• Online: 5.972

Augsburger_ing

Blog vonAugsburger_ing

05.03.2012 20:39    |    Augsburger_ing    |    Kommentare (6)

Moin Zusammen,

jetzt ist es passiert ... nach langem warten und unzähligen schlaflosen Nächte darf ich auch mein "Snow White" vorstellen.

Es ist der 06.07.2007 und ich bin ganz nervös .. mein erstes Cabrio und dann auch noch so ein schönes. Der Arbeitstag wollte gar nicht vorranschreiten .. aber dann war es doch soweit ;)

 

Aber erst die Daten:

 

Es ist ein:

E93 320i Cabrio 6-Gang-Manuel

Motordaten N43

Zylinder/Ventile: R/4/4

Hubraum cm³: 1995

Nennleistung/-drehzahl kW/1/min: 125/6700 (170PS/6700rpm)

max.Drehmoment/Drehzahl Nm/1/min: 210/4250

Höchstgeschwindigkeit km/h: 228

Beschleunigung 0-100km/h s: 9,1

Verbrauch Innerorts l/100km: 9,0

Verbrauch Außerorts l/100km: 5,2

Verbrauch kombiniert l/100km: 6,6

 

Leergewicht nach EU in kg: 1670

zul. Gesamtgewicht kg: 2025

 

 

Fahrzeugbreite incl. Spiegel: 1985mm

 

Lackierung:

300 Alpinweiss III Uni

Polsterung:

ALAT Stoff Fluid anthrazit/schwarz

 

Sonderausstattung:

255 Sport-Lederlenkrad

430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

431 Innenspielge automatisch abblendend

441 Raucherpaket (obwohl ich Nichtraucher bin, aber die zusätzlich 12V-Steckdose vorne für lau war es mir wert)

459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz

493 Ablagenpaket

494 Sitzheitzung für Fahrer & Beifahrer

4BZ Interieurleisten Titan hell

502 Scheinwerfer-Waschanlage

507 Park Distance Control (PDC) hinten

520 Nebelscheinwerfer

521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

524 Adaptives Kurvenlicht

534 Klimaautomatik

540 Geschwindigkeitsregelung

663 Radio BMW Professional

 

 

Sonst noch die Grundausstattung:

wie z.b. 6-Gang-Schaltgetriebe

Elektr. Lenkkraftunterstützung

Aux-In

BC

Wärmeschutzverglasung grün rundum mit Graukeil Frontscheibe

Mittelarmlehne im Fond

Personal Profile: Personalisierung wichtiger Bedienfunktionen

Blinkleuchten weiß

Außenspiegel asphärisch, beheizt und elektr. einstellbar

Tagfahrlich über Coronaringe

Leichtmetallräder Sternspeiche 157 mit Notlaufeigentschaften 8Jx17; 225/45R17

DSC, DTC, DBC

Rücksitzlehne umklappbar

Versenkbares Hardtop

 

 

zusätzlich hab ich noch die Velour-Fussmatten bekommen und dieses hier:

 

 

Und nun zu "Snow White"

 

 

Und was soll ich sonst noch sagen ?? .. ich bin überwältigt und mir geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :) Jetzt wird sie erstmal vernünftig eingefahren.

 

 

EDIT: Wurde am 15.07.2012 durch BlueTiger ersetzt. SnowWhite war 3 Jahre und 67.000km ein treuer Begleiter. Nur kurz vor der Rückgabe kam ein Injektor, der über die E+ ausgetauscht wurde.


05.03.2012 21:10    |    plaustri20

Tolles Auto, auch wenn es kein Sechszylinder ist;)

 

plaustri

 

PS: Ich seh mich auch gerade nach 320i um, aber als E92 (Coupe). Weißt du zufällig ob da das SportLEDERlenkrad serie war, oder nur das Sportlenkrad?


06.03.2012 07:39    |    Trackback

Kommentiert auf: Augsburger_ing:

 

BlueTiger

 

[...] Dein SnowWhite link oben geht nicht! Muß http://www.motor-talk.de/blogs/augsburger-ing/snowwhite-t3797458.html sein.

Die Ausstattung ist ja schön, aber wie sind Deine Erfahrungen? Was hast Du letztlich bezahlt bzw. [...]

 

Artikel lesen ...


06.03.2012 12:17    |    FlashbackFM

Zitat:

Es ist ein:

E93 320i Cabrio 6-Gang-Manuel

Ich dachte, das Auto heißt Snowwhite, nicht Manuel? :confused:

 

 

 

 

 

:D ja, ich weiß - blöder und unnötiger Spruch, ich konnts mir aber nicht verbeißen. ;)

 

 

Aber ist wirklich ein schönes Auto, leider kein Fotos vom Innenraum. Generell gefallen mir die E92/E93 sehr gut. Ich kenn übrigens das Gefühl, wenn man endlich was bekommt, was man schon die ganze Zeit unbedingt haben will. :)

 

Viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.


06.03.2012 13:24    |    Fordlover1975

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!


06.03.2012 20:02    |    Augsburger_ing

@plaustri20

Das Sportlederlenkrad war damals noch Sonderausstattung und auch ohne Multifunktion.


06.03.2012 20:43    |    124er-Power

Tolles Auto. Als Motor hätt ich zwar was anderes gewählt, aber ist ja dein Auto. :)


Deine Antwort auf "SnowWhite"

Blogautor(en)

Augsburger_ing Augsburger_ing

BMW