• Online: 1.589

01.02.2009 18:02    |    Spannungsprüfer47940    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: Erfurt, Insignia, Messe, Tuning

Auch ich durfte mich heute auf der Automesse in Erfurt tummeln und habe allerlei sehen dürfen. Ich habe beschlossen in erster Linie die Bilder sprechen zu lassen und nicht zusehr auf den Text zu setzen. Mein Vorredner hat eigentlich schon alles wesentliche gesagt. Es ist eine kleinere Messe mit stark regionalem Charakter. Zudem ist die Mehrzahl der Aussteller direkt aus Erfurt oder der nächsten Umgebung und somit kommt man sich an vielen Messeständen eher wie in einer Verkaufshalle vor als denn auf einer Messe. Dauernd wollte mir jemand ein Auto verkaufen :D

 

Alles in allem kann ich aber doch sagen, dass wohl der Insignia DAS Auto der Messe Erfurt sein dürfte. Der Opel-Stand war durchgehend belagert und es war schwer nahe an den Insignia heranzukommen. Man muss allerdings sagen, dass es hier um den Kombi geht, welcher ja noch nicht auf den Straßen rumfährt.

 

Naja und man darf die Wahl zur Miss Tuning natgürlich auch nicht vergessen. Diese habe ich zwischendrin mit einem Schnappschuß gewürdigt. Ansonsten viel Spass beim Bilderschauen...

 

 

Um alle Bilder sehen zu können müsst ihr unbedingt den Artikel anklicken :)


02.02.2009 10:15    |    Spannungsprüfer47468

echt coole Bilder. Ein paar mehr Oldtimer hätten es sein können. :)

02.02.2009 10:30    |    Spannungsprüfer47940

Also das mit den Oldtimern war so ne Sache. Es standen am ADAC-Stand ein alter Käfer ind British Racing Green (Zustand bestenfalls 3-) und ein Audi Union (ebenfalls nicht sehenswert) und dann noch ein paar andere Mercedesmodelle (W111 und älter), aber bei aller Liebe fand ich diese Wagen weder gut gepflegt noch sehenswert. Deshalb habe ich nur den einen Benz exemplarisch fotografiert :)

02.02.2009 21:49    |    Standspurpirat13607

das ist das gleiche was ich erlebt habe leider waren die oldis nicht glücklich verteilt und ich konnt eim insigna platz nehmen, naja es ist ein tolles auto aber für mich wärs nix eher der evo und da sitzt man einfach nur geil drin.

03.02.2009 08:30    |    Spannungsprüfer47940

Also mir hatte es der Scirocco am meisten angetan. Der Evo ist toll, aber für mich war der Scirocco doch noch ein wenig besser.

Deine Antwort auf "Automobilmesse Erfurt, der Sonntag"