• Online: 4.037

Mon Aug 16 17:58:38 CEST 2010    |    automechanika    |    Kommentare (6)    |   Stichworte: 2010, Automobilwirtschaft, Frankfurt, Messe, MOTOR-TALK, MOTOR-TALK Reporter

Mitte September 2010 dreht sich auf dem Messegelände in Frankfurt am Main alles ums Thema Automobilwirtschaft. Die Automechanika 2010 öffnet ihre Tore vom 14. bis 19. September 2010 und präsentiert als weltgrößte Fachmesse für den Aftermarket in der Automobilindustrie Innovationen und Lösungen in den Bereichen Teile, Systeme, Tuning, Werkstattausrüstung, Karosserie und Lack, Fahrzeugwäsche, IT und Management und neueste Services rund ums Auto. Nicht umsonst trägt die im zweijährigen Rhythmus stattfindende Fachmesse den offiziellen Beinamen „Internationale Leitmesse der Automobilwirtschaft“. Die Messe erreicht unangefochten Spitzenwerte, wenn es um ihre Internationalität und Größe geht. Vor 2 Jahren kamen allein 80 % der Aussteller und 50 % der Besucher aus dem Ausland.

 

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundet über alle fachlichen Themenbereiche hinaus das Messeerlebnis ab. Bei der Automechanika Sternfahrt am 18. und 19. September beispielsweise präsentieren um die 100 Teilnehmer ihre Schmuckstücke aus der Kategorie Oldtimer, Youngtimer und Specialcars. Außerdem wird in diesem Jahr zum wiederholten Mal der „Automechanika Innovation Award" für herausragende technische Entwicklungen und Produkt-Innovationen verliehen. Die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen der Eröffnungsfeier am 14.09.2010 statt. Bei einer Jobbörse können interessierte Jobsuchende nicht nur direkten Kontakt mit den ausstellenden Unternehmen der Automobilbranche aufnehmen, sondern zudem auch an einer Bewerberberatung und einem Speedcoaching für Jobsuchende und Wechselwillige teilnehmen. Verschiedene Sonderschauen wie etwa die Sonderschau "yourmove": Tradition trifft Mythos "Die Route 66 des Handwerks" oder die Sonderschau des Kfz-Gewerbes: "Wissen - Können - Leidenschaft" bieten Abwechslung für alle Geschmäcker.

 

Die Öffnungszeiten der Messe sind wie folgt:

14.-18.9.2010: 9 bis 18 Uhr

19.9.2010: 9 bis 17 Uhr

 

Du möchtest die Automechanika 2010 live erleben? Dann bewirb Dich hier und werde mit etwas Glück MOTOR-TALK Reporter. Wir verlosen 5 x 2 Freitickets unter allen Teilnehmern, die schreib- und fotografierfreudig sind und Lust haben, im Anschluss an die Messe hier im Automechanika Messeblog von ihren Erlebnissen auf der Messe zu berichten!

 

Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt und sind mit der Veröffentlichung ihrer Benutzernamen einverstanden. Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Teilnahmeschluss ist der 02. September 2010. Mitarbeiter der MOTOR-TALK GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Mon Aug 16 18:02:05 CEST 2010    |    Trackback

Kommentiert auf: Sagt's uns!:

 

Automechanika Messe Frankfurt vom 14.09. - 19.09.2010

 

[...] Hier gibt's bei MOTOR-TALK 5 x 2 Freikarten zur Automechanika 2010 zu gewinnen!

[...]

 

Artikel lesen ...

Wed Aug 18 09:51:59 CEST 2010    |    Fensterheber134931

Hört sich interessant an, wusste ich bisher gar nicht das es eine Messe dieser Art gibt. Vielleicht fahre ich mal mit nem Kumpel dahin.

Man lernt ja nie aus sag ich nur ;)

 

MfG Ray

Sun Sep 05 12:24:13 CEST 2010    |    MMEB

Kann es kaum mehr erwarten! Ist bestimmt sehr aufschlussreich, diese Messe. Bin dabei! Grüße, M.O.

Tue Sep 14 18:37:58 CEST 2010    |    Trennschleifer132681

Heute habe ich die Automechanika besucht. Leider war ich mit der Zeit etwas knapp.

Zu sehen waren alle Sorten KFZ-Teile aus jedem Land, was man sich vorstellen kann.

 

Größere Auftritte hatten Mercedes und VW/AUDI die sich speziell den Werkstätten gewidmet hatten.

 

Daneben Tuning Teile und "Sonstiges".

 

Meine speziellen Interessen wie der Bereich Elektrischer Antrieb und Ralleyzubehör kamen leider nicht zum Zuge. Schade!

 

Danke für die Karten!

 

Uli

Deine Antwort auf "Als MOTOR-TALK Reporter zur Automechanika 2010 - Wir verlosen 5 x 2 Tickets!"