• Online: 4.295

avalex

Blog vonavalex

Sat Feb 20 20:57:59 CET 2021    |    avalex    |    Kommentare (4)

der Winter ist sogut wie vorbei, jedenfalls werde ich mit dem BMW nicht mehr durch Salz fahren

 

Zeit hat man aktuell im Überfluss

 

beim Vorbesitzer hat der E60 keinen Winter gesehen

 

bei mir wird ein Auto benutzt, aber trotzdem gepflegt

 

die Radläufe baue ich nicht jedes Jahr nach dem Winter aus, wollte nur mal dahinter sehen wie es aussieht

 

natürlich alle 4 Radläufe nach und nach wenn mir langweilig wird, danach auch mal den Unterboden wenn ich auf die Bühne darf

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Feb 21 13:51:46 CET 2021    |    avalex

wenn mich irgendwann mal jemand fragt, was hast du während des Lockdowns gemacht, zeige ich ihm die Bilder :)

 

die Schrauben von dem Radlauf auch noch vom Salz befreit und die rostigen im Sichtbereich durch zwei schöne gelbverzinkte aus meinem Altbestand ersetzt

dann das Plastik mit KochChemie schön gemacht, bleibt nicht lang so, aber schaden kann es auch nicht


Sun Feb 21 15:33:51 CET 2021    |    Goify

Kleiner Tipp: Die Schrauben, die man in Kunststoffdübel dreht und auch die Kunststoffmuttern für die Stehbolzen kann man vor dem Eindrehen einfetten, dann rosten sie nicht fest, was oft dazu führt, dass sie nicht abreißen. Bei Stehbolzen dann doppelt ärgerlich.

Wed Mar 03 18:15:45 CET 2021    |    avalex

das mit dem Fett ist quasi selbstverständlich, entweder sprühe ich die ein, oder auch gern Fett, bin ja was Stehbolzen sehr vorbelastet, komme ja aus der Mercedes Ecke ;-)

 

der hintere Radlauf ist jetzt auch clean und safe


Tue Apr 20 15:43:06 CEST 2021    |    avalex

Deine Antwort auf "weg mit dem Salz"

Blogautor(en)

avalex avalex

BMW

ich bin Alex, bin gelernter Kfz-Elektriker und später Kfz-Technikermeister

mein Schwerpunkt lag viele Jahre auf CarHifi und W124

mittlerweile gibt es andere Prioritäten, trotzdem immer wieder schielend Richtung Youngtimer

Besucher

  • anonym
  • avalex
  • Tucanosegel

Blogleser (11)

Blog Ticker