• Online: 1.638

04.01.2015 11:07    |    AudiNecko    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 8X, A1, A1 8X, Audi, Hund, Sicherung, Verzurröse

Hallo Gemeinde,

 

hierbei geht es um den Einbau einer Verzurröse im Beifahrerfußraum zur Sicherung von Hunden gegen unkontrolliertes herumspringen im Fahrzeug. In diesem Fall im A1 - die letzten drei Bilder in der PDF Datei zeigen die Lösung im A6 4F.

 

Da die Gesetzeshüter ein Tier als "Ladung" sehen und diese in jedem Fahrzeug gesichert werden muß, bin ich auf diese Idee gekommen. Warum steht in der Datei - ich bitte Euch jetzt aber nicht eine Diskussion über Sinn und Zweck dieser oder anderer Möglichkeiten hier anzustrengen - das wird in entsprechenden Foren bereits zu hauf diskutiert.....

 

Viel Spaß bei Umsetzen!

Christian

Hat Dir der Artikel gefallen?

31.12.2014 12:45    |    AudiNecko    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: 8X, A1, A1 8X, Anleitung PDC vorn, Audi, Einparkhilfe

Hallo Gemeinde,

 

habe in den letzten Wochen und Monaten :cool: mal alle Infos die ich kriegen konnte zum Thema : A1 8X PDC vorne zusammengetragen und mich letzten Sonntag an den Einbau gewagt. Man hat ja sonst nichts zu tun zwischen Weihnachten und Neujahr:D

 

Für alle die dies auch vorhaben, schrieb ich gestern die Anleitung und möchte sie Euch nicht vorenthalten (siehe Anhang). Benutzung auf eigene Gefahr!:eek:

 

Da ich vorhabe noch mehr Umbauten zu machen und auch schon welche erfolgreich abgeschlossen habe, werde ich die, die noch nicht hier irgendwo zu finden sind, bei Gelegenheit zusammenfassen, und wenn möglich auch mit PDF zum Nachlesen hier in meinem neuen Blog posten. Ist das erste Mal für mich;), also steinigt mich nicht gleich, wenn hier irgendwas nicht stimmt!

 

Gruß und Guten Rutsch an ALLE!

Christian

 

P.S. : Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt - nur Zündung aus. Beim Ausbau des Handschuhfaches den Airbagschalter nicht abklemmen (wenn vorhanden)!! Gefahr der Zündung des Airbags! Komponentenschutz ist auf dem PDC Steuergerät nicht drauf!

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

AudiNecko AudiNecko


 

Letzte Kommentare

Besucher

  • anonym
  • Schommi64
  • vinci-vap
  • Lexndra
  • Brechreiz

Blogleser (5)

Informationen

In diesem Blog werde ich versuchen, Umbauten und Nachrüstungen, die ich persönlich ausgeführt habe und für die es in diesem Forum noch keine Anleitung gibt, bei Gelegenheit in einem PDF zusammen zu fassen und es dann hier reinzustellen.

 

Das Meiste ist ja schon irgendwo erklärt worden :D, manchmal muß man sich aber lange die Informationen zusammenklauben und ab und zu fehlt noch was, oder mir fällt ein sinvoller ;) bzw. sinnfreier :confused: Umbau ein.