• Online: 2.366

MOTORBASAR.de - Der MOTOR-TALK Fahrzeugmarkt mit über 400.000 Anzeigen

auto erFAHREN

Der Opel-Blog - und vieles mehr....

24.12.2015 12:20    |    Drehschappeduckel    |    Kommentare (1)

WeihnachtenWeihnachten

 

Zum Jahresende und zum Weihnachtsfest möchte ich euch ein paar Gedanken, die ich so oder so ähnlich auch meiner Familie und meinen Mitarbeitern auf den Weg gegeben habe, nicht vorenthalten.

 

Das Jahr verging schnell - viel zu schnell. Habt ihr auch das Gefühl, dieses Jahr völlig vom Weihnachtsfest überrumpelt worden zu sein?

 

Wahrscheinlich gab es dieses Jahr einfach viel zu viele Themen, die uns beschäftigt haben. Der andauernde Flüchtlingsstrom nach Europa und die Verantwortungslosigkeit einiger Länder in dieser Thematik beschäftigten uns; Krieg, Gewalt und Terror sind leider im Jahr 2015 allgegenwärtiger als je zuvor, und auch solch profane Sachen wie das Versagen eines großen deutschen Autobauers, und vor allem die drastischen Konsequenzen für den "kleinen Mann"....all das sorgt für wenig Weihnachtsstimmung in dieser Zeit. Sowohl beruflich als auch privat hat der ein oder andere dieses Jahr schwere Schläge hinnehmen müssen; oder aber schwungvolle Aufstiege erfahren.

 

Wir sollten alle mal runterkommen, uns auf uns und unser Gegenüber besinnen; und feststellen, wie sinnlos wir doch oftmals handeln. Besonders hier auf MotorTalk. Leute, es ist völlig egal, ob ihr Opel oder VW fahrt; es ist auch egal, ob der angebliche Proll im BMW X5 euch gerade Lichthupe gegeben hat.

 

Viel mehr sollten wir dankbar sein, dass es uns größtenteils gut geht; dass wir Menschen haben, die uns lieben und die wir lieben; und dass das das größte Geschenk auf Erden ist. Alles andere sind Peanuts.

 

Ich blicke mit etwas Wehmut, doch auch mit Freude auf das letzte Jahr zurück. Ich bin froh, den ersten Geburtstag meines Enkels erlebt zu haben; ich bin froh, Freunde und Familie zu haben die mich bedingungslos unterstützt und ich bin sogar froh, einen vermeintlich herben Schicksalsschlag erlitten zu haben der mich in seiner Konsequenz doch in ein besseres Leben geführt hat.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Drehschappeduckels Blog verabschiedet sich in die Winterpause und wird im neuen Jahr nach dem Silvester-Koma wieder am Start sein.

 

PS: Bei Mercedes kann man sich seinen eigenen Weihnachtsmann-Schlitten, die Santa-Class, konfigurieren.

Ich habe mich für eine Santas F014 in Stille-Nacht-Schwarz, AMG-Kufen und Antrieb sowie Navi und Sicherheitspaket entschieden :D

SantaClassSantaClass

Hat Dir der Artikel gefallen?

24.12.2015 12:37    |    ToledoDriver82

Wie recht du doch hast....ein paar tolle Tage dir und deiner Familie....man liest sich im neuen Jahr:)


Deine Antwort auf "Frohe Weihnacht!"

Hier werkelt:

Drehschappeduckel Drehschappeduckel

Da schwillt mir der Kamm!

Renault

Das auf meinem Profilbild ist nicht mein echter Bart.

 

Wer sonst noch etwas wissen will, darf fragen.

Wir waren hier:

  • anonym
  • tomgstar
  • FastD-r-iver
  • Daciageha
  • alfafox95
  • ZafPom
  • lukas_91
  • Candiru_Azul
  • stane
  • mervaoal

+++Blog Ticker+++

Wir sind öfter hier: (57)