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Audi-A4-malisch

Rep.-Umbauanleitungen,TN-Sammlungen

Sun Dec 27 16:32:34 CET 2009    |    a4malisch    |    Kommentare (2)

Bezeichnung TN Preis B7

Stoßfänger ohne alles (s-line) 8E0 807 105 E GRU ca. 331 EUR

  • mit SWRA 8E0 807 105 F
  • mit APS 8E0 807 105 G
  • mit SWRA + APS 8E0 807 105 H

 

Luftgitter links NSW 8E0 807 681 F 01C ca. 16,54 EUR

Luftgitter rechts NSW 8E0 807 682 F 01C ca. 16,54 EUR

 

Gitter für Stoßstange vorne

  • " rechts, offen (nur wichtig für V6 TDI und 2.0T)" 8E0 807 682 F
  • rechts, geschlossen 8E0 807 682 G
  • " links, offen (wichtig für TDI,1.8T und 2.0T)" 8E0 807 681 F
  • links, geschlossen 8E0 807 681 G

 

Hubzylinder für SWRA links  8E0 955 102 F  ca. 65,69 EUR

Hubzylinder für SWRA rechts 8E0 955 102 E ca. 65,69 EUR

 

Luftführung rechts zum LLK  8E0 117 335 N ca. 16,12 EUR

Luftführung links  zum LLK 8E0 117 336 N ca. 16,12 EUR

 

Kühlergrill (s-line)

  • grau 8E0 853 651 M 1QP ca. 106 EUR
  • schwarz 8E0 853 651 M 3FZ
  • S-line Schriftzug 4F0 853 736 A

 

Kennzeichenhalter  8E0 807 285 AT 1QP ca. 41 EUR

 

Dachkantenspoiler für Avant 8E9 827 933 C

 

Heckstoßstange (nur die Spoilerlippe in der Mitte ist anders)

  • " Spoilerlippe mit einer Aussparung links (TDI)" 8E0 807 521 F
  • " Spoilerlippe mit zwei Aussparungen (für V6 TDI und Benziner ab 1.8T)" 8E0 807 521 H
  • " Spoilerlippe mit einer Aussparung links (1.6/2.0 Sauger)" 8E0 807 521 G

 

Wasserkastenabdeckung schwarz 8E1 819 447 01C ca. 11 EUR

 

Batteriedeckel 8E1 819 422 A 01C ca. 4,50 EUR

 

Ambientebeleuchtung 8E0 919 063 A ca. 13 EUR

 

Federteller 8D0 412 103B-02 ca. 19,22 EUR "kommt man 15 mm runter"

 

LED´s

  • Leseleuchte vorn 2x Ba9s Metallsockel
  • Hauptleuchte vorn 2x Soffitte 42 mm
  • Leseleuchten hinten 2x Soffitte 36 mm
  • Kofferraum 1x Glassockel W5W

 

AUDI / VW ÖL Norm  Castrol 5W 30 50400 / 50700

 

Q5 Heckscheibenwischer passt 100% auf B7 Avant

  • Wischerarm 8R0 955 407 19,45 EUR
  • Wischblatt 8R0 955 425 8,3 EUR
  • Kappe 8K9 955 205 3,65 EUR
  • Mutter N 015 083 15 0,12 EUR

 

Motorabdeckung Fahrerseite (RS4) 8E0 103 927 F 14,64 EUR

Sechskantschraube N 105 538 01 0,52 EUR

Tülle 078 129 669 2,02 EUR

Buchse 8E0 103 541 3,69 EUR

 

S4 Türseitenleisten

  • Abdeckung für Tür vorn links 8E0 853 959 A 7DL  86,63 EUR
  • Abdeckung für Tür vorn rechts 8E0 853 960 A 7DL  86,63 EUR
  • Abdeckung für Tür hinten links 8E0 853 969 A 7DL  71,45 EUR
  • Abdeckung für Tür hinten rechts 8E0 853 970 A 7DL  71,45 EUR

