• Online: 4.889

Auto Notizen

Neuigkeiten, Meinungen und Ansichten zu Automodellen, Marken und Unternehmen sowie Fahrberichte und mehr

13.04.2015 11:43    |    Xpoint    |    Kommentare (4)    |   Stichworte: 2 (7N), Alhambra, Seat

SEAT Alhambra
(c) seatfansclub.comSEAT Alhambra (c) seatfansclub.com

Der VW Sharan als ungeliebtes Van-Kind im Wolfburger Modellprogramm hat ja vor Kurzem ein sehr marginales Facelift bekommen.

SEAT dagegen hat in das Refresh des Alhambra mehr Hirnschmalz und Geld investiert.

Auf der Website www.seatfansclub.com ist das mutmaßlich erste Foto des 2016er Alhambra aufgetaucht. Der Ausschnitt der Front zeigt einen deutlich veränderten Kühlergrill und größere Scheinwerfer, deren Innenleben aber dem bisherigen Modell entspricht.

Natürlich werden die Motoren analog dem Sharan auf Euro 6 umgestellt, der 2,0 TSI erstarkt auf 220 PS, der stärkste TDI liefert die mittlerweile gewohnten 184 PS ab. Als neue Optionen sollen laut Seatfansclub.com auch die Massagefunktion für den Fahrerplatz und das DCC Fahrwerk Einzug halten.

Ich denke, der überarbeitete Alhambra wird noch diese Woche offiziell vorgestellt.

 

Aktuell online ist bereits die Preisliste für das Modelljahr 2016 (Stand: 13. März 2015) mit den neuen Motoren und Ausstattungen inkl. der Version "Style Plus" - aber im alten Design.

Hier wird es sicherlich eine Grauzone gebenm, ähnlich wie seinerzeit beim Skoda Octavia RS der 2. Generation. Den gab es mit Facelift-Armaturenbrett und Multimediasystemen, aber im alten Design.

Das veröffentlichte Bild halte ich für real, da SEAT am Alhambra alleine aus dem Grund mehr Hand anlegen wird als VW am Sharan, da das Modell für SEAT innerhalb der Modellpalette wesentlich wichtiger ist.

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

13.04.2015 11:46    |    Trackback

Kommentiert auf: Seat:

 

Infos zum Alhambra "Facelift" 2015

 

[...] Hier ein Foto:

 

http://www.motor-talk.de/.../seat-alhambra-facelift-leak-t5271021.html

[...]

 

Artikel lesen ...


13.04.2015 17:33    |    CaptainFuture01

Ähhmmm....der is aus 2011....

 

Klick

 

Ich seh da keinen Unterschied.... :confused:

 

 

Greetz

 

Cap


13.04.2015 17:36    |    jens-110

Doch, die vertikalen Streben im Grill sind weiter auseinander. Scheinwerfer bleiben definitiv gleich.


Deine Antwort auf "SEAT ALHAMBRA Facelift Leak"

Blogautor(en)

Xpoint Xpoint

Auto-Notizen


Motor-Talker und Autoblogger