Idee? Immerhin müssen dann insgesamt 6 Luftschläuche in den Innenraum geleitet werden.

 

Danke vorab und Gruß!

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Thu Aug 06 15:54:24 CEST 2020    |    Bang-Beng    |    Kommentare (0)

Ich habe einen Frontölkühler eingebaut und möchte jetzt als nächstes die Ölleitungen verlegen. Hierzu benötige einen Tip wie ich am Rahmenkopf vorbei in den Schwellerschacht komme (dort wo die Bodenplatte mit der Karosserie verschraubt ist). Drei Bilder anbei. Wie habt Ihr das gelöst? Kennst jemand noch die Schlauchlängen? Gibt es ein Mindestmaß für den Innendurchmesser der Schläuche oder eine Empfehlung? Danke vorab!

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Thu Aug 06 15:53:28 CEST 2020    |    Bang-Beng    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: Einspritzanlage, Käfer AJ-Motor, L-Jetronic, T2 Bus, Zu heiß, Zu Mager

Hat jemand noch eine T2 Bus Einspritzanlage nach Umbau auf Vergaser rumliegen?

Hat jemand noch eine T2 Bus Einspritzanlage nach Umbau auf Vergaser rumliegen?

Dann würde ich das gerne mal testen!

 

Evtl. kann mir aber auch jemand mitteilen, ob schon einmal eine Bus-Einspritzanlage L-Jetronik beim AJ-Motor des Käfers eingebaut wurde?

 

Hubraum des Käfer AJ-Motors wurde auf 1,8L erhöht. Motor wird jetzt zu heiß, da zu mager (Lambda Wert von 0,85 bei 3000 U/min und 0,89 bei 4000U/min).

 

- Die alten Einspritzventile waren defekt -> es wurden neue aus den USA besorgt.

Evtl. waren die Ventile der Hauptgrund für schlechte Verbrennung/zu mageres Gemisch … und die Temperatur aber es steht zu befürchten, dass die Steuerung nicht die Spritmenge für die 1,8L Hubraum liefert. Vermutlich wird also die Anreicherung immer noch zum mager sein …

- Daher habe ich versucht an eine Bus-Einspritzanlage zu kommen. Es gab den Bus mit 2L Einspritzer in den USA. Die Teilenummern sehen bis auf die Anfangsziffern identisch aus. Und meine Recherche ergab, dass es evtl. funktionieren könnte die Steuerung zu ersetzen.

Mir wurde bei einer Werkstatt in der Nähe eine solche Einspritzanlage in Aussicht gestellt, aber jetzt findet man die Teile nicht mehr. Evtl. kennt Ihr jemanden, der seinen US_Busmotor auf Vergaser umgerüstet hat und demnach die Einspritzanlage noch nutzlos irgendwo liegen hat.

 

Würde mich sehr über Anmerkungen, Tipps und Kontakte freuen.

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