 

S4 Heckansatz 8E0 807 521 M ca. 50 EUR

 

Alu/Chrom MuFu Tasten

  • Links 4E0 951 527 AH WEP / 4E0 951 527 AF XHA

 

  • Rechts 4E0 951 527 AG WEP / 4E0 951 527 AJ WEP

Tue Dec 22 09:59:23 CET 2009    |    a4malisch    |    Kommentare (0)

Benötigte Teile:

- 4 Adern Kabel in einer Länge von etwa 2 Metern

- 2x Bestellnummer 000 979 009 (etwa 5 Euro)

- 4x Ausbauwerkzeug für RNS-E

- Seitenschneider

- 8x Kabelverbinder

 

Der Einbau war in gut einer Stunde erledigt.

 

Die Codierung kann man aber später noch einstellen lassen.

 

1. Ausbau der Verkleidung

Um vernünftig Platz zu haben wurden durch mich folgende Teile entfernt:

- Batterie abgeklemmt (nicht unbedingt nötig)

- Verkleidung neben der Einstiegsleiste (unter der Entriegelung der Motorhaube) nach

oben abgezogen

- Abdeckung des Sicherungskasten am Armaturenbrett zur Tür hin abgehebelt

- Verkleidung unterhalb des Lenkrades demontiert (zwei Schrauben unten, eine am

Sicherungskasten)

- RNS-E Ausbauen und PIN Belegung prüfen

 

 

2.Vorbereitung des Steckers

Links im Fahrerfußraum befindet sich nun unter anderem ein orangefarbener Stecker.

Diesen habe ich abgezogen. Die beiden wichtigen Kabel sind jetzt das transparente und das hell grüne. Beide mit dem Seitenschneider so trennen, dass die Kabelenden auf beiden Seiten noch gut abisoliert werden können.

 

 

3.Anschluss der Kabel

Ich habe mittels Kabelverbindern die vier Adern (etwa 2 Meter Länge) an die beiden Kabel

aus dem Stecker und die beiden Kabel vom Kabelbaum angeschlossen und sie hinter dem

Kombiinstument her zum Radioschacht geführt.

 

 

4.Vorbereitung RNS-E

Mittels Ausbauwerkzeugen das RNS-E aus dem Radioschacht entfernen und die Stecker abziehen.

Der große Stecker ist einzeln zerlegbar. Wichtig ist hier der grüne Stecker,

welcher ebenfalls weiter zerlegbar ist (selbsterklärend).

 

Die oben aufgeführten PINs (Bestellnummer 000 979 009) habe ich mittig getrennt,

so dass man vier Einzelteile erhält.

Entsprechend dann die vier Adern mit diesen Teilen durch Kabelverbinder befestigen.

 

 

5.Anschluss

Die PINs lassen sich in den zerlegten grünen Stecker einfach einklicken.

Der schwarze Teil dieses Steckers ist auf der Rückseite auch an den Ecken beschriftet

und muss wie folgt belegt werden:

Die Kabelenden vom Kabelbaum (Leuchte):

grüner Draht vom Kabelbaum -> RNS Stecker (grün) PIN 7;

transparenter Draht vom Kabelbaum -> RNS Stecker (grün) PIN 1;

Die Kabelenden aus dem orangenen Stecker:

vom RNS-E Stecker (grün) PIN 10 -> grünes Kabel am orangenen Stecker Fußraum;

vom RNS-E Stecker (grün) PIN 4 -> transparentes Kabel am orangenen Stecker Fußraum;

 

 

6.Zusammenbau und Funktionstest

Funktionstest und Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.

 

Die Reinigung des Innenraums habe ich nach dem Einbau erledigt.

 

Haftung für mögliche Schäden übernehme ich natürlich nicht. Bei mir hat aber alles völlig unkompliziert funktioniert.

 

Bei fragen und einbau [wenn sich das einer nicht traut, PLZ 47800 + Umkreis] könnt ihr euch auch an mich wenden.


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